Motorsteuerungskontrolllampe leuchtet dauerhaft.

Diskutiere Motorsteuerungskontrolllampe leuchtet dauerhaft. im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich fahre einen Skoda Fabia,Kombi, 1,4 TDI mit DPF, Baujahr 2009 Beim Fahrzeug war die linke Scheinwerferlampe defekt und ich habe sie...

  1. #1 peteris, 26.05.2015
    peteris

    peteris

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi TDI 1.4
    Kilometerstand:
    33600
    Hallo, ich fahre einen Skoda Fabia,Kombi, 1,4 TDI mit DPF, Baujahr 2009

    Beim Fahrzeug war die linke Scheinwerferlampe defekt und ich habe sie durch eine neue Lampe ersetzt.

    Lichtkontrolle, alles o.k.

    Am nächsten Tag beim Starten des Motors, geht die Warnlampe der Motorsteuerung nicht mehr aus.

    Anzeige im Display ( Abgas, Werkstatt!!! )

    Wegen der Feiertage ging das natürlich nicht. Ich bin dann trotz der ständig leuchtenden Warnlampe gefahren und habe keinen Unterschied in der Motorleistung ect. festgestellt. Der Verbrauch ist auch völlig normal. Also der Wagen läuft ohne irgendwelcher Einschränkungen wie vorher.

    Nun meine Fragen: Ist das möglich, das beim Austausch der Scheinwerferlampe von mir etwas falsch gemacht wurde ?

    Kann es sich um einen Fehlarlam handeln weil ja nichts auffälliges zu bemerken ist?

    Ich habe in den verschiedensten Foren gelesen, dass manche Werkstätten große Probleme haben eine verlässliche Diagnose zu stellen, trotz der so modernen Fehlerauslese. Da wird an vielen Stellen herumgedoktert und oft teure Teile eigebaut ohne den Fehler damit zu beseitigen.

    Davor graut es mir und ich zögere noch mit dem Werkstattbesuch.

    Gruß,peteris
     
  2. bison

    bison

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Vielleicht ist der DPF zu i.d.r bringts was wenn man ihn mal ausließt (obd buchse), solche Geräte bekommt man schon sehr günstig bzw gibts auch nur den stecker der über wlan oder bluetooth ein verbindung zu einen Endgerät aufbaut.
     
  3. #3 fireball, 26.05.2015
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    8.441
    Zustimmungen:
    2.845
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    202000
    Scheinwerferlampe halte ich persönlich für unwahrscheinlich (ausser Du hast evtl. am Kabelbaum was beschädigt... auch relativ unwahrscheinlich).

    Alles andere wäre orakeln... Fehlerspeicher auslesen und Ausdruck geben lassen.
     
Thema:

Motorsteuerungskontrolllampe leuchtet dauerhaft.

Die Seite wird geladen...

Motorsteuerungskontrolllampe leuchtet dauerhaft. - Ähnliche Themen

  1. Airbagleuchte leuchtet

    Airbagleuchte leuchtet: Hallo, Kann mir jemand helfen. Bei mir tretet ständig ein Problem auf. Mein Skoda Octavia Rs Baujahr 2007 zeigt den Fehlercode 01639 Crash-Sensor...
  2. Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal

    Octavia III 5e Xenon Links leuchtet dauerhaft als Fernlicht, rechtes Scheinwerfer normal: Hallo Leute, ich habe festgestellt. dass mein linkes Xenon dauerhaft fernlicht leuchtet, Fern und Abblendlicht kein Unterschied, rechtes...
  3. Fabia Greenline 1.2 TDI - Motorblockleuchte leuchtet Startstopp nur sporadisch

    Fabia Greenline 1.2 TDI - Motorblockleuchte leuchtet Startstopp nur sporadisch: Hallo Leute, ich habe eine Frage zu meinem Fabia Greenline 1.2 TDI wo ihr vielleicht Auskunft geben könnt. Die Motorblockleuchte leuchtet und...
  4. Spaceback 2013 - Probleme dauerhaft beheben?

    Spaceback 2013 - Probleme dauerhaft beheben?: Hallo zusammen, Autos bzw. Autotechnik und ich stehen auf dem Kriegsfuß. In der Vergangenheit hatte ich zwei Montagsautos und möchte dies nie nie...
  5. Abblendlicht dauerhaft an

    Abblendlicht dauerhaft an: Ich habe neuerdings das Phänomen dass das Abblendlicht mit der Zündung angeht obwohl der Lichtschalter auf "0" steht. Drehe ich den Schalter...