Motorsteuerungskontrolllampe leuchtet dauerhaft.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von peteris, 26.05.2015.

1. #1 peteris, 26.05.2015
    peteris

peteris

Fahrzeug:
    Fabia Kombi TDI 1.4
    Kilometerstand:
    33600
    Hallo, ich fahre einen Skoda Fabia,Kombi, 1,4 TDI mit DPF, Baujahr 2009

Beim Fahrzeug war die linke Scheinwerferlampe defekt und ich habe sie durch eine neue Lampe ersetzt.

Lichtkontrolle, alles o.k.

Am nächsten Tag beim Starten des Motors, geht die Warnlampe der Motorsteuerung nicht mehr aus.

Anzeige im Display ( Abgas, Werkstatt!!! )

Wegen der Feiertage ging das natürlich nicht. Ich bin dann trotz der ständig leuchtenden Warnlampe gefahren und habe keinen Unterschied in der Motorleistung ect. festgestellt. Der Verbrauch ist auch völlig normal. Also der Wagen läuft ohne irgendwelcher Einschränkungen wie vorher.

Nun meine Fragen: Ist das möglich, das beim Austausch der Scheinwerferlampe von mir etwas falsch gemacht wurde ?

Kann es sich um einen Fehlarlam handeln weil ja nichts auffälliges zu bemerken ist?

Ich habe in den verschiedensten Foren gelesen, dass manche Werkstätten große Probleme haben eine verlässliche Diagnose zu stellen, trotz der so modernen Fehlerauslese. Da wird an vielen Stellen herumgedoktert und oft teure Teile eigebaut ohne den Fehler damit zu beseitigen.

Davor graut es mir und ich zögere noch mit dem Werkstattbesuch.

Gruß,peteris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bison

bison

Vielleicht ist der DPF zu i.d.r bringts was wenn man ihn mal ausließt (obd buchse), solche Geräte bekommt man schon sehr günstig bzw gibts auch nur den stecker der über wlan oder bluetooth ein verbindung zu einen Endgerät aufbaut.

4. #3 fireball, 26.05.2015
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Scheinwerferlampe halte ich persönlich für unwahrscheinlich (ausser Du hast evtl. am Kabelbaum was beschädigt... auch relativ unwahrscheinlich).

Alles andere wäre orakeln... Fehlerspeicher auslesen und Ausdruck geben lassen.

Thema:

Motorsteuerungskontrolllampe leuchtet dauerhaft.

Die Seite wird geladen...

Motorsteuerungskontrolllampe leuchtet dauerhaft. - Ähnliche Themen

1. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  2. "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte

"Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte: Hallo liebe Leute, wir haben einen Octavia Kombi mit 2.0 L Diesel-Motor BJ 2012. Vor 4 Wochen haben wir das Update für die Motorsteuerung...
  3. Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig.

Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig.: Hallo, ich bin neu hier. Habe seit vier Wochen einen Superb II Limousine DTI 125kw DSG Baujahr 11.2009. Die Nutzung der Suchefunktion ergab keinen...
  4. Skoda Fabia Abs Leuchtet dauerhaft

Skoda Fabia Abs Leuchtet dauerhaft: Moin ! Bei meinem Skoda Fabia bj 2001 75 PS Kombi ,leuchtet dauerhaft das Abs zeichen . Fehler ausgelesen das Resultate war AGR Ventil.. ist das...
  5. Motor Störung leuchtet

Motor Störung leuchtet: [IMG] Hallo an alle Laufleistung von meinen Superb 3T (B.J 2010 125 KW) nur 120 Tausend. kann mir jemand sagen wo das Hacken sein könnte? Bedanke...