Motorsteuerung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Dius, 08.06.2010.

  1. Dius

    Dius

    Dabei seit:
    08.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Szekesfehervar, Ungarn Ungarn
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Elegance 1,4
    Kilometerstand:
    105000
    Hallo an alle! Zuerst moechte ich mich entschuldigen, ich weiss, dass dieses Problem schon letzte Woche hier Thema war, aber ich habe in den Beitraegen fuer mich keine Loesung gefunden und bitte Euch um Eure Hilfe. Ich habe einen Skoda Fabia Elegance, 1,4l, BJ 2002, km-Stand 105000, 55 KW, AUA.

    Das Problem (Symbol Motorsteuerung im Display, erhoehter Verbrauch, Stottern waehrend der Fahrt, als ob er sich gleich verschluckt, manchmal im Leerlauf starke Drehzahlschwankungen - die Nadel schwingt auf und ab zwischen 1200 und 700 -, kraftloses Fahrverhalten) tauchte erstmals vor etwa 1,5 Jahren auf. Der Fehlerspeicher sagt "Gemisch zu mager".

    Seitdem (Benzinfilterwechsel Nov. 2006) Wasserpumpe gewechselt, Zuendkerzen getauscht, (die eine !) Lambdasonde erneuert, Drosselklappe gesaeubert, Auftrennung Ummantelung Kabelbaum, AGR-Ventil ausgetauscht. Nach dem Software-update haben sich wenigstens die Fahreigenschaften verbessert... Aber die bloede Lampe leuchtet immer noch. Ich wuerde ja fuenfe grade sein lassen, aber im Oktober laeuft mein TUV ab (Ich war letzten Monat in Deutschland, das Auto ist in Deutschland zugelassen, aber der TUV Ingenieur hat nach Blick auf das Display gleich abgewunken.) Selbst verkaufen koennte ich das Auto in diesem Zustand nicht.

    Jetzt bin ich ganz schoen verzweifelt, weil ich es mir nicht leisten kann, auf gut Glueck die zweite Lamdasonde austauschen zu lassen, wenn das nicht hilft, die Drosselklappe, danach das Motorsteuerungsgeraet usw. Das Auto ist einfach ein Fass ohne Boden geworden.

    Wenn also jemand eine Idee hat, melde er sich bitte.

    Bis dahin liebe Gruesse aus Ungarn

    Dius
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 09.06.2010
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Kraftstoffdruck prüfen lassen, Lambdasonden und Lambdaregelung vor und nach Kat prüfen lassen.Bei dem Fehler sollten auch die Einspritzdüsen geprüft werden, allerdings(mechanische) Defekte an denen würden sich im Fehlerspeicher als Verbrennungsaussetzer "tarnen".

    PS: Willkommen im Forum und danke für die genauen Angaben zum Fahrzeug- erleichtert die Mithilfe.
     
  4. doggy

    doggy

    Dabei seit:
    26.12.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Budapest/Dunaharaszti
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I / 1.4 16V 74 KW AUB
    Kilometerstand:
    180500
    Hallo & szia ,
    Bei mir war auch das AGR-Rohr verschmutzt / verkohlt.

    Übrigens, in Budapest kann ich dir einen TOP Werkstatt empfehlen...

    Grüsse,
    Georg

    PS: Hat dir noch niemand die ungarische Methode für solche Warnleuchten erklärt? Einfach Lämpchen ausdrehen und gut ist's....
     
  5. S

    S Guest

    In diesem Fall wo eher auslöten. 8)
     
  6. Traudi

    Traudi

    Dabei seit:
    20.07.2003
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kröpelin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I Limosine
    Werkstatt/Händler:
    Auto Klinik Neubukow
    Kilometerstand:
    138000
    Also ich habe auch totale probleme damit aber diese schwankungen hatte ich auch als ich aber den Themparatur Fühler auswechseln musste weil er nicht ansprang seit dehm klapt es mit den schwankungen...
     
Thema: Motorsteuerung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 1.8 motorsteuerung

Die Seite wird geladen...

Motorsteuerung - Ähnliche Themen

  1. ABT Motorsteurgerät 170 auf 198 PS

    ABT Motorsteurgerät 170 auf 198 PS: Hallo, ich möchte mein ABT Motor SG aus meinen Superb 2 Original 170 PS Motorcode CFGB , DSG verkaufen, kann mir jemand sagen in welche VW, Audi...
  2. Motorsteuerung defekt - Sicherheitsmodus

    Motorsteuerung defekt - Sicherheitsmodus: Liebe Forumler: Gestern ging bei meinem Octavia 1,6 TDI (Bj, 2011, 100.000km) auf der Autobahn die gelbe Vorglüh-Kontrollleuchte an und der...
  3. Motorsteuerung Warnhinweis nach Tanken?

    Motorsteuerung Warnhinweis nach Tanken?: Bin gerade im Kroatien Urlaub und habe getankt. Ca. 5km nach dem Tanken ging die Warnlampe an. Könnte zwar Zufall sein aber kann ich kaum glauben....
  4. Lampe Motorsteuerung

    Lampe Motorsteuerung: Hallo Hallo:) Ich habe eine Frage an euch! Ich habe schon einiges gelesen über das oben genannte Problem. Der fehlerspeicher sagt das die Wirkung...
  5. Superb 1.8T zeigt gelbe Warnleuchte (Motorsteuerung) und ruckelt!

    Superb 1.8T zeigt gelbe Warnleuchte (Motorsteuerung) und ruckelt!: Der S fing an sich an der Ampel beim Stehen zu schütteln... Motorleistung beim Anfahren weg - man merkt regelrecht einen unrunden Lauf des Motors!...