Motorsteuerung Warnhinweis nach Tanken?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von shocki, 06.09.2015.

  1. #1 shocki, 06.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2015
    shocki

    shocki

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Bin gerade im Kroatien Urlaub und habe getankt. Ca. 5km nach dem Tanken ging die Warnlampe an. Könnte zwar Zufall sein aber kann ich kaum glauben. Super95. Habe es auf der Quittung noch mal überprüft. Der Rückweg beträgt ca. 700km. Kann ich das Risiko eingehen die Heimreise anzutreten? Habe natürlich extrem wenig Lust hier eine Werkstatt aufzusuchen. Für eine Einschätzung wäre ich dankbar. Lambda Sonde wurde vor ca. 60.000 km schon mal gewechselt. Fahren tut der Wagen eigentlich normal. Die Lampe leuchtet dauerhaft. In der Anleitung wird diese auch als "Kontrollsystem für Abgas" bezeichnet.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 06.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Entweder zuviel getankt oder unsauberen Sprit drin.
     
  4. shocki

    shocki

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Danke. Zu viel getankt kann durchaus sein. Ich hoffe, dass dies die Ursache ist. Würde die Lampe in diesem Fall nach einigen km ausgehen?
     
  5. #4 dathobi, 06.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Sollte, wenn der Füllstand abgesunken ist bestimmt wieder verschwinden.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motorsteuerung Warnhinweis nach Tanken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorsteuerung leuchtet nach tanken

Die Seite wird geladen...

Motorsteuerung Warnhinweis nach Tanken? - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 TDi welche Marke tanken ?

    Octavia 3 TDi welche Marke tanken ?: Moin welche Marke tankt ihr bei euren Diesel ? Ich fahre einen Diesel 2.0 mit 150 Ps und es ist mein erster Diesel,gibt es einen guten Diesel der...
  2. Tankanzeige / Tank Füllmenge

    Tankanzeige / Tank Füllmenge: Abend aller seits, in den letzten 3 Monaten hab ich bei meinem Superb Bj. 10/2008 beobachtet das irgendwie das mit meiner Tankanzeige nicht...
  3. Skoda Octavia RS 5E TDI geht nach dem Tanken in Motornotlauf

    Skoda Octavia RS 5E TDI geht nach dem Tanken in Motornotlauf: Hallo, ich habe seit kurzem das Problem das mein Octavia immer nach dem Tanken in den Notlauf geht. Fehler kommt dann immer wieder der Folgender....
  4. Was tanken ?

    Was tanken ?: Hi Skoda Liebhaber, jetzt kommt vermutlich eine Frage, über die die meisten ihren Kopf schütteln werden, aber ich stelle Sie trotzdem. Ich bin...
  5. Superb III Tanken auf der Route

    Tanken auf der Route: Frage in die Runde. Wenn ich im Navi (ich hab ein Amundsen) eine Route von A nach B eingestellt habe und merke, dass ich tanken muss (was beim 2.0...