Motorsteuerung Warnhinweis nach Tanken?

Diskutiere Motorsteuerung Warnhinweis nach Tanken? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bin gerade im Kroatien Urlaub und habe getankt. Ca. 5km nach dem Tanken ging die Warnlampe an. Könnte zwar Zufall sein aber kann ich kaum glauben....

  1. #1 shocki, 06.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2015
    shocki

    shocki

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    3
    Bin gerade im Kroatien Urlaub und habe getankt. Ca. 5km nach dem Tanken ging die Warnlampe an. Könnte zwar Zufall sein aber kann ich kaum glauben. Super95. Habe es auf der Quittung noch mal überprüft. Der Rückweg beträgt ca. 700km. Kann ich das Risiko eingehen die Heimreise anzutreten? Habe natürlich extrem wenig Lust hier eine Werkstatt aufzusuchen. Für eine Einschätzung wäre ich dankbar. Lambda Sonde wurde vor ca. 60.000 km schon mal gewechselt. Fahren tut der Wagen eigentlich normal. Die Lampe leuchtet dauerhaft. In der Anleitung wird diese auch als "Kontrollsystem für Abgas" bezeichnet.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 06.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.625
    Zustimmungen:
    889
    Kilometerstand:
    118830
    Entweder zuviel getankt oder unsauberen Sprit drin.
     
  4. shocki

    shocki

    Dabei seit:
    28.09.2013
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    3
    Danke. Zu viel getankt kann durchaus sein. Ich hoffe, dass dies die Ursache ist. Würde die Lampe in diesem Fall nach einigen km ausgehen?
     
  5. #4 dathobi, 06.09.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.625
    Zustimmungen:
    889
    Kilometerstand:
    118830
    Sollte, wenn der Füllstand abgesunken ist bestimmt wieder verschwinden.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motorsteuerung Warnhinweis nach Tanken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorsteuerung leuchtet nach tanken

Die Seite wird geladen...

Motorsteuerung Warnhinweis nach Tanken? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel passt in Euren Tank?

    Wieviel passt in Euren Tank?: Hallo, laut Datenblatt hat ja der Skoda Rapid einen Tankinhalt von 55l. Jedoch ist es ja oft so, dass der Zapfhahn schon vorher abschaltet...
  2. 1.8 TFSI was tanken

    1.8 TFSI was tanken: Fahre den 1.8 TFSI mit DSG. In der Tanklappe steht min. 95. Heißt dies jetzt das man mit Super 95 fahren kann aber besser wäre z.B. SuperPlus ?(
  3. 206kw / 280 PS - Tanken 95 oder 98 Oktan?

    206kw / 280 PS - Tanken 95 oder 98 Oktan?: Will hier mal eine kurze Umfrage starten. Wer von den 280 PS Superb III Besitzern tankt 95 Oktan oder wer tankt lieber 98 Oktan? Was wurde euch...
  4. Welche Motoren mit AdBlue Tank?

    Welche Motoren mit AdBlue Tank?: Dazu habe ich leider keine klare Aussagen gefunden. In bestimmten Skoda TDI Motoren mit 150PS soll wohl kein AdBlue gegeben sein, bei stärkeren...
  5. Motorsteuerung - Software update

    Motorsteuerung - Software update: Nachdem bei meinem Octavia Combi TSI nach dem Starten die Kotrollleuchte EPC mit Meldung "Motorstörung-Werkstatt" permanent geleuchtet hatte,...