Motorsteuerung Software Update

Diskutiere Motorsteuerung Software Update im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo hat jemand Erfahrung schon mit der neuen Motorsteuersoftware. Ich bin der Meinung der Regeneriert jetzt öfters
Berty87

Berty87

Hallo hat jemand Erfahrung schon mit der neuen Motorsteuersoftware.

Ich bin der Meinung der Regeneriert jetzt öfters

Anhänge

• 20220403_171229.jpg
    20220403_171229.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 111
hd2trinity

hd2trinity

Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI, Bj. 2017 , Stage One 200PS
Werkstatt/Händler
VW Voets Magdeburg
Kilometerstand
96000
mein Stand von 2017 bleibt drauf denn ich habe nix zu beanstanden.
getreu dem Motto "never touch a runing System" 8)

ingi

ingi

Fahrzeug
Superb, Limos., MJ 2021, TDI, 147kw, L&K, lava-blau
Kilometerstand
...nimmt zu...
@ Berty67, wolltest Du uns noch sagen, um welchen Motor es sich bei Dir handelt...? ?(
Dein Profil ist dahin gehend leer und meine Glaskugel ist gerade zur Reparatur...:D, nichts für ungut...!

Pauls87

Pauls87

Fahrzeug
Skoda Superb 2,0 TDI 3V DSG
Kilometerstand
90.000
Fahrzeug
Baujahr 2015
Halle Zusammen,
ich kaufte vor einer Woche ein Skoda Superb Diesel 2,0 vom Baujahr 2015 und hatte mich gefragt ob es ein Software Update gibt und bin dann zu VW hin. Die sagten mir prommt an hand meiner Fin Nummer das es irgendwann eine Rückholaktion für Skoda gab und ich ein Gratis Software Update bekommen werde. Daraufhin fragte ich was den genau der Mehrwert dieses besagten Software Update bringen wird und weshalb überhaupt die Rückholaktion gegebne hat. Es ist wegen dem CO2 Ausßstoss der soll mit dem Update verringert werden. Mit dem Update passiert auch irgendetwas mit dem Doppelgang Getriebe.....
Nun hab ich hier im Forum etliche male gelesen das sie nach so einem oder ähnlichem Update probleme mit dem Motor gehabt haben.
Jetzt ist die frage ob ich diesen Update wircklich machen solte?
Was meint ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:

Cuddles

Halle Zusammen,
ich kaufte vor einer Woche ein Skoda Superb Diesel 2,0 vom Baujahr 2015 und hatte mich gefragt ob es ein Software Update gibt und bin dann zu VW hin. Die sagten mir prommt an hand meiner Fin Nummer das es irgendwann eine Rückholaktion für Skoda gab und ich ein Gratis Software Update bekommen werde. Daraufhin fragte ich was den genau der Mehrwert dieses besagten Software Update bringen wird und weshalb überhaupt die Rückholaktion gegebne hat. Es ist wegen dem CO2 Ausßstoss der soll mit dem Update verringert werden. Mit dem Update passiert auch irgendetwas mit dem Doppelgang Getriebe.....
Nun hab ich hier im Forum etliche male gelesen das sie nach so einem oder ähnlichem Update probleme mit dem Motor gehabt haben.
Jetzt ist die frage ob ich diesen Update wircklich machen solte?
Was meint ihr dazu?
In wie viel Themen willst du es denn noch schreiben???

Thema:

Motorsteuerung Software Update

Motorsteuerung Software Update - Ähnliche Themen

Motorsteuersoftware Update: Halle Zusammen, ich kaufte vor einer Woche ein Skoda Superb 2,0 TDI Automatik vom Baujahr 2015 und hatte mich gefragt ob es allgemein ein Software...
Eine Anektote au meinem Leben mit Skoda/VW Konzern: Etwas Amüsantes oder zum Heulen je nach dem wie man es sieht. Vorgeschichte, ich bin chinesischer abstammung und Streame auch asiatische Lieder...
Superb II Navi Update Columbus 2010: Hi, gibt es da noch eine aktuelle Software dafür? So ab 2020. Geht das bei diesem Methusalem auch mit SD. Ist das Update kostenpflichtig wenn...
Software optimieren: Hallo in die Runde.... Habe vor bei meinem Octavia die Software optimieren zu lassen. Bei meinen Nachforschungen bin ich auf die Firma...
Hilfe für Karten Update ECE 2022: Hallo an Alle, ich hätte ein Problem mit dem Navi Update von meiner Freundin welche einen Superb III aus 2016 mit Columbus fährt. 1.Ich habe die...
Oben