Motorsteuerung - Software update

Diskutiere Motorsteuerung - Software update im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nachdem bei meinem Octavia Combi TSI nach dem Starten die Kotrollleuchte EPC mit Meldung "Motorstörung-Werkstatt" permanent geleuchtet hatte,...

  1. #1 RudolfHeinz, 03.01.2017
    RudolfHeinz

    RudolfHeinz

    Dabei seit:
    03.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem bei meinem Octavia Combi TSI nach dem Starten die Kotrollleuchte EPC mit Meldung "Motorstörung-Werkstatt" permanent geleuchtet hatte, wurde in der Werkstätte ein Software update für die Motorsteuerung mit positivem Erfolg durchgeführt.
    Mich verwundert dabei,dass bei einem 6 Jahre alten Auto für die Motorsteuerung plötzlich ein Software update erforderlich ist und weiters dass dieses update nicht bereits im August 2016 beim letzten Service vorgenommen werden konnte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 04.01.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.111
    Zustimmungen:
    828
    Kilometerstand:
    116500
    Und warum fragst du dich das in einem Rapid Forum?

    Es gibt nun mal Veranlassungen die erst später kommen weil es erst später festgestellt wird das es nötig ist.
     
  4. Rodau

    Rodau

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    Hatte das bei einem VW Golf Plus 1,6 TDI DSG bei 50tkm. Seit diesem Update lief das Auto nicht mehr richtig und führte deshalb zum Skoda Rapid. Vorher noch viele kostenpflichtige Werkstatt Aufenthalte o. befriedigende Ergebnisse. Dies begründet meine Skepsis auch für das anstehende Abgas Update welches ich so spät wie möglich machen lassen werde.
    Franz
     
  5. #4 turrican944, 05.01.2017
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    206000
    Moin
    Es kann auch sein das es die TPI für das Update zwar schon länger gibt, dort aber drinsteht nur machen wenn Kunde etwas beanstandet.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorsteuerung - Software update

Die Seite wird geladen...

Motorsteuerung - Software update - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Smartlink-Update auf Bolero nicht möglich

    Smartlink-Update auf Bolero nicht möglich: Werte Forianer, mein Frauchen hat einen Fabia III, gebaut im September 2016, in dem ein Bolero werkelt. Dort hätten wir gern Smartlink drauf, was...
  2. Octavia III Karten update , nicht genügend Speicher Amundsen

    Karten update , nicht genügend Speicher Amundsen: Hi ich will meine Karten auf meinder SD Karte aktualisren 1. Inhalt auf PC gesichert 2. Inhalt auf SD Karte gelöscht 3. neue Karte Karte geladen...
  3. Columbus Premium-SIM Kontakte updaten

    Columbus Premium-SIM Kontakte updaten: Hallo, Ich habe im Superb III das Columbus-Infotainment System installiert und nutze zum Telefonieren eine Multi-SIM Karte von 1&1 im...
  4. Columbus Navi Startet nicht - Firmware Update und Maps benötigt

    Columbus Navi Startet nicht - Firmware Update und Maps benötigt: Hallo, Oktavia 2 BJ 10/2009 Navi: 3T0 035 680 HW: H11 SW: 1164 Das Navi zeigt beim Einschalten den Willkommensbildschirm und wird danach...
  5. Voraussetzung für Navi Columbus Updates

    Voraussetzung für Navi Columbus Updates: Hallo zusammen, ich bin seit dieser Woche Besitzer eines O2 RS TSI mit einem Navi Columbus. Baujahr 12/2011. Nun ist das Kartenmaterial Version...