Motorsteuerung - Software update

Diskutiere Motorsteuerung - Software update im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nachdem bei meinem Octavia Combi TSI nach dem Starten die Kotrollleuchte EPC mit Meldung "Motorstörung-Werkstatt" permanent geleuchtet hatte,...

  1. #1 RudolfHeinz, 03.01.2017
    RudolfHeinz

    RudolfHeinz

    Dabei seit:
    03.01.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem bei meinem Octavia Combi TSI nach dem Starten die Kotrollleuchte EPC mit Meldung "Motorstörung-Werkstatt" permanent geleuchtet hatte, wurde in der Werkstätte ein Software update für die Motorsteuerung mit positivem Erfolg durchgeführt.
    Mich verwundert dabei,dass bei einem 6 Jahre alten Auto für die Motorsteuerung plötzlich ein Software update erforderlich ist und weiters dass dieses update nicht bereits im August 2016 beim letzten Service vorgenommen werden konnte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 04.01.2017
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.836
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Und warum fragst du dich das in einem Rapid Forum?

    Es gibt nun mal Veranlassungen die erst später kommen weil es erst später festgestellt wird das es nötig ist.
     
  4. Rodau

    Rodau

    Dabei seit:
    09.04.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Hatte das bei einem VW Golf Plus 1,6 TDI DSG bei 50tkm. Seit diesem Update lief das Auto nicht mehr richtig und führte deshalb zum Skoda Rapid. Vorher noch viele kostenpflichtige Werkstatt Aufenthalte o. befriedigende Ergebnisse. Dies begründet meine Skepsis auch für das anstehende Abgas Update welches ich so spät wie möglich machen lassen werde.
    Franz
     
  5. #4 turrican944, 05.01.2017
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    206000
    Moin
    Es kann auch sein das es die TPI für das Update zwar schon länger gibt, dort aber drinsteht nur machen wenn Kunde etwas beanstandet.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorsteuerung - Software update

Die Seite wird geladen...

Motorsteuerung - Software update - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Amundsen Update 2017-1 und 2017-2

    Amundsen Update 2017-1 und 2017-2: Hallo ich haben einen neuen Fabia 3 mit Amundsen navigation. Ich sehe, das es das Update "ECE 1 2017" und "ECE 2 2017" gibt. Muss ich beide...
  2. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

    CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  3. Fabia III Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?

    Navi Amundsen-Software auf SD Karte-muss die SD Karte eingesteckt bleiben um navigieren zu können?: Hallo liebes Forum! Habe ein Amundsen-Navi mit SD Karten Slot im Handschuhfach...muss die SD Karte immer eingesteckt bleiben, wenn ich die...
  4. Frage zu Update für Dieselmotoren Typ EA189

    Frage zu Update für Dieselmotoren Typ EA189: Hi zusammen, manche hatten hier ja schon geschrieben, das dieses Update schon durchgeführt wurde. Die Skoda Kundeninformation online (mittels...
  5. Modellübergreifend Aktuelle System Software Amundsen MIB2

    Aktuelle System Software Amundsen MIB2: Hallo, ich habe gerade die Navikarten von 2016/17 auf ECE17 geändert und das hat perfekt funktioniert. Mir ist aber nicht klar welche...