Motorsteuerung leuchtet !!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Josy, 03.05.2007.

  1. Josy

    Josy

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16 V Combi Classic
    Kilometerstand:
    107000
    hi!

    Folgendes problem ... vor ca. 2 wochen leuchtete schonmal die motorsteuerung, daraufhin war sie am nächsten morgen wieder aus.. wir zur werkstatt gefahren und haben den fehlerspeicher auslesen lassen !

    Er meinte, Lambdasonde...wenn die lampe wieder angeht, sollten wir dann mal vorbei kommen !

    Heute dann leuchtete die Leuchte wieder auf .... wir stehen geblieben (motor aus.. wieder gestartet... immernoch), mal beim ADAC angefragt (da autobahn) .... der meinte dann, aufladen und in die werkstatt ! haben wir nicht gemacht... da wir 2 kinder dabei hatten haben wir den 24.std. dienst der werkstatt angerufen, die meinten, kein problem... wir können noch weiter bis in unseren wohnort fahren (40 km) !

    jetzt ist die leichte allerdings wieder von alleine ausgegangen.. was nun tun.. morgen doch mal wieder in der werkstatt vorbei schauen?

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DJFlori, 04.05.2007
    DJFlori

    DJFlori Guest

    Hallo Josy,

    würde auf jeden Fall mal in der Werkstatt vorbeischauen...Fehlerspeicher auslesen lassen.

    Auch wenn die Leuchte erstmal wieder erloschen ist, heißt das nicht, daß auch im Fehlerspeicher nichts mehr drin steht. Kann also genaueren Aufschluß darüber geben, womit der "Kleine" gerade ein Problem hat.

    Viel Erfolg!

    Grüße
    Flori
     
  4. #3 Dr.Evil, 04.05.2007
    Dr.Evil

    Dr.Evil

    Dabei seit:
    27.09.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aach 78267 Baden-Württemberg Hofweg 4
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 2.0 Sport und Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Das plane ich nach Bedarf, hauptsache eine Skoda-Werkstatt macht die Arbeit
    Kilometerstand:
    146509
    Da gibt es schon viele Kommentare hierzu, einfach mal suchen mit Hilfe der Suchfunktion...

    Kann Lambdasonde sein, AGR-Ventil (war bei mir so) oder auch dreckiger Luftfilter...
     
  5. Razor

    Razor Guest

    Hatte bei meinem auch das selbe Problem

    war definitiv die Lambda Sonde und vielleicht achtest du mal auf die Temperatur Anzeige wenn die schwankt ( nicht immer) startet der Motor
    zB, nach kurzstrecke gar nicht oder erst im Notbetrieb dann ist der Temperaturgeber defekt (bei mir 2 mal hintereinander)
     
  6. #5 fabia12, 05.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    wenn da schonmal probleme mit der Lambdasonde waren wird wahrscheinlich wieder ein Flehler im fehlerspeicher von der Lambdasonde sein. da kannst du nur in die Werkstatt fahren und die Lambdasonde überprüfen lassen ob sie richtig funktioniert laut Messwertblöcken.


    Mfg Fabia12
     
Thema: Motorsteuerung leuchtet !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda motorsteuerung leuchtet

    ,
  2. skoda fabia motorsteuerung leuchtet

    ,
  3. skoda octavia motorsteuerung leuchtet

    ,
  4. motorsteuerung skoda fabia leuchtet,
  5. motorsteuerungslampe beim skoda leuchtet immer wieder auf,
  6. abs motorsteuerung,
  7. warnleuchte elektronische motorsteuerung skoda fabia,
  8. skoda fabia anzeige motorsteuerung,
  9. skoda Fabia tdi Motorsteuerung,
  10. beim skoda fabia leuchtet die elektronische motorsteuerung,
  11. Anzeige Motorsteuerung Leuchtet,
  12. skoda fabia motorsteuerungslampe leuchtet,
  13. elektronische motorsteuerung leuchtet,
  14. skoda fabia 2006 motor temperatur schwankt Anzeige leuchtet orange,
  15. probleme motorsteuerung kann noch fahren?,
  16. elektronische motorsteuerung leuchte leuchtet skoda fabia,
  17. skoda superpcombi tdi motorsteuerung leuchtet immer wieder auf,
  18. lampe motorsteuerung leuchtet skoda fabia,
  19. skoda motorsteuerung werkstatt,
  20. fabia motorsteuerungslampe
Die Seite wird geladen...

Motorsteuerung leuchtet !! - Ähnliche Themen

  1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...
  3. "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte

    "Schummeldiesel"-Update, seit dem leuchtet die Rußpartikelfilter-Kontrollleuchte: Hallo liebe Leute, wir haben einen Octavia Kombi mit 2.0 L Diesel-Motor BJ 2012. Vor 4 Wochen haben wir das Update für die Motorsteuerung...
  4. Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig.

    Kontrolleuchte Reifenfülldruck leuchtet ständig.: Hallo, ich bin neu hier. Habe seit vier Wochen einen Superb II Limousine DTI 125kw DSG Baujahr 11.2009. Die Nutzung der Suchefunktion ergab keinen...
  5. Skoda Fabia Abs Leuchtet dauerhaft

    Skoda Fabia Abs Leuchtet dauerhaft: Moin ! Bei meinem Skoda Fabia bj 2001 75 PS Kombi ,leuchtet dauerhaft das Abs zeichen . Fehler ausgelesen das Resultate war AGR Ventil.. ist das...