Motorsteuersoftware Update

Diskutiere Motorsteuersoftware Update im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Halle Zusammen, ich kaufte vor einer Woche ein Skoda Superb 2,0 TDI Automatik vom Baujahr 2015 und hatte mich gefragt ob es allgemein ein Software...
Pauls87

Pauls87

Dabei seit
02.08.2022
Beiträge
27
Zustimmungen
2
Ort
NRW
Fahrzeug
Skoda Superb 2,0 TDI 3V DSG
Kilometerstand
90.000
Fahrzeug
Baujahr 2015
Halle Zusammen,
ich kaufte vor einer Woche ein Skoda Superb 2,0 TDI Automatik vom Baujahr 2015 und hatte mich gefragt ob es allgemein ein Software Update gibt und bin dann zu VW hin. Die sagten mir prommt an hand meiner Fin Nummer das es irgendwann eine Rückholaktion für Skoda gab und ich ein Gratis Software Update bekommen werde. Daraufhin fragte ich was den genau der Mehrwert dieses besagten Software Update bringen wird und weshalb überhaupt die Rückholaktion gegebne hat. Es ist wegen dem CO2 Ausstoß der soll mit dem Update verringert werden. Mit dem Update passiert dan auch irgendetwas mit dem Doppelgang Getriebe.....

Dieses Update wird wohl ein Motorsteuersoftware Update sein.
Nun hab ich hier im Forum etliche male gelesen das sie nach so einem oder ähnlichem Update probleme mit dem Motor gehabt haben.
Dann hörte ich das durch so ein Update auch die PS Leistung verringert werden kann. Ist das Wahr??

Jetzt ist die frage ob ich diesen Update wirklich machen solte?
Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
emmA3V

emmA3V

Dabei seit
25.06.2014
Beiträge
5.874
Zustimmungen
6.463
Fahrzeug
ŠKODA SUPERB SPORTLINE 2.0 TDI DSG 4x4
Kilometerstand
45000 & steigend...
Die Software, die du da siehst, hat nichts mit dem Motor oder Getriebe zu tun, sondern ist nur die deines Entertainment-Systems.
 
Thema:

Motorsteuersoftware Update

Oben