Motorsteuergerät

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Schrottschrott, 06.09.2011.

  1. #1 Schrottschrott, 06.09.2011
    Schrottschrott

    Schrottschrott

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi



    hab da wieder mal eine blöde Frage.

    Unser Motorsteuergerät ist in der Werkstatt auf defekt geprüft worden und zur Sicherheit auch noch einmal eingeschickt worden.

    Ergebniss: Steuergerät heile.



    Wenn das Motorsteuergerät eingeschickt wird ist diese Aussage "Heile" zu 100% oder kann es im nachhinein doch defekt sein?



    Danke für eure Hilfe



    Grüße Schrottschrott



    Ps neue Software ist sofort aufgespielt worden
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hallo! Wenn es zur Prüfung eingeschickt wurde und die Menschen wissen was Sie tun,
    sollte es auch in Ordnung sein.

    MfG
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    Was ist den vorgefallen oder warum bezweifelst du die Aussage des Freundlichen. ????

    mfg..
     
  5. #4 Schrottschrott, 06.09.2011
    Schrottschrott

    Schrottschrott

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo



    ersteinmal danke für die schnellen Antworten.

    Unser Auto steht jetzt die 7. Woche in der Werkstatt niemand weiß mehr einen Rat.

    Hatte hier auch schon gepostet und alle Probleme unseres fabias geschildert.

    Die Fehlermeldung lautet Nockenwellensensor Signal zu hoch.

    Gemacht wurde:

    Nockenwellensensor gewechselt

    Steuerkette gewechselt mit Gleitschienen und Kettenspanner

    Kurbelwellensensor überprüft

    Wagen komplett neu verkabelt um Korrosion oder Kabelbruch auszuschließen

    Motorsteuergerät überprüft nochmals eingeschickt und neue Software aufgepielt



    Alles ohne Erfolg. ;(
     
  6. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Kompressionsprüfung ?????
     
  7. #6 Schrottschrott, 06.09.2011
    Schrottschrott

    Schrottschrott

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi



    wurde nicht gemacht zumindest wurde ich darüber nicht informiert.

    Der Wagen läuft im Notlauf, MKL leuchtet und die Fehlermeldung lautet immerwieder Nockenwellensensor signal zu hoch.

    Der Wagen läuft völlig ruhig ohne Motoraussetzern oä. Desweiteren sieht der Motor auch sauber aus.

    Wäre eine Kompressionsprüfung denn dann angebracht? 8|



    Vielen Dank schonmal für die Antwort :)
     
  8. #7 -Robin-, 07.09.2011
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Um welchen Motor/Steuergerät geht es hier??
     
  9. #8 Schrottschrott, 08.09.2011
    Schrottschrott

    Schrottschrott

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi



    für die genaue Bezeichnung müsste ich das Ding in der Hand halten. Kann dir das also nicht sagen. ?(

    Das einzige was ich weiß ist das unser Motorsteuergerät nur 3 Monate lang in den Skoda Fabia 1,2 htp verbaut wurde. So sagte man es mir zumindest. Bj Ende 2005. 8|

    Gruß Schrottschrott
     
  10. #9 -Robin-, 08.09.2011
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Also ein Benziner? Gasanlage verbaut?

    Welche Meldung GENAU kommt immer wieder? Was sagt der MWB zu dem Fehler? Sprich welcher Wert direkt wird angezeigt? VERKABELUNG des selbigen wurde geprüft? SPrich durchgemessen inkl gegen Masse/Strom und Kurzschluss der Kabel untereinander??
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Schrottschrott, 08.09.2011
    Schrottschrott

    Schrottschrott

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Wir haben einen Benziner. Den genauen Fehlercode kann ich dir nicht nennen ich kenne nur die Beizeichnung: Nockenwellensensor Signal zu hoch.

    Unser Fahrzeug ist komplett neu verkabelt und alle Leitungen gemessen worden. Es wäre alles iO. Der Nockenwellensensor ist selbst auch getauscht worden.

    Unsere Werkstatt hält sich bei Ihren Aussagen bezüglich unseres Fahrzeugs sehr bedeckt deshalb kann ich dir auch nur das schreiben was ich genau weiß.



    Danke schonmal für deine Hilfe
     
  13. #11 Schrottschrott, 08.09.2011
    Schrottschrott

    Schrottschrott

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    ich hab noch was im Diagnosedisplay stand irgendwas von 3 Zähne versetzt, Steuerzeiten stimmen nicht.

    Steuerkette ist richtig drauf ist neu mit schienen und spanner.



    Gruß
     
Thema:

Motorsteuergerät

Die Seite wird geladen...

Motorsteuergerät - Ähnliche Themen

  1. suche Steckerbelegung Kabelbaum Motorsteuergerät

    suche Steckerbelegung Kabelbaum Motorsteuergerät: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem, habe ich mir den Motor vom Felicia (AEE 1,6 75 PS) in ein anderes Fahrzeug eingebaut und brauche nun die...
  2. Motorsteuergerät wechseln

    Motorsteuergerät wechseln: Hallo zusammen, wo sitzt eigentlich das MSG bei einem 2.0TDI Combi ? Kann das einfach selbst gewechselt werden und welche Schritte sind dazu...
  3. Motorsteuergerät

    Motorsteuergerät: Moinsen Gemeinde, ich bin ja elektronischer Legastheniker, deshalb mal hier eine Verständnisfrage an die Cracks. Ich spiele mit dem Gedanken,...
  4. Tacho und Motorsteuergeräte-Tausch WFS?

    Tacho und Motorsteuergeräte-Tausch WFS?: Hallo, wie im Betreff zu lesen,möchte ich meinen Tacho und mein Motorsteuergerät tauschen. Dazu muß ja die WFS bzw. der "Login"in beiden Teilen...
  5. kurbelwellensensor stecker-pinbelegung motorsteuergerät

    kurbelwellensensor stecker-pinbelegung motorsteuergerät: Hallo community! Bräuchte mal dringend eure Hilfe... Beim tauschen des kurbelwellensensor hab ich leider die kabeln aus dem Stecker gerissen und...