Motorsteuergerät prüfen und reparieren ???

Diskutiere Motorsteuergerät prüfen und reparieren ??? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wer kann mir sagen, wo ich das Motorsteuergerät von meinem Skoda überprüfen und ggf. reparieren lassen kann? Ist sehr dringend, weil ich jetzt im...

1. #1 Soooon_Hals, 08.07.2011
    Soooon_Hals

Soooon_Hals

Wer kann mir sagen, wo ich das Motorsteuergerät von meinem Skoda überprüfen und ggf. reparieren lassen kann? Ist sehr dringend, weil ich jetzt im Sommer das Problem habe, daß der Wagen bei einer bestimmten Temperatur nicht mehr anspringt und die letzte Hoffnung ruht jetzt darauf, daß das Motorsteuergerät defekt ist. Und bevor ich mir für über 1000,- Euro ein neues einbauen lasse, würde ich gerne erstmal prüfen lassen, ob das jetzige überhaupt defekt ist.

In Langelsheim gibt es eine Firma, aber die können mir krankheits- und urlaubsbedingt erst in 12 Wochen weiterhelfen. Und Filderstadt ist mir ein bißchen zu weit weg. Wollte nämlich schon ganz gerne selber hinfahren und nicht Gerät ausbauen, hinschicken und dann warten. Ich komme aus der Nähe von Göttingen. Weiß einer von Euch, ob es da im Umkreis von 100km eine Firma gibt, die mir da weiterhelfen kann. Aber nicht erst in 12 Wochen!!! Habe jetzt 3 Wochen Urlaub und möchte das in der Zeit endlich erledigt haben.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Carsten

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 08.07.2011
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Carsten

Ohne jetzt alle Einzelheiten zu kennen....
    Ich persönlich gehe nicht davon aus, daß dein Problem das Motorsteuergerät ist.
    Ich tippe da eher auf ein Temperatursensor, der dem Steuergrät einen falschen Wert liefert.
    Welcher Sensor das ist, weiß ich leider nicht.
    Aber dafür gibt es hier Spezielisten.

Aber vielleicht kannst du ja auch mal ein paar Daten von deinem Gefährt bekannt geben :)

Gruß Bernd

Thema: Motorsteuergerät prüfen und reparieren ???
Die Seite wird geladen...

Motorsteuergerät prüfen und reparieren ??? - Ähnliche Themen

1. PDC Sensoren im ausgebauten Zustand Prüfen

PDC Sensoren im ausgebauten Zustand Prüfen: Um vielleicht mehrere Leute mit entsprechenden Wissen zu erreichen... hier mal ein link:...
  2. Verweigerung Programmierung Motorsteuergerät durch Vertragshändler

Verweigerung Programmierung Motorsteuergerät durch Vertragshändler: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia Kombi, Bj. 2001, 6Y, Prins-Gasanlage bei 80TKM eingebaut. Aktuell 213 TKM. Durchrepariert in Top-Zustand....
  3. Wie Thermostat prüfen?

Wie Thermostat prüfen?: Nachdem ich jetzt doch etwas verunsichert bin ob mein Thermostat richtig arbeitet und nur am Wochenende Zeit habe um alles zu prüfen (Wagen muss...
  4. Motorsteuergerät defekt?

Motorsteuergerät defekt?: hallo zusammen, ich fass mal kurz das ganze drama zusammen; auto ruckelt und hat kaum leistung werkstatt hat lambdasonde, kerzen , kabel stecker/...
  5. suche Steckerbelegung Kabelbaum Motorsteuergerät

suche Steckerbelegung Kabelbaum Motorsteuergerät: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem, habe ich mir den Motor vom Felicia (AEE 1,6 75 PS) in ein anderes Fahrzeug eingebaut und brauche nun die...