Motorsteuergerät prüfen und reparieren ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Soooon_Hals, 08.07.2011.

  1. #1 Soooon_Hals, 08.07.2011
    Soooon_Hals

    Soooon_Hals

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wer kann mir sagen, wo ich das Motorsteuergerät von meinem Skoda überprüfen und ggf. reparieren lassen kann? Ist sehr dringend, weil ich jetzt im Sommer das Problem habe, daß der Wagen bei einer bestimmten Temperatur nicht mehr anspringt und die letzte Hoffnung ruht jetzt darauf, daß das Motorsteuergerät defekt ist. Und bevor ich mir für über 1000,- Euro ein neues einbauen lasse, würde ich gerne erstmal prüfen lassen, ob das jetzige überhaupt defekt ist.

    In Langelsheim gibt es eine Firma, aber die können mir krankheits- und urlaubsbedingt erst in 12 Wochen weiterhelfen. Und Filderstadt ist mir ein bißchen zu weit weg. Wollte nämlich schon ganz gerne selber hinfahren und nicht Gerät ausbauen, hinschicken und dann warten. Ich komme aus der Nähe von Göttingen. Weiß einer von Euch, ob es da im Umkreis von 100km eine Firma gibt, die mir da weiterhelfen kann. Aber nicht erst in 12 Wochen!!! Habe jetzt 3 Wochen Urlaub und möchte das in der Zeit endlich erledigt haben.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Carsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 08.07.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Carsten

    Ohne jetzt alle Einzelheiten zu kennen....
    Ich persönlich gehe nicht davon aus, daß dein Problem das Motorsteuergerät ist.
    Ich tippe da eher auf ein Temperatursensor, der dem Steuergrät einen falschen Wert liefert.
    Welcher Sensor das ist, weiß ich leider nicht.
    Aber dafür gibt es hier Spezielisten.

    Aber vielleicht kannst du ja auch mal ein paar Daten von deinem Gefährt bekannt geben :)

    Gruß Bernd
     
Thema: Motorsteuergerät prüfen und reparieren ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia 1 3 motorsteuerung prüfen

Die Seite wird geladen...

Motorsteuergerät prüfen und reparieren ??? - Ähnliche Themen

  1. suche Steckerbelegung Kabelbaum Motorsteuergerät

    suche Steckerbelegung Kabelbaum Motorsteuergerät: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem, habe ich mir den Motor vom Felicia (AEE 1,6 75 PS) in ein anderes Fahrzeug eingebaut und brauche nun die...
  2. Sitzheizung prüfen

    Sitzheizung prüfen: moin, moin, bei meinem 1u2 habe ich das Gefühl das die Sitzheizung zu schwach ist. Ich hatte mehrere Autos aus dem VW Konzern und die hatten alle...
  3. Klimaanlage Druckschalter prüfen

    Klimaanlage Druckschalter prüfen: Hallo, meine Klimaanlage kühlt leider nicht mehr. Es kam relativ plötzlich, deshalb denke ich nicht, dass sie leer ist zumal sie erst letztes...
  4. Panorama Dach Wasserabläufe selber tauschen/reparieren

    Panorama Dach Wasserabläufe selber tauschen/reparieren: Guten Abend alle miteinander, ich habe eine Frage an die, die selber Ihr PD schon repariert haben, oder die die bei VW oder Skoda arbeiten. Ich...
  5. Motorsteuergerät wechseln

    Motorsteuergerät wechseln: Hallo zusammen, wo sitzt eigentlich das MSG bei einem 2.0TDI Combi ? Kann das einfach selbst gewechselt werden und welche Schritte sind dazu...