Motorsteuergerät prüfen und reparieren ???

Diskutiere Motorsteuergerät prüfen und reparieren ??? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wer kann mir sagen, wo ich das Motorsteuergerät von meinem Skoda überprüfen und ggf. reparieren lassen kann? Ist sehr dringend, weil ich jetzt im...

  1. #1 Soooon_Hals, 08.07.2011
    Soooon_Hals

    Soooon_Hals

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wer kann mir sagen, wo ich das Motorsteuergerät von meinem Skoda überprüfen und ggf. reparieren lassen kann? Ist sehr dringend, weil ich jetzt im Sommer das Problem habe, daß der Wagen bei einer bestimmten Temperatur nicht mehr anspringt und die letzte Hoffnung ruht jetzt darauf, daß das Motorsteuergerät defekt ist. Und bevor ich mir für über 1000,- Euro ein neues einbauen lasse, würde ich gerne erstmal prüfen lassen, ob das jetzige überhaupt defekt ist.

    In Langelsheim gibt es eine Firma, aber die können mir krankheits- und urlaubsbedingt erst in 12 Wochen weiterhelfen. Und Filderstadt ist mir ein bißchen zu weit weg. Wollte nämlich schon ganz gerne selber hinfahren und nicht Gerät ausbauen, hinschicken und dann warten. Ich komme aus der Nähe von Göttingen. Weiß einer von Euch, ob es da im Umkreis von 100km eine Firma gibt, die mir da weiterhelfen kann. Aber nicht erst in 12 Wochen!!! Habe jetzt 3 Wochen Urlaub und möchte das in der Zeit endlich erledigt haben.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Carsten
     
  2. #2 Bernd64, 08.07.2011
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.031
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo Carsten

    Ohne jetzt alle Einzelheiten zu kennen....
    Ich persönlich gehe nicht davon aus, daß dein Problem das Motorsteuergerät ist.
    Ich tippe da eher auf ein Temperatursensor, der dem Steuergrät einen falschen Wert liefert.
    Welcher Sensor das ist, weiß ich leider nicht.
    Aber dafür gibt es hier Spezielisten.

    Aber vielleicht kannst du ja auch mal ein paar Daten von deinem Gefährt bekannt geben :)

    Gruß Bernd
     
Thema: Motorsteuergerät prüfen und reparieren ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia 1 3 motorsteuerung prüfen

Die Seite wird geladen...

Motorsteuergerät prüfen und reparieren ??? - Ähnliche Themen

  1. Octavia 2 springt nicht an - Motorsteuergerät antwortet nicht

    Octavia 2 springt nicht an - Motorsteuergerät antwortet nicht: Hallo zusammen, mein Octavia springt nicht mehr an. Leiert zwar, aber startet nicht. Alle Sicherungen überprüft, Motorkontrollleuchte leuchtet...
  2. Motorsteuergerät des CDVA (3,6l)

    Motorsteuergerät des CDVA (3,6l): Hallo an das Forum, ich habe eine wichtige Frage bezüglich des Skoda Superb II (3T5) mit dem 3,6 Liter großen CDVA-Motor. Eine Umrüstung auf LPG...
  3. Obere Scheinwerferbefestigung reparieren...

    Obere Scheinwerferbefestigung reparieren...: ... Hallo, hat schon mal jemand eine Schraube des oberen Scheinwerferhalter abgebrochen wie ich heute? Wenn ja, wie kann man das reparieren? Den...
  4. Fehlercode Motorsteuergerät 1.2 TDI

    Fehlercode Motorsteuergerät 1.2 TDI: Hallo Zusammen, ich hatte in letzer Zeit das Problem das mein Roomster von den nur 75 PS nicht alle mobilisert hat und auch die...
  5. Lüftung Mittel-Tunnel hinten reparieren

    Lüftung Mittel-Tunnel hinten reparieren: Hallo Zusammen, mein Junior hat hinten an den Lüftungsschlitzen den Steuerungshebel abgerissen also das Ding um die Strömungsrichtung...