Motorsteuergerät Octavia 1U2

Diskutiere Motorsteuergerät Octavia 1U2 im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Habe folgendes Problem... Bei meinem Octavia 1U2 Bj. 2004 90 PS TDI ist das Motorsteuergerät laut Werkstatt defekt. Ist irgendwie eine...

  1. #1 Octavia_Martin, 06.08.2010
    Octavia_Martin

    Octavia_Martin

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U2
    Kilometerstand:
    186000
    Hallo
    Habe folgendes Problem...
    Bei meinem Octavia 1U2 Bj. 2004 90 PS TDI ist das Motorsteuergerät laut Werkstatt defekt.
    Ist irgendwie eine komplezierte Geschichte... Die Skoda Werkstatt hat den Fehlerspeicher ausgelesen und der Fehler von einem Magnetventil lies sich nicht löschen, also tauschten sie das Magnetventil. Der Fehler war trotzdem nicht weg, jetzt probierten sie ein Motorsteuergerät von einem 110 PSler... und der Fehler war weg.
    Jetzt habe ich das Steuergerät zu Bosch geschickt und die sagten mir das sie es nicht mehr reparieren können.
    Ein neues kostet ca. 1000€... das ist mir zu teuer!

    Weiß irgendwer ein Motorsteuergerät mit der Teilenummer 038 906 012 HA?
    mfg
     
  2. #2 SCOUT 2.0 TDI, 06.08.2010
    SCOUT 2.0 TDI

    SCOUT 2.0 TDI

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    WB 06 Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Tour Combi
    Hallo,

    an Deiner Stelle würde ich mal mit einem Autoverwerter Kontakt aufnehmen bezüglich eines gebrauchten Motorsteuergerätes wenn Dir ein neues zu teuer ist.
     
  3. #3 Mummelratz, 06.08.2010
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Es gibt genügend Firmen, die sich auf die Reparatur vom MSG spezialisiert haben. Versuchs da mal. Es ist immer noch besser, als für 1000 Raketen ein Neues zu kaufen.
    Gib einfach mal bei Google den Begriff "Reparatur Motorsteuergerät" ein. Da wirst Du ausreichend Auswahl finden können.
     
Thema:

Motorsteuergerät Octavia 1U2

Die Seite wird geladen...

Motorsteuergerät Octavia 1U2 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  2. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  3. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  4. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...
  5. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...