Motorsteuergerät MSG wechseln (AQW 1.4l 68 PS)

Diskutiere Motorsteuergerät MSG wechseln (AQW 1.4l 68 PS) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich die Suchefunktion genutzt und nichts gefunden habe, stelle ich die Frage hier in die Runde. Ich habe einen...

  1. #1 Colonel-tdi, 03.07.2013
    Colonel-tdi

    Colonel-tdi

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alt Duvenstedt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 MPI Motor: AQW
    Werkstatt/Händler:
    Ihle in Nortorf
    Kilometerstand:
    79900
    Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich die Suchefunktion genutzt und nichts gefunden habe, stelle ich die Frage hier in die Runde.

    Ich habe einen Fabia 6Y mit AQW (1.4 l 68PS) Motor und hat hin und wieder ein paar Macken und habe mich dazu entschlossen, das Motorsteuergerät zu tauschen.

    Nach ausreichender Suche habe ich das richtige MSG (Gleiche Teilenummer usw.) gefunden und wollte das nun das erworbene MSG anlernen. Ich habe den richtigen Leitfaden und VCDS und auch die Geheimnummer der Wegfahrsicherung (WFS).

    Aber Irgendwie bekomme ich es nicht hin, die WFS bzw die Schlüssel auf das neue MSG einzustellen.

    Leider habe ich auch nicht so die Erfahrung mit VCDS.

    Wenn hier jemand die Ahnung hat, kann er mit vielleicht eine Anleitung geben?

    Es es richtig das die Geheimnummer 4 Stellig ist und ich eine 5 stellige eingeben muss und eine Null vorran geschrieben werden muss?



    Danke schonmal!
     
  2. #2 skodabauer, 04.07.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.404
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Genau, 5 Stellen hat der Code. Wie du sagst vorn mit "0" auffüllen.

    getapatalked
     
Thema:

Motorsteuergerät MSG wechseln (AQW 1.4l 68 PS)

Die Seite wird geladen...

Motorsteuergerät MSG wechseln (AQW 1.4l 68 PS) - Ähnliche Themen

  1. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal
  2. Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control

    Superb 280 PS - Beschleunigung 0-100 mit Launch Control: Anbei der Wert aus der Skoda OneApp. 4.4 sec von 0-100 Wie siehts bei euch aus?
  3. Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG

    Unterschiedliche Verbrauchsangaben 2.0 TDI (150 PS) DSG: Hallo, weiss jemand von Euch warum bei den 150 PS Dieseln so unterschiedliche Verbrauchsangaben existieren? Es reicht von 4,1 bis 4,7 beim...
  4. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...
  5. Thermostat wechseln

    Thermostat wechseln: Mich frage jemand ob ich weiß wo bei seinen 2.0 TDI das Thermostat sitzt. Ich mußte erstmal passen und möchte mal hier fragen ob mir das jemand...