Motorsteuergerät MSG wechseln (AQW 1.4l 68 PS)

Diskutiere Motorsteuergerät MSG wechseln (AQW 1.4l 68 PS) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich die Suchefunktion genutzt und nichts gefunden habe, stelle ich die Frage hier in die Runde. Ich habe einen...

1. #1 Colonel-tdi, 03.07.2013
    Colonel-tdi

Colonel-tdi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 MPI Motor: AQW
    Werkstatt/Händler:
    Ihle in Nortorf
    Kilometerstand:
    79900
    Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich die Suchefunktion genutzt und nichts gefunden habe, stelle ich die Frage hier in die Runde.

Ich habe einen Fabia 6Y mit AQW (1.4 l 68PS) Motor und hat hin und wieder ein paar Macken und habe mich dazu entschlossen, das Motorsteuergerät zu tauschen.

Nach ausreichender Suche habe ich das richtige MSG (Gleiche Teilenummer usw.) gefunden und wollte das nun das erworbene MSG anlernen. Ich habe den richtigen Leitfaden und VCDS und auch die Geheimnummer der Wegfahrsicherung (WFS).

Aber Irgendwie bekomme ich es nicht hin, die WFS bzw die Schlüssel auf das neue MSG einzustellen.

Leider habe ich auch nicht so die Erfahrung mit VCDS.

Wenn hier jemand die Ahnung hat, kann er mit vielleicht eine Anleitung geben?

Es es richtig das die Geheimnummer 4 Stellig ist und ich eine 5 stellige eingeben muss und eine Null vorran geschrieben werden muss?

Danke schonmal!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 04.07.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Genau, 5 Stellen hat der Code. Wie du sagst vorn mit "0" auffüllen.

getapatalked

Thema:

Motorsteuergerät MSG wechseln (AQW 1.4l 68 PS)

Die Seite wird geladen...

Motorsteuergerät MSG wechseln (AQW 1.4l 68 PS) - Ähnliche Themen

1. Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer

Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer: Hallo, ich habe einen polnischen Skoda mit Reflektorscheinwerfer. Wie wechselt man da am leichtesten das Tagfahrlicht? Die rechte Birne...
  2. Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!

Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!: Scheint bei mir undicht zu sein. Es riecht im Innenraum jedenfalls nach "verbrannten" Wasser wenn ich die Heizung anmache und die Scheiben...
  3. Steuerkette wechseln?

Steuerkette wechseln?: Wir besitzen seit 2011, den Roomster 1,2 TSI Baujjahr 2011 Heute hatte ich Servicetermin in der Werkstatt, da Kontrollleuchte Service leuchtete...
  4. Skoda Kodiaq - Kommt der 240 PS TDI? Neuigkeiten?

Skoda Kodiaq - Kommt der 240 PS TDI? Neuigkeiten?: Hallo , vielleicht können wir hier ja die Neuigkeiten/Gerüchte um den großen Diesel hier eintragen. Kommt er oder kommt er nicht? Wenn ja , wann?...
  5. Turboloch 190 TDI gegenueber 180 PS TSI?

Turboloch 190 TDI gegenueber 180 PS TSI?: Ich fahr ja meinen aelteren Octavia II mit 170 TDI CR mit dem damaligen DSG. Das ist bei jeder Anfahrt, bzw langsamfahrt ein ziemliches Geruckle...