Motorsteuergerät keine Symptome bei der Fahrt

Diskutiere Motorsteuergerät keine Symptome bei der Fahrt im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich habe jetzt seit einiger Zeit einen Skoda Yeti BJ 2011 2.0 TDI. Ich habe momentan das Problem, dass er ab und mehrere Fehler raushaut...

4x4Yeti

Dabei seit
28.03.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,
Ich habe jetzt seit einiger Zeit einen Skoda Yeti BJ 2011 2.0 TDI.
Ich habe momentan das Problem, dass er ab und mehrere Fehler raushaut.
einmal die Drosselklappenstellung, fehlzündung detektiert im ersten Zylinder und Turbo.
mache dir Fehlermeldung als Bild drunter.
allerdings habe ich keinerlei Symptome bei der Fahrt, Gasannahme und alles ist normal...
Vorallem ist der Fehler mal da und mal nicht.
Jemand Erfahrung?
 

Anhänge

  • 562D5DBA-3BB9-4CBE-B4FB-32180EF2B8DA.png
    562D5DBA-3BB9-4CBE-B4FB-32180EF2B8DA.png
    433 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:

Schneemensch15

Dabei seit
08.01.2021
Beiträge
12
Zustimmungen
3
Ort
Osthessen
Fahrzeug
Yeti TDi
Kilometerstand
>100t
Wenn man sich das mal schaut:
Gaspedal : High Input
Turbo: Kurzschluss nach Ub
Kommt mir der Gedanke, dass ein Massefehler vorliegt. Also irgendeine Masseverbindung unterbrochen ist. Würde auch das Sporadische erklären.
 

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
1.826
Zustimmungen
447
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Mit was ist das ausgelesen. Ich habe immer wieder mit Billigtools vermeintliche Fehler im Getriebesteuergerät. Die sind aber gar nicht da.

Mal mit VCDS oder VCP ausgelesen?
Oder hast wen, der es auslesen kann?

Mit was hast das denn ausgelesen?
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorsteuergerät keine Symptome bei der Fahrt

Motorsteuergerät keine Symptome bei der Fahrt - Ähnliche Themen

Abstellruckler 2.0 TDI: Beim Reifenwechsel am Wochenende ist mir aufgefallen, dass der TDI in unserem Yeti einen deutlich wahrnehmbaren Schlag beim Abstellen macht...
Injektoren undicht?: Hallo Community, bei meinem Skoda Fabia Diesel (Bj. 2011, 193000km) hatte ich vor kurzem die Fehlermeldung "Öldruck - Motor sofort abstellen"...
Motor startet sporadisch nicht. Fehlermeldung von div. Systemen: Guten Tag liebe community. Ich habe ein Problem mid meinem Skoda Octavia III Bj 2014 150Ps TDI DSG Beim ersten Auftreten kam nach ca 500m Fahrt...
Reihenweiser Ausstieg mehrerer Bauteile: Hallo Freunde, die Verzweiflung treibt nun auch mich mal in das Forum. Vielleicht hat ja der ein oder andere waises Wissen, das mich erleuchten...
AGR Stillgelegt; DPF wird nicht gereinigt; Zwangsregeneration bricht ab: Hallo liebe Community, Ich habe einen Superb Baujahr 2011 2.0 TDI 170PS DSG mit dem Motor CFGB Laufleistung ca 140k. DPF mit 0,900L befüllt...
Oben