Motorsteuergerät kann nicht ausgelesen werden EPC Leuchte Fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabiafahrer, 24.06.2008.

  1. #1 fabiafahrer, 24.06.2008
    fabiafahrer

    fabiafahrer

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V 74kw
    Hallo :)

    vielleicht weiss jemand Rat. Fahrzeug Fabia Elegance 74kw BJ2000, vor kurzem kam der Zahnriemen (einer der beiden). Beide Zahnriemen inkl. Spannrollen und Wasserpumpe erneuert usw. Motor läuft gut, kein Leistungsverlust. Ab und zu kommt aber die EPC-Leuchte. MSG kann nicht ausgelesen werden zur Fehlerdiagnose; sperrt alle Zugangsversuche aus. Weder freie Werkstatt noch Skoda AH direkt konnten helfen. Insgesamt drei verschiedene Geräte zum Auslesen probiert. Batterie ab- und angeklemmt, ebenso Radio. Seit heute ist die Airbagleuchte sporadisch dazugekommen. Wer kann Hilfe geben, wie ein Auslesen doch möglich ist? MSG kaputt? Oder doch in den sauren Apfel beißen und jedes Steuergerät nacheinander auslesen lassen und warten, ob das Diagnosegerät irgendwo "hängen bleibt"? ?(

    Danke für's Grübeln!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Topper

    Topper

    Dabei seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Radeberg
    Ist die Diagnoseleitung zum MSG in Ordnung? Oder ist das MSG abgesoffen, sprich Wasser im MSG oder der Steckverbindung?

    Gruss
     
  4. #3 fabiafahrer, 25.06.2008
    fabiafahrer

    fabiafahrer

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V 74kw
    Hi, danke für die Antwort. Wasser definitiv nicht. Das wurde von der Skoda Werkstatt schon mal vermutet, weil wohl schon einige Kabelbäume komplett getauscht werden mußten in der Vergangenheit. Diagnoseleitung i. O. Jetzt tippt die Werkstatt auf Kabelbruch oder Masseproblem. Bin die kommenden Tage nochmal beim Freundlichen. Sollte der Fehler definitiv gefunden sein, poste ich es hier, falls es in Zukunft noch einen anderen Leidensgenossen gibt. Nu aber erstmal Fußball geschaut :D

    Update von heute, 27.06.2008: heute früh Autobahn gefahren. Plötzlich ging die EPC Leuchte aus, das Auto ruckelte und trotz Gas durchtreten nur 100kmh drin, Beschleunigung ganz mies. Also runter von der Autobahn, Landstraße. Motorblockleuchte ging an. Airbag Leuchte an. Na toll :cursing: Nächste Skoda AH angefahren. Resultat nach einigen Stunden Warten: Zahnriemen war falsch aufgezogen, deshalb Fehlermeldungen. Steuergerät konnte nicht ausgelesen werden, weil Kabelbruch zum Interface, der erst nach Öffnen des Kabelbaums festgestellt wurde. Wieso hat die andere Skoda Werkstatt zumindest nicht den falsch aufgezogenen Zahnriemen bemerkt? Grübel... Na, jedenfalls verbringt mein Fabia das Wochenende mal auswärts und Montag bekomme ich ihn hoffentlich wieder.

    Topper, Dein Tip war ja gar nicht so falsch, was? ;) Ursache war also: KABELBRUCH!
     
Thema: Motorsteuergerät kann nicht ausgelesen werden EPC Leuchte Fabia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 4 16v lässt sich nicht auslesen

    ,
  2. octavia motorsteuergerät direkt auslesen

    ,
  3. skoda Fabia kann nicht ausgelesen werden

    ,
  4. skoda octavia motorsteuergeret kan nich vom tuf ausgelesen werden,
  5. skoda fabia fehlee kann nicht ausgelese,
  6. skoda fabia epc warnleuchte auto ruckelt
Die Seite wird geladen...

Motorsteuergerät kann nicht ausgelesen werden EPC Leuchte Fabia - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...