Motorsteuergerät kann nicht ausgelesen werden EPC Leuchte Fabia

Diskutiere Motorsteuergerät kann nicht ausgelesen werden EPC Leuchte Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo :) vielleicht weiss jemand Rat. Fahrzeug Fabia Elegance 74kw BJ2000, vor kurzem kam der Zahnriemen (einer der beiden). Beide Zahnriemen...

1. #1 fabiafahrer, 24.06.2008
    fabiafahrer

fabiafahrer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V 74kw
    Hallo :)

vielleicht weiss jemand Rat. Fahrzeug Fabia Elegance 74kw BJ2000, vor kurzem kam der Zahnriemen (einer der beiden). Beide Zahnriemen inkl. Spannrollen und Wasserpumpe erneuert usw. Motor läuft gut, kein Leistungsverlust. Ab und zu kommt aber die EPC-Leuchte. MSG kann nicht ausgelesen werden zur Fehlerdiagnose; sperrt alle Zugangsversuche aus. Weder freie Werkstatt noch Skoda AH direkt konnten helfen. Insgesamt drei verschiedene Geräte zum Auslesen probiert. Batterie ab- und angeklemmt, ebenso Radio. Seit heute ist die Airbagleuchte sporadisch dazugekommen. Wer kann Hilfe geben, wie ein Auslesen doch möglich ist? MSG kaputt? Oder doch in den sauren Apfel beißen und jedes Steuergerät nacheinander auslesen lassen und warten, ob das Diagnosegerät irgendwo "hängen bleibt"? ?(

Danke für's Grübeln!

2. Topper

Topper

Ist die Diagnoseleitung zum MSG in Ordnung? Oder ist das MSG abgesoffen, sprich Wasser im MSG oder der Steckverbindung?

Gruss

3. #3 fabiafahrer, 25.06.2008
    fabiafahrer

fabiafahrer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 16V 74kw
    Hi, danke für die Antwort. Wasser definitiv nicht. Das wurde von der Skoda Werkstatt schon mal vermutet, weil wohl schon einige Kabelbäume komplett getauscht werden mußten in der Vergangenheit. Diagnoseleitung i. O. Jetzt tippt die Werkstatt auf Kabelbruch oder Masseproblem. Bin die kommenden Tage nochmal beim Freundlichen. Sollte der Fehler definitiv gefunden sein, poste ich es hier, falls es in Zukunft noch einen anderen Leidensgenossen gibt. Nu aber erstmal Fußball geschaut :D

Update von heute, 27.06.2008: heute früh Autobahn gefahren. Plötzlich ging die EPC Leuchte aus, das Auto ruckelte und trotz Gas durchtreten nur 100kmh drin, Beschleunigung ganz mies. Also runter von der Autobahn, Landstraße. Motorblockleuchte ging an. Airbag Leuchte an. Na toll :cursing: Nächste Skoda AH angefahren. Resultat nach einigen Stunden Warten: Zahnriemen war falsch aufgezogen, deshalb Fehlermeldungen. Steuergerät konnte nicht ausgelesen werden, weil Kabelbruch zum Interface, der erst nach Öffnen des Kabelbaums festgestellt wurde. Wieso hat die andere Skoda Werkstatt zumindest nicht den falsch aufgezogenen Zahnriemen bemerkt? Grübel... Na, jedenfalls verbringt mein Fabia das Wochenende mal auswärts und Montag bekomme ich ihn hoffentlich wieder.

Topper, Dein Tip war ja gar nicht so falsch, was? ;) Ursache war also: KABELBRUCH!

Thema: Motorsteuergerät kann nicht ausgelesen werden EPC Leuchte Fabia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia fehler kann nicht ausgelesen werden

,
  2. skoda octavia 2011 springt nicht an motorsteuergerät nicht auslesbar

,
  3. skoda octavia motorsteuergerät nicht auslesbar

,
  4. skoda fabia kann nicht auslesen,
  5. 1 4 16v lässt sich nicht auslesen,
  6. octavia motorsteuergerät direkt auslesen,
  7. skoda Fabia kann nicht ausgelesen werden,
  8. skoda octavia motorsteuergeret kan nich vom tuf ausgelesen werden,
  9. skoda fabia fehlee kann nicht ausgelese,
  10. skoda fabia epc warnleuchte auto ruckelt
Die Seite wird geladen...

Motorsteuergerät kann nicht ausgelesen werden EPC Leuchte Fabia - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  2. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  3. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  4. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie

Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie: Hallo, bite einen super gepflegten Fabia Style 1,2 DSG 110 Ps, mit noch fast 2 Jahre Restgarantie und super Ausstattung. Fahrzeug wurde nur mit...