Privatverkauf Motorsteuergerät für den ASZ 130PS (Octavia) gechipped

Dieses Thema im Forum "Angebote" wurde erstellt von gray_skwerl, 28.02.2013.

1. #1 gray_skwerl, 28.02.2013
    gray_skwerl

gray_skwerl

Hallo, zur kurzen Vorstellung meinerseits (das gehört hier zwar nicht her aber was solls) mein Name ist Michael,
    ich fuhr einen "alten" Octavia 96kw, den ich jetzt, nachdem der Wagen das zeitliche mit einer unfreiweilligen Kaltverformung
    gesegnet hat ausgeschlachtet habe. So viel zu meiner Person...

Daher Biete ich hier (voerst) ein Motorsteuergerät für den ASZ Motor an, das professionell von einem in Friedrichsdorf' er Unternehmen 2003
    chipgetunt wurde. Der Wagen hatte danach laut LPS eine Leistung von 162PS und ein Drehmoment von 364Nm.

Meine Preisvorstellung liegt
    bei psychologischen 450€ (also nicht 500 :D ). Wenn ich daran denke das es mich vor 10 Jahren das doppelte gekostet hat wird mir ganz anderst...

Die Teilenummer ist 038 906 019 HJ (wegen der WFS).
    Ich habe mir sagen lassen, solange die Teilenummer stimmt, kann das MSG auch in einen Golf Bora etc mit ASZ Motor(?).

Grüße ^^ Bei Interesse gibt es hier einen Kontaktbutton oder Ihr mailt mir (was mir lieber ist) an werner_michael@live.com

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gray_skwerl, 01.03.2013
    gray_skwerl

gray_skwerl

Da mich mittlerweile zwei mehr oder weniger "unbekannte" Anfragen per eMail erreicht haben, möchte ich hier klarstellen, dass es sich um ein seriöses Angebot handelt ! Wer das MSG will, bekommt von mir aus auch eine Legitimation wer ich bin und wo ich wohne . ;)

Zur anderen Frage(n):

Der Octavia ist mit dem Öttinger Chip ca. 190t km gelaufen ohne Schäden an Motor und Getriebe.

eine explizite besorgte Anfrage ist noch mit der Kupplung gekommen...: Bei meinem (ehemaligen) Schätzchen ist diese NICHT durchgerutscht ! Die Kraft(mehr)verteilung hat ziemlich linear stattgefunden.

Ich werde jetzt mal schauen ob ich jemand auftreibe der mir die WFS (wegcodiert) laut Kollege soll das gehen. Da dieses MSG mit der Teilenummer nicht sooo oft verbaut wurde. Dann ist das MSG in jedem ASZ TDI nutzbar. :?:

In diesem Sinne ein schönes WE

4. #3 gray_skwerl, 07.03.2013
    gray_skwerl

gray_skwerl

Aktualisiert:

Preissenkung auf 399€ (ist den mittlerweile der ASZ EU3 Stinker so selten ?)

Habe die WFS auf meine Kosten entfernen lassen, bitte jetzt nicht über Sinn oder Unsinn diskutieren, aber das wird ja mittlerweile massenhaft angeboten. !

Jetzt kann dieses MSG in jeden ASZ TDI "per plug n play verpflanzt" werden. Ich hoffe so eine etwas größere Käuferschicht anzusprechen.

Grüße...

5. #4 Blackfrosch, 07.03.2013
    Blackfrosch

Blackfrosch

Bitte schreibe mal den Datenstand (MSG Aufkleber) dazu ist die 4 stellige Zahl nach der Teilenummer.
    In jedem ASZ TDI kann man das MSG sicher nicht verwenden. Zumindest nicht ohne vorher die Datenstände verglichen zu haben.
    Im Octavia eventuell schon, aber das Ding wird in einem Fabia RS eventuell nicht ordentlich laufen.

gruß

6. agneva

agneva

Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Für 300€ kriegste schon ein "neues" Tuning ohne Umbau von einem alten StG.

Daher wohl das mäßige Interesse

7. #6 gray_skwerl, 08.03.2013
    gray_skwerl

gray_skwerl

Genau wo das steht ist der Öttinger "Werbe" sticker drauf, der rundherum geht und das MSG versiegelt.

Es lassen sich nur die ersten zwei Zahlen erkennen, und die sind
    15?? . Den Sticker bekomme ich nicht mehr weg, das ist nach den Jahren so "verbichen" da gehts höchstens mit Verdünnung.

Jetzt muss ich aber nochmals explizit nachfragen, wie sich die Sache mit den Datenständen verhält. Laut dem Typ der
    mir die 80Euronen für die Deaktivierung der WFS abgezockt hat:- ist es jetzt egal wo das MSG seinen Dienst verrichtet (?)

Stimmt das doch nicht ? Muss man auch die Datenstände im Blick haben ? Ich dachte der Datenstand ändert sich mit der Software sprich dem Chip wo drauf ist.

Bitte um Erleuchtung :rolleyes:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorsteuergerät für den ASZ 130PS (Octavia) gechipped

Die Seite wird geladen...

Motorsteuergerät für den ASZ 130PS (Octavia) gechipped - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...