Motorsteuergerät Fehlercode 0522

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von tchibo, 02.11.2012.

  1. tchibo

    tchibo

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Schrauber,

    ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Octavia 1,9Tdi, Bj. 99 gekauft.
    Bis jetzt ist er einwandfrei gelaufen, bis heute mittag. Ich wollte starten, er sprang an, ging aber sofort wieder aus. Es wiederholt sich bei jedem Startversuch.

    Nachdem ich die Motorhaube geöffnet habe, konnte man ganz schwach Geräusche von der Alarmanlage hören.

    Daraufhin habe ich ein Diagnosegerät angeschlossen (einfaches Auto Dia SX45), welches mir den Fehler 01314 / 0522 meldete.

    Meine Frage: Brauche ich ein neues Steuergerät bzw. Gebrauchtes und kann man das einfach wechseln oder muss es irgendwie angelernt werden?

    Für Tipps wäre ich sehr dankbar, da ich auf das Auto angewiesen bin.

    Vielen Dank im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 02.11.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Blinkt dabei die Kontrolllampe der Wegfahrsperre? Das ist das gelbe Schlüsselsymbol bei "Zündung an".
    Wenn ja hast du ein Problem mit der WFS. Dazu bitte den Fehlerspeicher des Kombiinstrumentes (Adresse 17) auslesen.
    We´nn da was drinsteht von "Schlüssel Signal zu klein" tausch als erstes die beiden Kabel von der Lesespule zum Kombiinstrument. Der Skoda-partner hat die Teilenummer da. Ansonsten mal die TPI/AM von 1998 durchforsten. Da steht die drin.

    Ist das Problem mit allen Fahrzeugschlüsseln gleich?
     
  4. tchibo

    tchibo

    Dabei seit:
    02.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

    Heute nach der Arbeit habe ich zuerst Deine Antwort gelesen, danach bin ich zum Auto habe zur Probe nochmal gestartet und was war, er sprang sofort an.
    Ich habe nochmal nach Fehlercodes gesucht, sind aber keine abgelegt.
    Kann ich nur hoffen, das der Fehler nicht nochmal auftritt.
     
Thema: Motorsteuergerät Fehlercode 0522
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autodia sx45

    ,
  2. autodia sx45 fehlerliste

    ,
  3. skoda fabia fehlercode 0525

    ,
  4. Autodia sx 45 0522,
  5. vw polo fehlercode p0522,
  6. autodia sx45 fehlercodes,
  7. fehlercode p 0522 audi,
  8. autodia sx45 fehlercodes pdf,
  9. 0522 motorsteuergerät,
  10. 544 motorsteuergerät signal,
  11. fehlercode 01314 0522,
  12. fehlercode vw 0522 30-00,
  13. 0522 fehlercode,
  14. fehlercode 0522 audi,
  15. vw golf 4 bj 99 fehlercode 0522,
  16. fehlercode 0522 skoda
Die Seite wird geladen...

Motorsteuergerät Fehlercode 0522 - Ähnliche Themen

  1. Fehlercode P0136

    Fehlercode P0136: Hallo Community, Ich habe mir mal in der Bucht ein bluetooth adapter gekauft. Dort ist einmal eine Software dabei für ein Handy Torque und für...
  2. suche Steckerbelegung Kabelbaum Motorsteuergerät

    suche Steckerbelegung Kabelbaum Motorsteuergerät: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem, habe ich mir den Motor vom Felicia (AEE 1,6 75 PS) in ein anderes Fahrzeug eingebaut und brauche nun die...
  3. Drosselklappe Fehlercodes 17973/ 17972 etc, großes Problem seit fast einem Jahr

    Drosselklappe Fehlercodes 17973/ 17972 etc, großes Problem seit fast einem Jahr: Hallo liebes Forum, ich habe ein für mich sehr großes Problem. Bin nicht gerade der Schrauber und seitdem alles nur noch elektronisch geregelt...
  4. Fehlercode 313,382,2cc

    Fehlercode 313,382,2cc: Guten Morgen, seit einer Woche funktioniert an meinem Skoda Octavia Bj.2007 die Klimaanlage nicht mehr. Folgende Teile habe ich bereits...
  5. Fehlercode P0403 00 [104] - Fehlfunktion

    Fehlercode P0403 00 [104] - Fehlfunktion: Hallo, vorweg möchte ich mich schon mal entschuldigen, falls es dieses Thema schon gibt und ich es übersehen habe! (kenne mich mit Foren noch...