Motorsteuergerät falsch codiert???

Diskutiere Motorsteuergerät falsch codiert??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bekomme immer wieder die selbe Fehlermeldung beim auslesen mit VAG-Com, wenn ich merke das keine Leistung vorhanden ist und oder die Klima...

1. #1 fabiapower, 08.05.2006
    fabiapower

fabiapower Guest

Hallo,

bekomme immer wieder die selbe Fehlermeldung beim auslesen mit VAG-Com, wenn ich merke das keine Leistung vorhanden ist und oder die Klima nicht mehr geht:

VAG-COM Version: AIB 311.3-S

Steuergerät-Teilenummer: 036 906 034 BK
    Bauteil und/oder Version: MARELLI 4LV 3335
    Codierung: 00095
    Werkstattcode: WSC 45667
    Zusatzinformation: TMBMD26Y3Y3008098 SKZ7Z0X0383333
    1 Fehler gefunden:
    18020 - Motorsteuergerät falsch codiert
    P1612 - 35-00 - -

Das Resultat ist dann keine Leistung, hoher Verbrauch und keine Klimaanlage!
    Die Werkstätten können das Steuergerät zwar wieder richtig Codieren (angeblich immer wieder der falsche Fahrzeugtyp drin) aber nach einer gewissen zeit kommt der Fehler dann immer wieder!

Fabia 1,4 16v 100PS

Einer nee Idee was damit los sein kann??

MFG Fabiapower

2. casper

casper Guest

Hallo,
    ich habe leider keine Lösung zu deinem Problem, aber wer hat den das Steuergerät auf den falschen Typ programmiert? Wenns ne Werkstatt war, soll sie den "Mist" auch wieder in Ordnung bringen und wenn das nicht geht mal nen netten Brief an SAD.
    Allerdings dürfte sich ein Steuergerät wenn es einmal programmiert ist aber auch nicht mehr selbst "umstellen", es sei denn die Batterie wird abgeklemmt oder hat Unterspannung, wobei es dann auch nicht passieren sollte. Kann auch sein das dein Steuergerät defekt ist.
    Vielleicht mal ein anderes Probieren, wenns geht!

MfG

Philipp

3. #3 fabiapower, 08.05.2006
    fabiapower

fabiapower Guest

Keine Ahnung wer da mal falsch programmiert hat. Hab das nur durch Zufall mal rausgefunden. War leider schon bei etwa 5 Werkstätten seit dem ich das Auto hab, deshalb kann ich leider nicht sagen, wer da was falsch gemacht hat...
    Fahre das Auto auch nicht so oft mehr, da das Auto jetzt meiner Mutter gehört.

4. #4 Harald1, 09.05.2006
    Harald1

Harald1

Hi,

poste die ausgelesenen Fehler mal im PCI Forum für VAG-COM:
    http://www.pci-tuning.de/obd/forum/index.php?s=d86f40690ad6c3ad94ae6c811e69b59d

Dort gibt es kompetente Hilfe.

Ich hatte bei meinem AUB Motor ein Problem, nachdem ich das EPROM von einem Chiptuner ändern ließ.
    War auch ein 036 906 034 BK Steuergerät.
    Dabei gerieten einige Adressierungen im EEPROM durcheinander und ich mußte das Steuergerät erneuern.

5. #5 fabiapower, 09.05.2006
    fabiapower

fabiapower Guest

@Harald1

Ließ doch mal bitte deine Codierung von deinem Motorsteuergerät aus. Oder hast du zufällig eine Listefür für die Zusammenstellung der Codierung?!

MFG Fabiapower

Thema: Motorsteuergerät falsch codiert???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw touareg motorsteuergerät falsch codiert

,
  2. skoda fabia 6y 1 4l motorsteuergerät codieren

,
  3. skoda fabia Steuergerät falsch codiert

,
  4. skoda fabia klimaanlage funktioniertnicht Steuergerät falsch codiert 95,
  5. radio steuergerät falsch codiert 01044000,
  6. motorsteuergerät falsch programmiert,
  7. p1612 eeprom,
  8. 18020 fabia,
  9. fehlercode 18020,
  10. 18020 p1612,
  11. fabia motorsteuergerät falsche codierung,
  12. vcds motorsteuergerät falsch codiert,
  13. vcds wen falsch codiert,
  14. skoda fabia 6y steuergerät codeiren,
  15. skoda octavia bj 97 motorsteuergerät falsch codiert,
  16. skoda fabia 6y motorsteuergerät anpassen,
  17. fabia 6y codierung falsch,
  18. skoda fabia motorsteuergerät falsch codiert,
  19. codierung msg skoda fabia 6y,
  20. skoda fabia motorsteuergerät codieren,
  21. skoda fabia fehlercode 18020,
  22. skoda 3t falsch codiert Steuergerät defekt.,
  23. skoda fabia fehlermeldung 3335,
  24. fehlercode 18020 skoda fabia,
  25. Fehler P1612 skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Motorsteuergerät falsch codiert??? - Ähnliche Themen

1. Software Update Motorsteuergerät

Software Update Motorsteuergerät: Guten Abend! Ich war gestern bei meinem Händler um die einschlägig bekannten Mängel an den hinteren Bremsen (km:22700) und der verrutschten...
  2. Allgemein Wer codiert mein Columbus in seinem Fahrzeug?

Wer codiert mein Columbus in seinem Fahrzeug?: Hi, Ich habe ein Columbus in meinen VFL Roomster eingebaut. Dank Adapter von OEMPlus funktioniert auch alles bestens, allerdings kann ich das...
  3. Aussentemperatur wird falsch angezeigt

Aussentemperatur wird falsch angezeigt: Hallo ! Seit gut einer Woche spinnt die Anzeige für die Außentemperatur. Sie zeigt immer 5-6 Grad zuviel an. Den Sensor neben dem...
  4. Inspektion 30.000km - Hat der BC falsche Angaben ?

Inspektion 30.000km - Hat der BC falsche Angaben ?: Hallo zusammen, vorab schon einmal Sorry für die Frage - bei meinem vorherigen Auto (Audi), war das verständnisvoller dargestellt... Kurz zur...
  5. Verweigerung Programmierung Motorsteuergerät durch Vertragshändler

Verweigerung Programmierung Motorsteuergerät durch Vertragshändler: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia Kombi, Bj. 2001, 6Y, Prins-Gasanlage bei 80TKM eingebaut. Aktuell 213 TKM. Durchrepariert in Top-Zustand....