Motorsteuergerät falsch codiert???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fabiapower, 08.05.2006.

  1. #1 fabiapower, 08.05.2006
    fabiapower

    fabiapower Guest

    Hallo,

    bekomme immer wieder die selbe Fehlermeldung beim auslesen mit VAG-Com, wenn ich merke das keine Leistung vorhanden ist und oder die Klima nicht mehr geht:

    VAG-COM Version: AIB 311.3-S

    Steuergerät-Teilenummer: 036 906 034 BK
    Bauteil und/oder Version: MARELLI 4LV 3335
    Codierung: 00095
    Werkstattcode: WSC 45667
    Zusatzinformation: TMBMD26Y3Y3008098 SKZ7Z0X0383333
    1 Fehler gefunden:
    18020 - Motorsteuergerät falsch codiert
    P1612 - 35-00 - -


    Das Resultat ist dann keine Leistung, hoher Verbrauch und keine Klimaanlage!
    Die Werkstätten können das Steuergerät zwar wieder richtig Codieren (angeblich immer wieder der falsche Fahrzeugtyp drin) aber nach einer gewissen zeit kommt der Fehler dann immer wieder!

    Fabia 1,4 16v 100PS


    Einer nee Idee was damit los sein kann??

    MFG Fabiapower
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. casper

    casper Guest

    Hallo,
    ich habe leider keine Lösung zu deinem Problem, aber wer hat den das Steuergerät auf den falschen Typ programmiert? Wenns ne Werkstatt war, soll sie den "Mist" auch wieder in Ordnung bringen und wenn das nicht geht mal nen netten Brief an SAD.
    Allerdings dürfte sich ein Steuergerät wenn es einmal programmiert ist aber auch nicht mehr selbst "umstellen", es sei denn die Batterie wird abgeklemmt oder hat Unterspannung, wobei es dann auch nicht passieren sollte. Kann auch sein das dein Steuergerät defekt ist.
    Vielleicht mal ein anderes Probieren, wenns geht!

    MfG

    Philipp
     
  4. #3 fabiapower, 08.05.2006
    fabiapower

    fabiapower Guest

    Keine Ahnung wer da mal falsch programmiert hat. Hab das nur durch Zufall mal rausgefunden. War leider schon bei etwa 5 Werkstätten seit dem ich das Auto hab, deshalb kann ich leider nicht sagen, wer da was falsch gemacht hat...
    Fahre das Auto auch nicht so oft mehr, da das Auto jetzt meiner Mutter gehört.
     
  5. #4 Harald1, 09.05.2006
    Harald1

    Harald1

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    Hi,

    poste die ausgelesenen Fehler mal im PCI Forum für VAG-COM:
    http://www.pci-tuning.de/obd/forum/index.php?s=d86f40690ad6c3ad94ae6c811e69b59d

    Dort gibt es kompetente Hilfe.


    Ich hatte bei meinem AUB Motor ein Problem, nachdem ich das EPROM von einem Chiptuner ändern ließ.
    War auch ein 036 906 034 BK Steuergerät.
    Dabei gerieten einige Adressierungen im EEPROM durcheinander und ich mußte das Steuergerät erneuern.
     
  6. #5 fabiapower, 09.05.2006
    fabiapower

    fabiapower Guest

    @Harald1

    Ließ doch mal bitte deine Codierung von deinem Motorsteuergerät aus. Oder hast du zufällig eine Listefür für die Zusammenstellung der Codierung?!

    MFG Fabiapower
     
Thema: Motorsteuergerät falsch codiert???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 6y motorsteuergerät anpassen

    ,
  2. fabia 6y codierung falsch

    ,
  3. skoda fabia motorsteuergerät falsch codiert

    ,
  4. codierung msg skoda fabia 6y,
  5. skoda fabia motorsteuergerät codieren,
  6. skoda fabia fehlercode 18020,
  7. skoda 3t falsch codiert Steuergerät defekt.,
  8. skoda fabia fehlermeldung 3335,
  9. fehlercode 18020 skoda fabia,
  10. Fehler P1612 skoda fabia,
  11. codierung motorsteuergerät skoda vw,
  12. vw motorsteuergerät falsch codiert,
  13. skoda fabia 1.4 16v mehr codieren ,
  14. motorsteuergerät falsch codiert sitzheizung
Die Seite wird geladen...

Motorsteuergerät falsch codiert??? - Ähnliche Themen

  1. suche Steckerbelegung Kabelbaum Motorsteuergerät

    suche Steckerbelegung Kabelbaum Motorsteuergerät: Hallo zusammen, habe ein kleines Problem, habe ich mir den Motor vom Felicia (AEE 1,6 75 PS) in ein anderes Fahrzeug eingebaut und brauche nun die...
  2. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

    "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....
  3. Privatverkauf Bitte Löschen ... Im falschen Unterforum gelandet

    Bitte Löschen ... Im falschen Unterforum gelandet: Da ich meinen Skoda verkauft habe, habe ich noch einige Teile übrig: 1- Blende Radio Bolero (Die Hochglanz Blende) ideal zum lackieren oder...
  4. Fabia III Amundsen USB Titel in falscher Reihenfolge

    Amundsen USB Titel in falscher Reihenfolge: Hallo Ich hab einen 32gb fat32 usb stick wo ich meine ganzen Alben etc drauf gespielt hab. Alle Alben in extra Ordner . Bei zb meinen Hörspielen...
  5. Gespeicherte Ziele falsch nach Kartenupdate

    Gespeicherte Ziele falsch nach Kartenupdate: Hallo, Hatte letztens in der Werkstatt mit den Hydrolagern und den Waschdüsen das Karten Update 16/17 machen lassen (Amundsen) soweit so gut....