Motorsteuergerät defekt ?!

Diskutiere Motorsteuergerät defekt ?! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ich habe gestern bei meinem Skoda Ocatvia Combi 1.6 Baujahr 1998 den Tacho heruasgenommen und wieder eingebaut ei vergas ich die BAtterie...

  1. #1 blaster740, 15.05.2013
    blaster740

    blaster740

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe gestern bei meinem Skoda Ocatvia Combi 1.6 Baujahr 1998 den Tacho heruasgenommen und wieder eingebaut ei vergas ich die BAtterie abzuklemmen Problem dabei die Wegfahrsperre ging an !!
    Nun lässt sich das Auto[​IMG] nicht mehr Starten nur 1 Sek lang und wieder aus war heute beim Skoda Händler er versuchte die Schlüssel zneu zu kodieren ging aber nicht da das Motorstuergerät gar nicht gefunden werden konnte bzw kein Zugriff gewährt wurde

    Was nun neues Motorsteuergerät oder doch eher ein anere Fehler =/ wer kann mir Helfen oder hat eine Idee


    Themen: Motor, SKODA Octavia

    Details zum Fahrzeug[​IMG]: Kombi, Baujahr 1998, 101 PS, 1595 ccm, Benzin, Schaltgetriebe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 15.05.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Klingt so als wäre der grüne der beiden Stecker am Kombiinstrument nicht 100% gesteckt. Dann wird der Schlüssel nicht erkannt weil die Verbindung Lesespule am Zündschloss zum Kombi gestört ist.

    Konnte die Werkstatt auf alle Steuergeräte zugreifen?
     
  4. #3 blaster740, 15.05.2013
    blaster740

    blaster740

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auf alle außer auf das Motorsteuergerät
     
  5. #4 skodabauer, 15.05.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Warum hast du denn das Kombi ausgebaut? Irgendwelche Instandsetzungs-oder Verschönerungsmaßnahmen?
     
  6. #5 blaster740, 15.05.2013
    blaster740

    blaster740

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nein nur irnen gewecshelt da die eine Kaputt war kam aber net dran da dieses kabel zu kurz war -.-*
     
  7. #6 skodabauer, 15.05.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Konnten die das Motorsteuergerät bei ausgebautem Kombi erreichen?
     
  8. #7 blaster740, 15.05.2013
    blaster740

    blaster740

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ka war nicht dabei als die das getest haben -.-
     
  9. #8 skodabauer, 15.05.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das würde ich testen lassen: Motor erreichbar ohne Kombi?

    Dann Spannungsversorgung und Masseversorgung vom Motor-SG prüfen.

    Habe ich persönlich noch nie erlebt/gehört das durch den Kombiausbau das Motor-SG stirbt.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 blaster740, 16.05.2013
    blaster740

    blaster740

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Super danke habe jetzt eine andere Werksatt die tesen es mal danke ich sag dir bescheid wie es ausgegangen ist
     
  12. #10 blaster740, 16.05.2013
    blaster740

    blaster740

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Auto steht jetzt wieder vor der Haustüre laut Werkstatt ist das Motorsteuergerät defekt was aber nach meiner Denkenweise nicht sein kann weil weder auf den Combi eine Fehlermeldung über andere defekte Geräte geliefert wird außer die Elk WFS was klar ist wenn ich den code eingebe verschwindet die Meldung wieder aber Auto starte 1 Sekunde und wieder aus daher kannes glaube ich nicht am Steuergrät liegen sonst wäre es ja vollkommen tot
     
Thema:

Motorsteuergerät defekt ?!

Die Seite wird geladen...

Motorsteuergerät defekt ?! - Ähnliche Themen

  1. Ausrücklager defekt

    Ausrücklager defekt: Hallo, seit gestern macht die Kupplung bein treten surrende Geräusche. Die KFZ Werkstatt meint, dass ist das Ausrücklager. Muss nun die ganze...
  2. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  3. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  4. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  5. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...