Motorsteuergerät defekt ???

Diskutiere Motorsteuergerät defekt ??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nach dem ständigen aufleuchten der Anzeige für die elektronische Motorsteuerung und einem Besuch bei der Skoda "Fachwerkstatt" wurde vom Computer...

  1. #1 dirtbag, 19.10.2006
    dirtbag

    dirtbag Guest

    Nach dem ständigen aufleuchten der Anzeige für die elektronische Motorsteuerung und einem Besuch bei der Skoda "Fachwerkstatt" wurde vom Computer der Fehler ausgelesen, das das Steuergerät defekt wäre.
    Nur komisch das er ganz normales Fahrverhalten an den Tag legt und nicht einmal stottert( welches darauf hinweisen würde). Bei einem füheren Werstattbesuch und gleicher Anzeige wurde 2 mal vom Computer angezeigt,
    das dar Aktivkohlefilter zu wechseln sei bzw. das Tankentlüftungsventil zu wechseln sei.Diesmal zeigte er diesen Fehler nicht an. Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht oder einen Ansatzpunkt zur weiteren Fehlersuche.

    ein begeisterter Fabia Fahrer
     
  2. #2 SkodaschrauberPF, 19.10.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    es währe wirklich hilfreich wenn du ein paar Angaben mehr zu dein fzg. machen könntest (bj usw...) sind in anderen Steuergeräten noch Fehler gespeichert oder nur im MSG???

    zu den Fehler mit der Tankentlüftung, ich nehme mal an das damals der der Fehler "Tankentlüftungssystem durchsatz Fehlerhaft" gespeichert war,der kommt meistens dann wenn öfter der Ausgleichsbehälter mit betankt wurde,denn dann kann Kraftstoff in die Aktivkohlebehälteranlage kommen... was diese zerstört. SAD sagt zu diesen Fehler das das AKF-Ventil u. behälter gewechselt werden soll.
     
  3. ales

    ales

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Böhl-Iggelheim
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 2.0 MPI
    Kilometerstand:
    114900
    Hallo zusammen,
    Dieses Problem habe ich auch! Hat das angefangen mit den Filter wie bei dir und nach dem tausch und 4.Wochen später hat das Motorsteuerung licht geleuchtet und jetzt war ich vor 2.wochen wieder bei Skoda Werkstatt und musste ich mir bestellen neues Steuergerät und der kostet ohne arbeit 670€! Hammer! Auto noch nicht abbezahlt und so große Reparatur, anscheint geht nicht anderes machen schade. ;-(
     
  4. #4 dirtbag, 29.10.2006
    dirtbag

    dirtbag Guest

    vielen Dank erstmal für eure Antworten aber mit dem Tanken bzw. AKF Ventil und der Motorsteuerung muss ein zusammenhang bestehen, denn nach heutigem Tankstellenbesuch (mit Spritbefüllung) leuchtete gleich danach das Lämpchen von der Motorsteuerung auf.
    Kann es sein das dieses Ventil (für den Aktivkohlefilter) falsch eigebaut worden ist (Es wurde ja schon zweimal von dieser Werkstatt gewechselt und einmal der Aktivkohlefilter)? Bis jetzt bin ich eigentlich vollkommen zufrieden mit der Werkstatt und es gab nie Probleme oder ist es vieleicht ein Fabrikationsfehler?

    Achso habe Fabia 1.4 mit 44KW Bj 2000
     
  5. #5 SkodaschrauberPF, 29.10.2006
    SkodaschrauberPF

    SkodaschrauberPF Guest

    welcher Fehler war denn in den letzten male in FSP gespeichert?
     
  6. #6 MarkyMan, 05.11.2006
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Also nochmal,WENN sich dein Fehler wieder auf den Durchsatz des AKF bezieht MÜSSEN beide Teile gleichzeitig getausch werden und die Leitungen durchgeblasen werden!!!ansonsten stellt sich diesbezüglich keine besserung ein.Wichtig wäre in diesem Zusammenhang auch,dich darauf hin zu weisen was beim Tanken falsch gemacht wird(mit der Pistole zu viel "gefuchtel"sodass das Ventil im Tank beschädigt wurde)oder"das Fahrzeug wurde übertankt",sprich du hast nicht beim ersten Abschalten der Zapfpistole aufgehört sondern "Nachgetankt".
    MFG
     
Thema: Motorsteuergerät defekt ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia steuergerät defekt

    ,
  2. skoda fabia motorsteuergerät defekt

    ,
  3. 1.2tsi tankentlüftungssystem durchsatz fehlerhaft

    ,
  4. skoda fabia tankentlüftung defekt,
  5. aktivkohlefilter tank kosten ventil defekt
Die Seite wird geladen...

Motorsteuergerät defekt ??? - Ähnliche Themen

  1. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  2. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

    Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  3. DSG 7 trotz Rückruf defekt

    DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...
  4. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  5. Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt

    Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI :D. Leider ist mir am Samstag die Lichtmaschine...