Motorsteuergerät defekt oder Kabel?

Diskutiere Motorsteuergerät defekt oder Kabel? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Habe vorhin meinen Fehlerspeicher ausgelesen und folgende Fehler gefunden: Hab das mal kommentiert was ich denke was es sein...

  1. #1 CentreMR, 09.02.2010
    CentreMR

    CentreMR

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gondelsheim ( Baden )
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I
    Kilometerstand:
    240000
    Hallo zusammen!

    Habe vorhin meinen Fehlerspeicher ausgelesen und folgende Fehler gefunden:

    Hab das mal kommentiert was ich denke was es sein könnte.

    Bitte um Anregungen und evtl verbesserungen wenn ich falsch liege
    :D



    Dienstag,09,Februar,2010,21:02:22:26915
    VCDS Version: RKS 908.1
    Datenstand: 20100124



    --------------------------------------------------------------------------------
    --------------------------------------------------------------------------------


    Fahrzeugtyp: 6Y - Skoda Fabia I
    Scan: 01 02 03 08 09 15 17 19 25 37 44 46 55 56 76

    Fahrzeug-Ident.-Nr.: -------------------------- Kilometerstand: 144400km
    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 01: Motor Labeldatei: RKS\047-906-033-AQW.lbl
    Teilenummer: 047 906 033 C
    Bauteil: 1,4l SIMOS3PA 00HSSJ4C
    Codierung: 00071
    Betriebsnr.: WSC 13765
    TMBNB26Y623495539 SKZ7Z0A1342140

    1 Fehler gefunden:
    17524 - Bank 1 Sonde 1; Heizstromkreis: Unterbrechung <---- das dürfte eine defekte Lambdasonde sein. OK neue kaufen
    P1116 - 35-00 - -
    Readiness: 0010 0101

    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 03: Bremsen Labeldatei: RKS\6Q0-907-37x-ASR.lbl
    Teilenummer: 6Q0 907 379 H
    Bauteil: ABS/ASR 5.7 FRONT V20
    Codierung: 00060
    Betriebsnr.: WSC 13765

    3 Fehler gefunden:
    01314 - Motorsteuergerät
    79-10 - bitte Fehlerspeicher auslesen - Sporadisch <---- hmm da bin ich mir nicht sicher was das sein soll. Evtl. Wackelkontakt? Weil sporadisch? Kabelbruch?
    65535 - Steuergerät defekt oder Motorsteuergerät kaputt?
    00-10 - - - Sporadisch
    65535 - Steuergerät defekt
    00-10 - - - Sporadisch

    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 08: Klima/Heizung Labeldatei: RKS\6Q0-820-045.lbl
    Teilenummer: 6Y0 820 045
    Bauteil: Klimaanlage X0830

    1 Fehler gefunden:
    00818 - Geber für Ausströmtemperatur Verdampfer (G263) <-- gut das kennt man auch das der dumme Sensor hinterm Amaturenbrett. Den lasse ich erstmal :D
    30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - Sporadisch

    Betriebsnr.: WSC 13765

    Kein(e) Fehler gefunden.



    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß

    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rock1

    rock1 Guest

    Fehler im MSG : da gibt es zu dem Fehler ein Softwareupdate lass mal dein Händler danach suchen.

    Fehler ABS : 1 Fehler = Folgefehler vom Fehler im Motor-sg
    2ter Fehler würd wohl auf ein neues ABS-sg hinaus laufen.
     
Thema: Motorsteuergerät defekt oder Kabel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 01314 79-10 sporadisch

Die Seite wird geladen...

Motorsteuergerät defekt oder Kabel? - Ähnliche Themen

  1. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  2. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  3. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  4. Schon wieder ein Defekt?

    Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...
  5. Turbo defekt nach ca. 4000 km

    Turbo defekt nach ca. 4000 km: Hallo zusammen, habe vor einem Monat (12/2016) einen gebrauchten Skoda Octavia III Combi L&K 1.8 TSI 7-DSG gekauft. Das Fahrzeug war zuvor ein...