Motorsteuergerät defekt oder Kabel?

Diskutiere Motorsteuergerät defekt oder Kabel? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Habe vorhin meinen Fehlerspeicher ausgelesen und folgende Fehler gefunden: Hab das mal kommentiert was ich denke was es sein...

  1. #1 CentreMR, 09.02.2010
    CentreMR

    CentreMR

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gondelsheim ( Baden )
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I
    Kilometerstand:
    240000
    Hallo zusammen!

    Habe vorhin meinen Fehlerspeicher ausgelesen und folgende Fehler gefunden:

    Hab das mal kommentiert was ich denke was es sein könnte.

    Bitte um Anregungen und evtl verbesserungen wenn ich falsch liege
    :D



    Dienstag,09,Februar,2010,21:02:22:26915
    VCDS Version: RKS 908.1
    Datenstand: 20100124



    --------------------------------------------------------------------------------
    --------------------------------------------------------------------------------


    Fahrzeugtyp: 6Y - Skoda Fabia I
    Scan: 01 02 03 08 09 15 17 19 25 37 44 46 55 56 76

    Fahrzeug-Ident.-Nr.: -------------------------- Kilometerstand: 144400km
    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 01: Motor Labeldatei: RKS\047-906-033-AQW.lbl
    Teilenummer: 047 906 033 C
    Bauteil: 1,4l SIMOS3PA 00HSSJ4C
    Codierung: 00071
    Betriebsnr.: WSC 13765
    TMBNB26Y623495539 SKZ7Z0A1342140

    1 Fehler gefunden:
    17524 - Bank 1 Sonde 1; Heizstromkreis: Unterbrechung <---- das dürfte eine defekte Lambdasonde sein. OK neue kaufen
    P1116 - 35-00 - -
    Readiness: 0010 0101

    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 03: Bremsen Labeldatei: RKS\6Q0-907-37x-ASR.lbl
    Teilenummer: 6Q0 907 379 H
    Bauteil: ABS/ASR 5.7 FRONT V20
    Codierung: 00060
    Betriebsnr.: WSC 13765

    3 Fehler gefunden:
    01314 - Motorsteuergerät
    79-10 - bitte Fehlerspeicher auslesen - Sporadisch <---- hmm da bin ich mir nicht sicher was das sein soll. Evtl. Wackelkontakt? Weil sporadisch? Kabelbruch?
    65535 - Steuergerät defekt oder Motorsteuergerät kaputt?
    00-10 - - - Sporadisch
    65535 - Steuergerät defekt
    00-10 - - - Sporadisch

    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 08: Klima/Heizung Labeldatei: RKS\6Q0-820-045.lbl
    Teilenummer: 6Y0 820 045
    Bauteil: Klimaanlage X0830

    1 Fehler gefunden:
    00818 - Geber für Ausströmtemperatur Verdampfer (G263) <-- gut das kennt man auch das der dumme Sensor hinterm Amaturenbrett. Den lasse ich erstmal :D
    30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - Sporadisch

    Betriebsnr.: WSC 13765

    Kein(e) Fehler gefunden.



    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß

    Stefan
     
  2. rock1

    rock1 Guest

    Fehler im MSG : da gibt es zu dem Fehler ein Softwareupdate lass mal dein Händler danach suchen.

    Fehler ABS : 1 Fehler = Folgefehler vom Fehler im Motor-sg
    2ter Fehler würd wohl auf ein neues ABS-sg hinaus laufen.
     
Thema: Motorsteuergerät defekt oder Kabel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Motorsteuergerät Skoda Fabia 2002 Fehler Motorsteuergerät defekt

    ,
  2. skoda fabia motorsteuergerät defekt

    ,
  3. 01314 79-10 sporadisch

Die Seite wird geladen...

Motorsteuergerät defekt oder Kabel? - Ähnliche Themen

  1. TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät

    TNr Kabel von PDC/PLA Stoßstange zum Steuergerät: Hi, ich konnte in den ganzen online ETKAs nicht herausfinden welches Kabel man benötigt um vom Ende des PDC/PLA Steckers von der Stoßstange vorne...
  2. Kabel zur Codierung

    Kabel zur Codierung: Liebe Octavia Freunde, Ich besitze einen octavia 1z bj 2004 1,9tdi. Ich spiele mit dem Gedanken mir ein USB-Kabel zur Codierung und zum auslesen...
  3. Kabel zum Anlasser vergammelt evtl. ein Serienfehler?

    Kabel zum Anlasser vergammelt evtl. ein Serienfehler?: Hallo, habe gerade die neue Autoblöd vor mir, dort ist ein Testwagen Fabia Combi auf Grund eines vergammelten Kabel, das direkt zum Anlasser geht...
  4. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  5. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...