Motorsteuergerät defekt oder Kabel?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von CentreMR, 09.02.2010.

  1. #1 CentreMR, 09.02.2010
    CentreMR

    CentreMR

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gondelsheim ( Baden )
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I
    Kilometerstand:
    240000
    Hallo zusammen!

    Habe vorhin meinen Fehlerspeicher ausgelesen und folgende Fehler gefunden:

    Hab das mal kommentiert was ich denke was es sein könnte.

    Bitte um Anregungen und evtl verbesserungen wenn ich falsch liege
    :D



    Dienstag,09,Februar,2010,21:02:22:26915
    VCDS Version: RKS 908.1
    Datenstand: 20100124



    --------------------------------------------------------------------------------
    --------------------------------------------------------------------------------


    Fahrzeugtyp: 6Y - Skoda Fabia I
    Scan: 01 02 03 08 09 15 17 19 25 37 44 46 55 56 76

    Fahrzeug-Ident.-Nr.: -------------------------- Kilometerstand: 144400km
    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 01: Motor Labeldatei: RKS\047-906-033-AQW.lbl
    Teilenummer: 047 906 033 C
    Bauteil: 1,4l SIMOS3PA 00HSSJ4C
    Codierung: 00071
    Betriebsnr.: WSC 13765
    TMBNB26Y623495539 SKZ7Z0A1342140

    1 Fehler gefunden:
    17524 - Bank 1 Sonde 1; Heizstromkreis: Unterbrechung <---- das dürfte eine defekte Lambdasonde sein. OK neue kaufen
    P1116 - 35-00 - -
    Readiness: 0010 0101

    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 03: Bremsen Labeldatei: RKS\6Q0-907-37x-ASR.lbl
    Teilenummer: 6Q0 907 379 H
    Bauteil: ABS/ASR 5.7 FRONT V20
    Codierung: 00060
    Betriebsnr.: WSC 13765

    3 Fehler gefunden:
    01314 - Motorsteuergerät
    79-10 - bitte Fehlerspeicher auslesen - Sporadisch <---- hmm da bin ich mir nicht sicher was das sein soll. Evtl. Wackelkontakt? Weil sporadisch? Kabelbruch?
    65535 - Steuergerät defekt oder Motorsteuergerät kaputt?
    00-10 - - - Sporadisch
    65535 - Steuergerät defekt
    00-10 - - - Sporadisch

    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 08: Klima/Heizung Labeldatei: RKS\6Q0-820-045.lbl
    Teilenummer: 6Y0 820 045
    Bauteil: Klimaanlage X0830

    1 Fehler gefunden:
    00818 - Geber für Ausströmtemperatur Verdampfer (G263) <-- gut das kennt man auch das der dumme Sensor hinterm Amaturenbrett. Den lasse ich erstmal :D
    30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - Sporadisch

    Betriebsnr.: WSC 13765

    Kein(e) Fehler gefunden.



    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß

    Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rock1

    rock1 Guest

    Fehler im MSG : da gibt es zu dem Fehler ein Softwareupdate lass mal dein Händler danach suchen.

    Fehler ABS : 1 Fehler = Folgefehler vom Fehler im Motor-sg
    2ter Fehler würd wohl auf ein neues ABS-sg hinaus laufen.
     
Thema: Motorsteuergerät defekt oder Kabel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 01314 79-10 sporadisch

Die Seite wird geladen...

Motorsteuergerät defekt oder Kabel? - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

    Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...