Motorsteuergerät defekt oder Kabel?

Diskutiere Motorsteuergerät defekt oder Kabel? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Habe vorhin meinen Fehlerspeicher ausgelesen und folgende Fehler gefunden: Hab das mal kommentiert was ich denke was es sein...

  1. #1 CentreMR, 09.02.2010
    CentreMR

    CentreMR

    Dabei seit:
    04.01.2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Gondelsheim ( Baden )
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I
    Kilometerstand:
    240000
    Hallo zusammen!

    Habe vorhin meinen Fehlerspeicher ausgelesen und folgende Fehler gefunden:

    Hab das mal kommentiert was ich denke was es sein könnte.

    Bitte um Anregungen und evtl verbesserungen wenn ich falsch liege
    :D



    Dienstag,09,Februar,2010,21:02:22:26915
    VCDS Version: RKS 908.1
    Datenstand: 20100124



    --------------------------------------------------------------------------------
    --------------------------------------------------------------------------------


    Fahrzeugtyp: 6Y - Skoda Fabia I
    Scan: 01 02 03 08 09 15 17 19 25 37 44 46 55 56 76

    Fahrzeug-Ident.-Nr.: -------------------------- Kilometerstand: 144400km
    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 01: Motor Labeldatei: RKS\047-906-033-AQW.lbl
    Teilenummer: 047 906 033 C
    Bauteil: 1,4l SIMOS3PA 00HSSJ4C
    Codierung: 00071
    Betriebsnr.: WSC 13765
    TMBNB26Y623495539 SKZ7Z0A1342140

    1 Fehler gefunden:
    17524 - Bank 1 Sonde 1; Heizstromkreis: Unterbrechung <---- das dürfte eine defekte Lambdasonde sein. OK neue kaufen
    P1116 - 35-00 - -
    Readiness: 0010 0101

    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 03: Bremsen Labeldatei: RKS\6Q0-907-37x-ASR.lbl
    Teilenummer: 6Q0 907 379 H
    Bauteil: ABS/ASR 5.7 FRONT V20
    Codierung: 00060
    Betriebsnr.: WSC 13765

    3 Fehler gefunden:
    01314 - Motorsteuergerät
    79-10 - bitte Fehlerspeicher auslesen - Sporadisch <---- hmm da bin ich mir nicht sicher was das sein soll. Evtl. Wackelkontakt? Weil sporadisch? Kabelbruch?
    65535 - Steuergerät defekt oder Motorsteuergerät kaputt?
    00-10 - - - Sporadisch
    65535 - Steuergerät defekt
    00-10 - - - Sporadisch

    -------------------------------------------------------------------------------
    Adresse 08: Klima/Heizung Labeldatei: RKS\6Q0-820-045.lbl
    Teilenummer: 6Y0 820 045
    Bauteil: Klimaanlage X0830

    1 Fehler gefunden:
    00818 - Geber für Ausströmtemperatur Verdampfer (G263) <-- gut das kennt man auch das der dumme Sensor hinterm Amaturenbrett. Den lasse ich erstmal :D
    30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - Sporadisch

    Betriebsnr.: WSC 13765

    Kein(e) Fehler gefunden.



    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruß

    Stefan
     
  2. rock1

    rock1 Guest

    Fehler im MSG : da gibt es zu dem Fehler ein Softwareupdate lass mal dein Händler danach suchen.

    Fehler ABS : 1 Fehler = Folgefehler vom Fehler im Motor-sg
    2ter Fehler würd wohl auf ein neues ABS-sg hinaus laufen.
     
Thema: Motorsteuergerät defekt oder Kabel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia motorsteuergerät defekt

    ,
  2. 01314 79-10 sporadisch

Die Seite wird geladen...

Motorsteuergerät defekt oder Kabel? - Ähnliche Themen

  1. Superb II Lüftungsgitter, Schieber defekt

    Lüftungsgitter, Schieber defekt: hallo zusammen Meine Pechsträhne will nicht enden. Habe mir einen gebrauchten luftausströmer aus dem Internet bestellt und diese kam heute an....
  2. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  3. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

    Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  4. DSG 7 trotz Rückruf defekt

    DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...
  5. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...