Motorsteuergerät defekt Fabia 1,4 16 V BJ 2001

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Skoda_Fabia, 25.09.2007.

1. #1 Skoda_Fabia, 25.09.2007
    Skoda_Fabia

Skoda_Fabia Guest

Hallo zusammen,

benötige Dringend Hilfe: Momentan geht bei meinen Wagen alles Kaputt.Habe seid Dezember fast 1000€ an Rep. in meinen Wagen gesteckt.Vor zwei Wochen wurde bei mir das AGR- Ventil getauscht, heute auf der Autobahn, springt die Drehzahzlanzeige auf 6000 um.drehung und der Wagen geht aus. Nach dreimaligen versuch den Wagen zu starten konnte ich weiterfahren. Bin danach in die Werkstatt zum Auslesen: Motorsteuergerät keine Kommunikation etc.. Nach mehrmaligen googlen fand ich heraus, dass bei diesem Wagen dass Motorsteuergerät inoffiz. ein Serienfehler hat.Meine Werkstatt macht jetzt ein Kulanzantrag.

Kann mir ein betroffener bitte sagen, wie er dass Motorsteuergerät umsonst bekommen hat, bevor ich da evtl. Anwalt etc. vorgehe.Skoda weiss den Fehler aber ich bin nicht bereit wieder 700€ für ne Rep. zu zahlen.

Daten: Skoda Fabia

Zulassung:2001

KM:Stand:74.580

Wagen war aber ein Jahr abgemeldet. Für antworten wäre ich dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ecs

Ecs

Naja Kulanzantrag stellen, warten und immer wieder mal zwischendurch beten. Ich will dir nicht die Hoffungen nehmen, aber dein Wagen inzwischen 6 Jahre alt und da muss Skoda nicht zahlen.

Ich fahre selber einen Fabia BJ2000 und bin gerade im verflixtem 7. Jahr. Innerhalb eines Jahres musste ich knapp über 1.500,- € für Teile zahlen, beiden bekannt ist, dass nicht gerade langlebig sind d.h. dass Material zu schnell ermüdet. Viele hatten mit einigen Teilen Probleme, wobei jeder Kulanzantrag aber nichts gebracht hätte( defekte Spannrolle und Zahnriemen, die auch beim Benziner zu früh versagen, Lenkgetriebe, Radlager, Fensterheber etc. -danach einfach mal das Forum durchsuchen)

Viel Glück und berichte mal wie es ausgegangen ist, da mein Steuergerät noch nicht defekt war :-P

4. #3 Skoda_Fabia, 26.09.2007
    Skoda_Fabia

Skoda_Fabia Guest

Was die ermüdung von Materialen angeht habe ich ja kein Problem.Jedoch ist das Problem bei Skoda was das Motorsteuergerät angeht bekannt.Nur bei den letzten drei Rep.in der Werkstatt hat die Auslesung des Speichers kein Fehler bei dem M-Steuergerät angezeigt, somit konnte die Werkstatt kein Antrag stellen da die keine Fehler hatten.( So die Aussage der VW- Werkstatt).

5. #4 gruenerpfeil, 26.09.2007
    gruenerpfeil

gruenerpfeil

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16V Elegance 75 PS
    Was für einen Serienfehler hat denn Dein Motorsteuergerät? Und welche Ausstattungsstufe hat Dein Fabia?

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorsteuergerät defekt Fabia 1,4 16 V BJ 2001

Die Seite wird geladen...

Motorsteuergerät defekt Fabia 1,4 16 V BJ 2001 - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. Privatverkauf Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben

Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben: Habe heute meine Spurverbreiterung von Eibach verbaut bekommen, wurde heute neu gekauft (von der Werkstatt für mich bestellt). Zu Hause hab eich...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??