Motorsteuergerät ausbauen

Diskutiere Motorsteuergerät ausbauen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Liebe SKoda Gemeinde, Bin neu hier und hab auch gleich mal nen Frage weil ich in der Suche nix gefunden hab. Wie gekomm ich der...

  1. #1 Bora-Lurchi, 10.04.2009
    Bora-Lurchi

    Bora-Lurchi

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe SKoda Gemeinde,

    Bin neu hier und hab auch gleich mal nen Frage weil ich in der Suche nix gefunden hab.

    Wie gekomm ich der Motorsteuergerät raus beim Octavia BJ 00?

    Hab schon rausgefunden das es mittig unter der geteilsten scheibenwischerabdeckung sitzt. aber ich bekomm diese net ab.

    muss ich da ziehen oder drücken oder is da irgendwo versteckt ne schraube?

    Bin echt am verzweifeln! Bin für jeden Tip dankbar ;)

    Gruß Lurchi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 15.04.2009
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ist relativ einfach:Wischerarme abbauen,dazu Abdeckkappen und 13er-Muttern lösen.Reichlich Rostlöser an die Welle sprühen und wirken lassen.Dann wischer vorsichtig mit einer Zange abhebeln.
    Wenn die Wischer ab sind, die Wasserkastenabdeckung beginnend an der Beifahrerseite nach oben abziehen.Dann siehst Du mittig das MSG.

    Zum Wiedereinbau der Wassserkastenabdeckung ist folgendes wichtig:Halteschiene an der Abdeckung und das Gegenstück unterhalb der Frontscheibe GRÜNDLICH reinigen.Vor dem Einbau beides mir Silikonspray behandeln-oder Spüliwasser.
    Die Abdeckung aufsetzen(beginnend Fahrerseite) und VORSICHTIG in die Halteschiene einsetzen und leicht andrücken.Bei allzu großer Gewalt besteht die Gefahr,das die Frontscheibe reisst!!!!
     
Thema: Motorsteuergerät ausbauen
Die Seite wird geladen...

Motorsteuergerät ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Tank ausbauen !!??

    Tank ausbauen !!??: Hallo Leute ! Ich fahre einen Octavia 1U TDI 110ps bj 10.1998 bei mir ist die seiten zu schweißen wo der Tankdeckel ist da er dort druch ist....
  2. Bordnetzsteuergerät ausbauen

    Bordnetzsteuergerät ausbauen: Hallo, hat von euch jemand ein paar Bilder / eine Anleitung wie man beim 5J (Baujahr 2011) das BnStg ausbaut ?? Es gibt einige Beschreibungen...
  3. Armaturenbrett Ausbau?

    Armaturenbrett Ausbau?: Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das Armaturenbrett bei einem 5e RS ausbaut? möglichst mit Bildern? Gruß iron...
  4. Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel

    Ausbau Schalterleiste neben DSG-Hebel: Guten Abend zusammen, möchte mich kurz vorstellen (mein erster Beitrag hier): männlich, 41, wohnhaft am Rand von Leipzig, seit ca. 4 Wochen...
  5. Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?

    Steuergerät Ausbau/Einbau Code WFS notwendig?: Hallo zusammen, wenn das Steuergerät vom Fabia ausgebaut und das identische Gerät wieder eingebaut wird, wird dann der Code für die WFS...