Motorsteuergät ohne Strom Sicherung1

Diskutiere Motorsteuergät ohne Strom Sicherung1 im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe einen versteckten Schalter in die Leitung von Sicherung 1 eingebaut (zusätzliche Sicherung gegen Diebstahl) Was passiert, wenn man...

Lauber

Ich habe einen versteckten Schalter in die Leitung von Sicherung 1 eingebaut (zusätzliche Sicherung gegen Diebstahl)
Was passiert, wenn man längere Zeit ( 1 Woche )dem Steuergät die Spannung von Sicherung 1 wegnimmt?
Kommt es zu Datenverlust oder zu Problemen mit der Wegfahrsperre?
Beim kurzzeitigen ausschalten fällt auf den ersten Blick keine Veränderung auf.
Beim A4 musste man die Wegfahrsperre wieder aktivieren wenn die Batterie längere Zeit abgeklemmt war.

-Robin-

Fahrzeug
Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
Werkstatt/Händler
eigene
Kilometerstand
100000
Du hast immer Probleme. Ohne Strom löschen sich die Lernwerte, DrosselklappenAdaption usw usw. Je nach Motor. Lernwerte selber bedeuten immer neue "Einfahrphase" und damit ggf höheren Verbrauch.

WFS sollte je nach Fahrzeug nicht interessieren.

Thema:

Motorsteuergät ohne Strom Sicherung1

Motorsteuergät ohne Strom Sicherung1 - Ähnliche Themen

Ruhestrom von teilweise 0.8A: Hallo zusammen, Ich fahre folgendes Fahrzeug. Skoda Superb Combi 2.0TDI 4x4 DSG Baujahr und Erstzulassung 2010 Das Fahrzeug ist seit Juni 2017 in...
Felicia II 1.6 Kombi mit Klima - wieviel Amper Ladestrom? (ggf. Batterie defekt?): Hallo, in meinem anderen Thread habe folgendes Problem mit der LiMa beschrieben (hier eine Kurzfassung): "in meinem Felicia [...] ist -...
Parkhilfe: Ton aber kein Bild ...: Ich habe mir für meinen Superb II ein aktuelles Radio (Bolero 2 von Jestex) geleistet, um DAB, Freisprechen (ohne rSAP) und eine Rückfahrkamera...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Es wurde ein Škoda: Hallo, da es sich so gehört, stelle ich mich mal vor. Ich bin 27 und aus dem Rhein-Main-Gebiet. Ein Auto sehe ich nicht wie eine Unterhose, die...
Oben