Motorsteuergät ohne Strom Sicherung1

Diskutiere Motorsteuergät ohne Strom Sicherung1 im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe einen versteckten Schalter in die Leitung von Sicherung 1 eingebaut (zusätzliche Sicherung gegen Diebstahl) Was passiert, wenn man...

  1. Lauber

    Lauber

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe einen versteckten Schalter in die Leitung von Sicherung 1 eingebaut (zusätzliche Sicherung gegen Diebstahl)
    Was passiert, wenn man längere Zeit ( 1 Woche )dem Steuergät die Spannung von Sicherung 1 wegnimmt?
    Kommt es zu Datenverlust oder zu Problemen mit der Wegfahrsperre?
    Beim kurzzeitigen ausschalten fällt auf den ersten Blick keine Veränderung auf.
    Beim A4 musste man die Wegfahrsperre wieder aktivieren wenn die Batterie längere Zeit abgeklemmt war.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -Robin-, 13.06.2011
    -Robin-

    -Robin-

    Dabei seit:
    27.12.2008
    Beiträge:
    1.772
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Werkstatt Beelitzerweg Arneburg
    Fahrzeug:
    Golf5 mit 2.0 CR 156KW/420NM
    Werkstatt/Händler:
    eigene
    Kilometerstand:
    100000
    Du hast immer Probleme. Ohne Strom löschen sich die Lernwerte, DrosselklappenAdaption usw usw. Je nach Motor. Lernwerte selber bedeuten immer neue "Einfahrphase" und damit ggf höheren Verbrauch.

    WFS sollte je nach Fahrzeug nicht interessieren.
     
Thema:

Motorsteuergät ohne Strom Sicherung1

Die Seite wird geladen...

Motorsteuergät ohne Strom Sicherung1 - Ähnliche Themen

  1. Yeti Strom für Dashcam

    Strom für Dashcam: Hallo zusammen, Ich fahre einen Yeti Bj 12.2013 und habe mir jetzt eine Dashcam gekauft.Ich wollte den Strom dafür aus der Innenbeleuchtung...
  2. Strom für Dashcam?

    Strom für Dashcam?: Hi, ich habe mir eine Dashcam besorgt. Diese benötigt 5V und wird über den Zigarettenanzünder gespeist. Nun möchte ich aber nicht das lange Kabel...
  3. Octavia III Strom unter dem Beifahrersitz

    Strom unter dem Beifahrersitz: Hallo zusammen, Benötige für den Anschluß eines Verstärkers unter dem Beifahrersitz Strom. Hat das schonmal jemand gemacht? Wie komme ich von der...
  4. Fabia III - USB Strom abschalten

    Fabia III - USB Strom abschalten: Hallo Leute, ich bin seit kurzem Besitzer eines Skoda Fabia III. Musik höre ich über einen USB Stick. Dieser ist beleuchtet wenn dieser...
  5. Columbus und Swing bekommen keinen Strom

    Columbus und Swing bekommen keinen Strom: Servus, Auto ist ein Fabia 2 1,9 TDI von 2009. Vor ein paar Tagen bin ich morgens eingestiegen und mein Columbus hat keinen Mucks mehr gemacht....