Motorsound Fabia RS

Diskutiere Motorsound Fabia RS im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe einen Tipp wie man beim Fabia RS einen dumpfen Motorsound, ohne großen Aufwand, bekommt. Ist durch Zufall passiert, hatte...

  1. #1 PatrickL, 01.09.2004
    PatrickL

    PatrickL Guest

    Hallo zusammen,

    habe einen Tipp wie man beim Fabia RS einen dumpfen Motorsound, ohne großen Aufwand, bekommt.
    Ist durch Zufall passiert, hatte Probleme mit der Klimaanlage, die Werkstatt mußte hierzu sogar meine Standheizung wieder ausbauen. Als ich meinen Wagen abholte ist mir, als ich den Motor startete, direkt dieser dunkle Sonore Klang (tiefes Brummen) aufgefallen. Gerade bei 1500 bis 2500 Umdrehungen klingt es am besten. Hat mir keine Ruhe gelasen wo das plötzlicher herkamm, bin wieder in die Werkstatt um es herauszufinden.
    Der Meister muste auch ein wenig suche: Im Motoraum auf der rechten Seite sitzt der Luftfilterkasten, von da aus geht ein schwarzer Plastikkanal nach vorne zum Grill. Kurz vor dem Luftfilterkasten ist eine Übergangsstelle diese ist von oben mit einem Plastikniet fixiert. Wenn man jetzt die beiden Kanäle etwas gegeneinander versetzt, entsteht dieser dunkel Klang. Nach Aussage des Meisters hat dies keine negative Einflüsse auf den Motor, dieser zieht jetzt nur etwas mehr Abwärmeluft vom Motor. Wenn man jetzt keine 1000km Vollgas auf der Autobahn fährt dürfte nix passieren.
    Hört sich wirklich ganz gut an :victory:

    Viele Grüße an alle Fabianer :friede:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PJM2880, 01.09.2004
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    115000
    Dann werd ich das mal ausprobieren am Wochenende.

    DAnke erstmal
     
  4. #3 RS Leidenschaft, 01.09.2004
    RS Leidenschaft

    RS Leidenschaft Guest

    Da kriegst du aber mit einem offenem K&N mehr Sound raus.
    Das Problem mit der Wärme vom Motor könnte größer werden als du denkst!!(Leistungsverlust)
    Darum haben die neuen K&N System ein sogenanntes Kaltluftsystem.

    Das sind meine Gedanken zum Thema!
     
  5. Minimi

    Minimi Guest

    also ich hab den k&n drin und es hört sich cool an und das performence kit ist speziell für den rs. also 1,9 tdi. das passt schon.

    gruss minimi
     
  6. #5 PatrickL, 02.09.2004
    PatrickL

    PatrickL Guest


    Hallo Minimi :D

    was kostet den der K&N Luftfilter ?
    Was meinst du mit performace kit ?

    Gruß
    PatrickL
     
  7. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @PatrickL
    schaust Du mal hier <<link>>
    unter Produktkatalog > Auto > K&N

    Gab auch mal eine Sammelbestelllung im Forum

    Michael
    [​IMG]
     
  8. #7 SwissRS, 07.09.2004
    SwissRS

    SwissRS

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    :engelteufel:wenn das ansaugrohr entfernt wird musst du einfach schauen das du mittels eines flexiblen alulüftungsschlausch von ausen irgentwo frischluf zum fuftfilter trans. kannst dan hast du keine leistungseinbuse. kei offenem filter ein alu trnnblech zum motor einbauen und da frischluft zu führen dann sind die probleme gering
     
  9. #8 Wunschkind, 08.09.2004
    Wunschkind

    Wunschkind Guest

    @ rs leidenschaft,

    sag mal wie groß is der aufwand den original luftfilter + kasten gegen einen K&N Filter zu tauschen? ?(

    meine freundin fährt auch einen rs und möchte auch einen K&N haben.

    aber wie das nun mal so is werde ich hier diesen dann einbauen muessen. :traurig:

    danke schon mal für deine antwort.

    gruß wunschkind
     
  10. #9 listbua, 10.09.2004
    listbua

    listbua Guest

    hab diese kleine operation auch in kürze vor... schon bestellt! der anleitung nach, kann der einbau aber nicht viel länger als 20-30 min dauern...

    einbauanleitung in eng
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 fabiano, 10.09.2004
    fabiano

    fabiano Guest

    ja eingebaut ist er schnell mache das 1mal die woche wenn ich frei hab aber ihr müßt euch am besten noch ne halterung bauen damit er nicht so lose rumbaumelt und von innen gegendie motorhaube schlägt .
    ich hab mir eine aus alu gebaut und poliert sieht gut aus und alles sitzt fest.

    ich kann ja mal ein photo machen mit maßen.

    ps motorhauben dämmung nimmt bestimmt nochmal 50%sound
     
  13. #11 RS Leidenschaft, 25.09.2004
    RS Leidenschaft

    RS Leidenschaft Guest

    Also für den Einbau brauchst Du nicht länger als 10 Minuten.Alter Luftfilterkasten raus und den K&N auf den Ansaugschlauch, sofern Du den behalten willst.Eine Halterung war bei mir schon mitgeliefert.Klingt gut muss ich sagen.Schaut aber auf die Preise die schwanken so zwischen 115€ und 150€.Ein Gutachten gibt es aber nicht dafür.Wollte ich nur mal anmerken.Bilder dazu in meiner Galerie!!!
     
Thema:

Motorsound Fabia RS

Die Seite wird geladen...

Motorsound Fabia RS - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...