Motorsound außen beim RS

Diskutiere Motorsound außen beim RS im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ist aber auch nur das Soundmodul wie beim Facelifte Kodiaq RS TSI siehe Video
RyanStekken98

RyanStekken98

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
67
Zustimmungen
26
Ort
Schwanewede
Fahrzeug
BMW M140i
Werkstatt/Händler
Bobrink Osterholz-Scharmbeck
Kilometerstand
79000
Super Yeti

Super Yeti

Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
187
Zustimmungen
73
Fahrzeug
Škoda Fabia Comfort, 1,4l MPI 68 PS
Ist aber auch nur das Soundmodul wie beim Facelifte Kodiaq RS TSI
siehe Video

bist du dir sicher? hast du irgendwelche beweise für deine vermutung? kodiaq und octavia sind nicht identisch. der text im konfigurator lässt auf eine andere AGA schließen. falls du andere infos hast, gerne her mit.
 
RyanStekken98

RyanStekken98

Dabei seit
08.04.2021
Beiträge
67
Zustimmungen
26
Ort
Schwanewede
Fahrzeug
BMW M140i
Werkstatt/Händler
Bobrink Osterholz-Scharmbeck
Kilometerstand
79000
Kann erstmal nur die Aussage aus bereits einem anderen Thread zitieren

"Im Nachbarforum gibt es jemand der dazu eine Antwort von seinem Autohaus bekommen hat: es sei ein Soundgenerator.
was die Antwort wert ist kann man natürlich erst sagen wenn mal jemand einen in der Hand hatte"
bist du dir sicher? hast du irgendwelche beweise für deine vermutung? kodiaq und octavia sind nicht identisch. der text im konfigurator lässt auf eine andere AGA schließen. falls du andere infos hast, gerne her mit.
 
chris193

chris193

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
5.892
Zustimmungen
2.000
Ort
D:\Sachsen\Leipzig
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
32123
Anhang anzeigen 198386Die Sportabgasanlage gibt’s nur beim 2.0 TSI und die kostet 300€
Habe die Einschränkungen gefunden. Die AGA ist wohl nur bei den beiden RS Plus Modellen - also Kombi und Limousine - mit 2.0l Benziner, nicht dem normalen RS bestellbar. Sofern die AGA einen halbwegs guten Klang hat, wäre es schön wenn diese nicht der Plus Variante vorbehalten bleibt.
 

Daniel_Skoda_Fabia

Dabei seit
10.05.2018
Beiträge
31
Zustimmungen
6
Genau das wäre echt super wenn da dann auch mal ein bisschen ein Klang raus kommen würde da das einfach fehlt bei dem RS. Ich bin gespannt was da raus kommt da es sich echt interessant anhört wie es im Konfigurator betitelt wird.
 
Viper

Viper

Dabei seit
13.02.2002
Beiträge
346
Zustimmungen
82
Ort
Pressbaum, Österreich
Fahrzeug
Octavia IV RS TSI DSG
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
6000
Fahrzeug
Rapid Elegance 1.2 TSI
Werkstatt/Händler
Škoda Birngruber, Tulln
Kilometerstand
135000
Da kommt was von Remus. Also wahrscheinlich nur gegen das nötige Kleingeld. Aber für mich jedenfalls eine Überlegung wert:
 
chris193

chris193

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
5.892
Zustimmungen
2.000
Ort
D:\Sachsen\Leipzig
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
32123
Leider hört man durch die Kirmesmusik nicht wirklich viel.
 

iron2504

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
252
Zustimmungen
151
Fahrzeug
Skoda Octavia RS iV
Werkstatt/Händler
Autohaus in Dresden
Kilometerstand
10000
Es gibt bisher für die Händler keine Infos ob es über einen „Lautsprecher“ gelöst ist oder über Klappen oder nur ein anderer Schalldämpfer (wobei ich zu letzteren tendiere).
 
chris193

chris193

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
5.892
Zustimmungen
2.000
Ort
D:\Sachsen\Leipzig
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
32123
Laut ETKA gibt es 2 verschiedene MSD und ESD, jeweils beim Kombi und bei der Limousine.
 

iron2504

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
252
Zustimmungen
151
Fahrzeug
Skoda Octavia RS iV
Werkstatt/Händler
Autohaus in Dresden
Kilometerstand
10000
Ich glaube die Sportabgasanlage ist noch nicht im Etka, aber ich schau mal nach…
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
11.045
Zustimmungen
4.232
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Laut ETKA gibt es 2 verschiedene MSD und ESD, jeweils beim Kombi und bei der Limousine.
Das wird die vom Diesel und Benziner sein.:P
 
chris193

chris193

Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
5.892
Zustimmungen
2.000
Ort
D:\Sachsen\Leipzig
Fahrzeug
Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
Kilometerstand
32123
Quelle:
 
Thema:

Motorsound außen beim RS

Motorsound außen beim RS - Ähnliche Themen

Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
1 Jahr und 22.000 km Superb 3 Limo - Erfahrungsbericht: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Ausführlicher Test des Fabia III: Die Stärken und Schwächen des neuen Fabia im Überblick - Erster Ei: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit, den neuen Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Abgesehen...
Tipps zu mechanischer Wegfahrsperre & Co. (die Story vom neuen Auto): Guten Abend, nachdem ich jetzt eine Reihe von Tagen gerne hier mitgelesen habe (was gibt es doch alles für tolle Erfahrungen mit Skoda), melde...
Oben