»Motorschutz durch 2 Takt Öl Beimischung in Benzin ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von rakupu5, 30.10.2013.

1. #1 rakupu5, 30.10.2013
    rakupu5

rakupu5

Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi 1,2
    Werkstatt/Händler:
    Stahl & Grass in Mülheim Ruhr
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo Leute, ich fahre einen Fabia Kombi aus Bauj. 2008. Ich bin absoluter Laie was Autos angeht. Darum mal eine Frage, ist es sinnvoll bei einem 4 Takt Otto Motor bei jeder 3. Tankfüllung von ca. 40 Liter,100 ml 2 Takt Öl bei zu mischen ? Und welchen Sinn oder Unsinn würde das ergeben ?
    Herzlichen Dank für Eure Antworten
    raku

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alimustafatuning, 30.10.2013
    alimustafatuning

alimustafatuning Guest

Bei meiner 4 takt gartenfraesse gebe ich immer Oel ins benzin. Weil das motorenoel zu heiss wird im hochsommer. beim auto sehe ich keine vorteile mit 2 takt oele...welxhes bauteil willst den schuetzen. es gibt auxh zu viel unterschiedlicht 2 takt oele...

4. Adel

Adel

Fahrzeug:
    Fabia RS 219 PS / Audi S1 318 PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    Kilometerstand:
    34000
    2-Takt Öl im 4-Takt-Motor hat mehrere Vorteile, u.a. verhindert es Ablagerungen, es hat eine schmierende Wikung auf alle bewegten Teile und was viele nicht wissen, die Zersetzung von E 10 Kraftstoff wird zuverlässig verhindert.
    Die Kaltstartschmierung des Motors wird auch deutlich besser.

Gruss vom Adel

5. R2D2

R2D2 Guest