Motorschutz bzw. Unterbodenschutz octavia rs 1u 1,8 T

Diskutiere Motorschutz bzw. Unterbodenschutz octavia rs 1u 1,8 T im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich benötige mal wieder eure hilfe... Habe die tage spritzwasser für die scheibenwaschanlage aufgefüllt und habe mich gewundert,...

  1. Zecki

    Zecki

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia RS I Kombi
    Kilometerstand:
    70000
    Hallo zusammen,

    Ich benötige mal wieder eure hilfe...

    Habe die tage spritzwasser für die scheibenwaschanlage aufgefüllt und habe mich gewundert, das der kunststoffmotorschutz nicht vorhanden ist. Ich meine den grossen aus plastik der mittig unter dem motor installiert ist.
    Mein kollege meint (fährt audi a3 1,8t) das bei diesem motor, egal bei welchem kfz aus dem vw-konzern, dieser motorschutz nicht verbaut wurde.

    Stimmt das oder habe ich die plastikwanne nur verloren?? Wenn ja kennt jemand die teilenummer oder ne günstige alternative aus dem zubehör?

    Wie immer vielen dank vorab für die hilfe.

    Gruss

    Marc
     
  2. #2 dathobi, 16.10.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.354
    Zustimmungen:
    1.391
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Die Motorabdeckungen, auch Schalschutz, sind eigendlich bei jeden Diesel verbaut, zumindest die Vollversion.
     
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.187
    Zustimmungen:
    247
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Kostet nen Haufen Geld und so richtig nützen tut der nicht.
    Bei den Dieseln war er verbaut, beim 1,8T bin ich mir nicht ganz sicher.
    Abfallen tut er aber nicht unbemerkt ;-)


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  4. #4 Octavia_TDI, 17.10.2012
    Octavia_TDI

    Octavia_TDI

    Dabei seit:
    17.07.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Linz
    Fahrzeug:
    Superb 1.8TSI; Octavia RS 1.8T
    Mein Diesel hatte die Vollversion der Motorabdeckung, der 1.6er Benziner hatte dann eine die war nur halb so groß wie die vom TDI und der RS hat gar keine, sollte also so gehören ;)
     
Thema: Motorschutz bzw. Unterbodenschutz octavia rs 1u 1,8 T
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs motorwanne

Die Seite wird geladen...

Motorschutz bzw. Unterbodenschutz octavia rs 1u 1,8 T - Ähnliche Themen

  1. O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln

    O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln: Hallo, da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe: Mein O3 MJ17 war Anfang Januar 2018 zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Er hatte bisher...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

    Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...
  3. Update RS TDI

    Update RS TDI: Hallo zusammen, Wer von Euch hat auf dem RS schon das Update drauf, und wie sind die Erfshrungen bzw. Folgen?
  4. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  5. Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?

    Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?: Grüß Euch! Leider trete ich hier gleich mit einem Problem in das Forum ein. Mein Octavia 1Z5 1.9 TDI PD DPF (BLS) 4x4 hat seit schon einigen...