Motorschaden

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von JeanniBln, 18.03.2009.

1. #1 JeanniBln, 18.03.2009
    JeanniBln

JeanniBln

Hallo!

Ich brauch mal eure hilfe, ich fange mal am anfang an

Ich hab meinen Skoda Fabia ende 2005 gekauft. ende 2006 blinkte die Abgaslampe. zweimal war ich in der Werkstatt, deren meinung war das die elektronik spinnt. naja beim dritten mal lief der motor nciht mehr. bin zur Werksatt und die meinten dann das ich einen Motorschaden habe. Sie haben die Zylinderkopfdichtungen ausgewechselt. Damals lief das ja noch über die Garantie

so nun ging letzte woche mal wieder die Abgaslampe an. so Bin gleich in die werkstatt. die haben den fehler ausgelesen. Zündspule des erten Zylinders war defekt. Die haben sie ausgewechselt. dann haben sie noch eine Zündkerze ausgetauscht.

Nun ging gestern wieder die blöde Lampe an.Also wieder zur Werkstatt. die meinten ich soll das auto da lassen. und nun kam heute die Nachrricht das mein Auto genau das gleiche hat was schonmal vor zwei jahren hatte. einen Motorschaden.

Die Werkstatt will versuchen das Skoda das als Kulanz abrechnet. Aber viel Hoffnung brauch ich mir da wohl nicht machen.

Kosten soll der SPaß wohl um die 1500 Euro

Hat einer ne Idee was ich noch machen könnte? Selbst bei Skoda anrufen falls die die Kulanz ablehnen?

Ich hoffe das mir einer helfen kann.

Ich bin total verärgert. es kann nicht sein das man 2 motorschäden in 3 1/2 Jahren hat
    Jeanni

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo-bastl, 18.03.2009
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Wenn der Wagen ordnungsgemäß in eienr Vertragswerkstatt gewartet wurde und nicht zu viele km hat, sollte noch anteilige Kulanz möglich sein (i. d. R. innerhalb der ersten 4 Jahre).

Trotzdem würde ich mal in Richtung Werkstatt schauen: Wenn der Zylinder-Zündspule bereits vor 2 Jahren ausgetauscht wurde und jetzt wieder fällig ist, sollte noch die Ersatzteilgarantie greifen (24 Mon.), so dass diesmal der Austausch auf Kosten der Werkstatt gehen dürfte.
    Unabhängig davon würde ich den Wagen auch mal von einem anderen AH checken lassen - zwei Schäden dieser Art in wenigen Jahren sollten eigentlich eher nicht vorkommen, es wäre nicht auszuschließen, dass beim ersten Mal nicht ausreichen geprüft/repariert wurde.

4. Fabja

Fabja

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 63kw Style Edition + Comfort + Metallic + Netztrennwand + Dachrehling
    Motorschaden ist ein weitschweifiger Begriff. Wenn beim letzten mal die Zylinderkopfdichtung ausgetauscht wurde und die jetzt schon wieder kaputt ist, dann würde ich mir den Händler vorknöpfen. Problem ist und bleibt die Beweislast, denn die dürfte nach 6 Monaten auf den Kunden (Dich) übergegangen sein. Rechtsschutzversicherung? ADAC-Mitglied? ---> Ab zum Telefon.

5. #4 JeanniBln, 18.03.2009
    JeanniBln

JeanniBln

also der wagen wurde regelmäßig gewartet, aber nicht immer in einer Vertragswerkstatt. Er wurde in einer freien Werkstatt gewartet. die letzten 2 Inspektionen.

Die Ersatzteilgarantie ist leider schon abgelaufen.

also die Werkstatt hat gesagt das es ein beginnender Motorschaden ist. Wenn ich jetzt weiter gefahren wäre wäre ein Motorschaden draus geworden.

Mir ist noch eins eingefallen

Beide Werkstätten (die von letzter woche und die von gestern) haben beie einen Test gemacht. Ich weiß nicht wie der heisst. er hat mir einen Zettel gezeigt wo drei Balken zu sehen war. warscheinlich sind das die Zylinderkopfdichtungen? oder so?

Der erste Balken ging bis 7,5 Balken 2 und 3 gingen bis 10. Er meinte das dadurch der Mototr kapuut geht da das zu weit auseinander liegt und das auch noch weiter auseinander geht wenn ich weiter fahren würde.

Ich hab leider davon keine ahnung und hoffe nciht das die mich abzocken wollen.

Die werkstatt ist die gleiche wie vor 2 Jahren

6. #5 Armin_77, 19.03.2009
    Armin_77

Armin_77 Guest

Hallo,
    die drei Balken sind wahrscheinlich die einzelnen Kompressionen der Zylinder.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 KleineKampfsau, 19.03.2009
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    1. Welcher Motor ist es
    2. Wie viel km hast du runter
    3. Wann ist EZ des Wagens (hast du den Ende 05 neu gekauft)

Andreas

9. #7 JeanniBln, 19.03.2009
    JeanniBln

JeanniBln

1. ähm gute frage. ich hab davon keine ahnung. der wagen hat 54 PS.

2. 62 000

3. EZ ist ende 05. Habe ihn als Neuwagen gekauft

Thema: Motorschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beginnender motorschaden

Die Seite wird geladen...

Motorschaden - Ähnliche Themen

1. Motorschaden Octavia Combi 10/2000

Motorschaden Octavia Combi 10/2000: suche austausch motor für meinen octavia kombi 1,6 l 75 /kw benzin motorkennung BFQ passen auch andere Motoren ?? bitte um hilfe
  2. Motorschaden Autobahn - Ferndiagnose

Motorschaden Autobahn - Ferndiagnose: Moin moin, ich weiß...Ferndiagnose, bin aber neugierig, was es sein könnte. Unterwegs auf der Autobahn: Wagen verliert plötzlich an Schub,...
  3. Motorschaden nach 100t km

Motorschaden nach 100t km: Hallo, ich bin gerade so ein bisschen geplättet vom Anruf meiner Werkstatt, die mir mitteilte, dass mein Octavia rein kostentechnisch ein Fall...
  4. Motorschaden?!?

Motorschaden?!?: Hallo Leute, bitte helft mir. Habe einen 2002er 1.9 TDI 101 PS. War grade unterwegs. Bin wieder Zuhause... AVD sei Dank. Bin gefahren, habe...
  5. Motorschaden

Motorschaden: Hallo, möglicherweise gibt es schon Einträge zu diesem Thema, aber ich konnte keine zufriedenstellenden Ausführungen finden. Mir ist gestern...