Motorschaden???

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von seeve82, 29.03.2006.

1. #1 seeve82, 29.03.2006
    seeve82

seeve82

Fahrzeug:
    Skoda O3 Elegance 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    6000
    Hi!
    Hab heute abend die letzten 5 km meines Nachhausewegs an einem A2 gehangen, weil der Motor schlagartig relativ laut war. War so ein Geräusch, als ob vom Zahnriemen was weghängen würde, was gegens Plastik schlagen würde... nur vielleicht noch bissl intensiver.
    Hatte gerade auf der Bundesstrasse wen überholt...
    Jetz wüsst ich halt gern, dass es nix schlimmes ist...
    Hab dann zuhause mal den Riemen gecheckt, aber der scheint ok zu sein...
    Jemand mal was ähnliches erlebt?
    Er hat heut nachmittag ein bisschen begonnen, leise rhythmisch zu klackern... Da hoffte ich noch, es wär nix schlimmeres... Kann des damit zusammenhängen, oder könnte es auch der Auspuff sein (Wenn ja, kommt das schlagartig von ganz leise nach richtig laut...? Der Motor würde laufen, aber ich wollte da lieber nicht rumexperimentieren, bevor ich da was richtig kaputt mache...

Ausserdem hab ich zuhause den Motor noch dreimal kurz angelassen, so für ne Sekunde, um den Riemen richtig anschauen zu können... Danach ist mir aufgefallen, dass er etwas nach Benzin riecht... Kann das auch vom dauernden an- und wieder ausschalten kommen??

Hat jemand ne Vermutung, was es sein könnte?

Grüße
    Seeve82

Ist ein wunderbar metallicgrasgrüner Feli Friend
    BJ 99 und hat jetzt 144000km...
    hab ihn vor genau einem Jahr mit 123000 km gekauft...
    und hatte ausser Ölwechsel und Bremsklötze hinten bisher nie Probleme...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Henne

Henne

Fahrzeug:
    80er 105 L , 73er S100 , 64er 1000 MB , 72er 110R Coupe, 02er Octavia I 1.8T L&K
    Kilometerstand:
    356300
    Moin,

welchen Motor hast du denn drin??

Das wäre erstmal das wichtigste um eine Ferndiagnose zu geben!

Henne

4. #3 seeve82, 30.03.2006
    seeve82

seeve82

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6000
    Motor ist ein 1.6MPI - 75 PS

5. #4 felicianer, 30.03.2006
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ich hatte mal ein ähnliches Problem... jedenfalls klingt dein Problem ähnlich meinem ....

Klickst du hier

Bei laufendem Motor mal die Hand über die Ansaugbrücke halten und hin und her gehen... wenn du glück hast, dass es so ne dichtung is, dann musste die wechseln ;-)

6. #5 seeve82, 30.03.2006
    seeve82

seeve82

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6000
    Bei geöffneter Haube kannst das Geräusch fast net ertragen (laut!) ... ausserdem ist die Leerlaufdrehzahl bei ca. 1200 Upm... und der Motor läuft so richtig unruhig...

Konnte an der Dichtung zum Krümmer hin nichts feststellen...
    hab aber den Motor auch nur ein paar sekunden laufen lassen...
    und mal schnell die Hand oben drüber gehalten...
    Heut abend kommt der Onkel mal vorbei und schaut sichs an...vielleicht findet der ja was in die Richtung...

aber wie gesagt... klingt echt kriminell... wahnsinnig laut halt...

7. #6 seeve82, 30.03.2006
    seeve82

seeve82

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    6000
    Hab gerade mal diese Plastikabdeckung vom Motor rausgebastelt...
    wollte eigentlich schauen, ob evtl. an den Zündkabeln was fehlt...
    ziehe am 2. Zylinder von links am Kabel... das ging aber leicht... die Kerze is auch noch drinnegesteckt...
    also kerze wieder reingedreht, angelassen und alles paletti!!

:beifall:

Hoffe mal, ich hab jetz dann bis auf die Sachen, die noch anfallen, wie Ölwechsel, Bremsen hinten, ... keine weiteren Vorfälle...

Trotzdem dank Euch allen für die Bemühungen...

Grüße!
    Severin

8. #7 MendeMC, 30.03.2006
    MendeMC

MendeMC Guest

gibt es einen 1,3 mit zahnriemen?

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 consider, 30.03.2006
    consider

consider Guest

nein leider nicht.

11. Henne

Henne

Fahrzeug:
    80er 105 L , 73er S100 , 64er 1000 MB , 72er 110R Coupe, 02er Octavia I 1.8T L&K
    Kilometerstand:
    356300
    Mensch ich weiss selber, dass der 1,3er ne Steuerkette hat und das auch besser so ist. Aber um Missverständnisse seitens des Fragestellers auszuschliessen wird wohl diese Frage noch erlaubt sein.

Denn nicht immer sind die Aussagen der Hilfesuchenden fachmännisch korrekt. Und ehe die dann unnötig irritiert werden stelle ich halt die Frage.
    Es gibt durchaus Leute die halten den Keilrippenriemen für den Zahnriemen und schon ist das Chaos perfekt.

Dies nur mal so am Rande - n i c h t auf den Fragesteller bezogen!!!

Henne

Thema:

Motorschaden???

Die Seite wird geladen...

Motorschaden??? - Ähnliche Themen

1. Motorschaden Octavia Combi 10/2000

Motorschaden Octavia Combi 10/2000: suche austausch motor für meinen octavia kombi 1,6 l 75 /kw benzin motorkennung BFQ passen auch andere Motoren ?? bitte um hilfe
  2. Motorschaden Autobahn - Ferndiagnose

Motorschaden Autobahn - Ferndiagnose: Moin moin, ich weiß...Ferndiagnose, bin aber neugierig, was es sein könnte. Unterwegs auf der Autobahn: Wagen verliert plötzlich an Schub,...
  3. Motorschaden nach 100t km

Motorschaden nach 100t km: Hallo, ich bin gerade so ein bisschen geplättet vom Anruf meiner Werkstatt, die mir mitteilte, dass mein Octavia rein kostentechnisch ein Fall...
  4. Motorschaden?!?

Motorschaden?!?: Hallo Leute, bitte helft mir. Habe einen 2002er 1.9 TDI 101 PS. War grade unterwegs. Bin wieder Zuhause... AVD sei Dank. Bin gefahren, habe...
  5. Motorschaden

Motorschaden: Hallo, möglicherweise gibt es schon Einträge zu diesem Thema, aber ich konnte keine zufriedenstellenden Ausführungen finden. Mir ist gestern...