Harzer
Guest
Hallo an alle glücklichen Fabia Fahrer. Ich bin eigendlich seit 2 Wochen auch so einer. Ich kaufte mir einen gebrauchten Fabia 1,9TDI Elegance. :]
Die Geschichte des Wagens:
Ein netter Herr aus Bad Kissingen (Bayern) hat den Wagen vor mir gefahren, in einem Jahr und 9 Monaten ganze 93000km ! Bei der 45000ner Inspektion fiel ein Haarriss in der Dieselleitung auf, worauf der Motor getauscht wurde. Der "neue" hatte also erst 48000km runter- nicht viel für einen Diesel, dachte ich(
) und kaufte Ihn.
Stolz wie Oskar
fuhr ich also eine Woche Fabia! Bis Montag (27.05.02)......... Meine Freundin mußte zum Toefl Test nach Berlin (wir in Hannover), kurz vor Magdeburg gab es bei einem Überholvorgang mit 180km/h einen lauten Knall
, jede menge Rauch und eine deftige Motorbremse ! Als wir den Standstreifen erreicht hatten, dachte ich der Wagen würde brennen (beim Diesel eigendlich fast unmöglich). Und als der Servicemann vom ADAC noch versuchte die Motorhaube zu zuschlagen (mit voller Wucht), ohne vorher die Stange zu entfernen (Beule in Haube, Stange verbogen, halterung rausgerissen! ) war der Tag für mich gelaufen!:fluch:
Jetzt hoffe Ich auf Kulanz, da der Motor noch kein Jahr alt war. Mein Fabi steht derweil Tod ;-( in der Werkstatt!
Traurige Geschichte - Ende !
Hatte irgendjemand mal ähnliche Probleme?
Die Geschichte des Wagens:
Ein netter Herr aus Bad Kissingen (Bayern) hat den Wagen vor mir gefahren, in einem Jahr und 9 Monaten ganze 93000km ! Bei der 45000ner Inspektion fiel ein Haarriss in der Dieselleitung auf, worauf der Motor getauscht wurde. Der "neue" hatte also erst 48000km runter- nicht viel für einen Diesel, dachte ich(

Stolz wie Oskar

Jetzt hoffe Ich auf Kulanz, da der Motor noch kein Jahr alt war. Mein Fabi steht derweil Tod ;-( in der Werkstatt!
Traurige Geschichte - Ende !
Hatte irgendjemand mal ähnliche Probleme?