Motorschaden RS TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von dergraue, 07.12.2007.

  1. #1 dergraue, 07.12.2007
    dergraue

    dergraue

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TDI raceblau Bj. 12/06
    Kilometerstand:
    173300
    Bild2999.jpg
    hatte diese Woche auf der A9 einen Motorschaden, nach 74.500 km,
    lt. Werkstatt Kurbelwellenzapfen abgerissen, :-(
    naja, Garantie...,
    hatte vorher einige Werkstatt-Termine wegen verminderter Leistung, PD-Dichtungen wurden gewechselt,
    nun bekommt er wohl ein neues Herz eingepflanzt! :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 07.12.2007
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Da ist ja nicht gut das der Motor nach 74000 Km schon kaputt ist, aber du hast ja noch Glück das der noch Garantie hat, sonst wär es ziemlich ärgerlich gewesen.
     
  4. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.343
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Niedersachsen
    Sehr ärgerlich! Es stellt sich die Frage nach der Ursache. Und insbesondere danach, ob es sich um einen Einzelfall handeln wird (so viel RS TDI oder vergleichbare Fahrzeuge mit der Laufleistung dürfte es noch nicht geben). Materialfehler oder Konstruktionsfehler? Wartungsfehler? Was kann es noch für mögliche Ursachen geben?
     
  5. #4 turbo-bastl, 07.12.2007
    turbo-bastl

    turbo-bastl

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingelheim am Rhein 55218
    Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    es ist zwar makaber, aber dein Octi macht auch auf dem Abschleppwagen noch ne gute Figur.

    Hast Du die Mobilitätsgarantie genutzt und bist du zufrieden? Oder hat man Dich (wie mich vor ein paar Jahren) lange warten lassen, bis der Abschleppwagen kam?
     
  6. #5 dergraue, 07.12.2007
    dergraue

    dergraue

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TDI raceblau Bj. 12/06
    Kilometerstand:
    173300
    Bild300.jpg
    Skoda-Notruf gewählt, nach 45 min. war der Abschlepper da,
    mein AH hat ihn dann zur Reparatur nach Hause geholt und mir einen Golf Variant
    zur Verfügung gestellt, also der Service war top!
     
  7. #6 superb-fan, 07.12.2007
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Also auch nen kaputter RS sieht auf dem Abschlepper 3 mal besser aus als der Golf Variant :D

    Viel Glück in ukunft...wie lange haste den???

    LG Basty
     
  8. #7 shorty2006, 07.12.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    naja nach dem es im passat mit dem 170ps tdi massive probleme gab/gibt sind wohl auch immer mehr tochtermarken betroffen.
    liegt wohl kein segen drauf auf dem 170ps TDI

    mein C180 sah auf dem abschlepper auch gut aus, nach dem anblick wusste ich das der stern vorne drauf nur noch image ist aber null qualität. den fehler mach ich nicht noch mal und hoffe das mein fabi nie son abschlepper brauch
     
  9. #8 dergraue, 07.12.2007
    dergraue

    dergraue

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TDI raceblau Bj. 12/06
    Kilometerstand:
    173300
    na ja, der Golf mit 1,9 TDI DPF 105 PS fährt vor allem, und immerhin auch 200 ;-)
    der RS ist ein Jahr alt!
     
  10. #9 Octi2007, 07.12.2007
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.262
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    reife Leistung; in 1 Jahr ca. 74.000 Kilometer ;-)

    Ansonsten kann ich mich nur anschließen, dass der Octi selbst auf´n Abschlepper ne Gute Figur macht...

    Meine bisherigen Autos (Corsa und Felicia) haben beide jeweils mal den Abschlepphaken gesehen; auf so´nem Schlepper standen sie beide nicht; Gott sei Dank... ich hoffe, dass der Octi nicht damit anfängt..

    Ein Wort zum Golf-Variant: Schön ist was anderes :whistling:

    Gruß

    Octi2007
     
  11. #10 stefan br, 07.12.2007
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Beim Golf Variant sieht das Heck nicht gerade gelungen aus. Die Qualität des Armaturenbrett finde ich aber hochwertiger als im Octavia
     
  12. #11 fabia12, 07.12.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ist wirklich schade um deinen RS aber wenn alles über Garantie läuft geht es doch.Ist der erste RS von dem ich was höre der einen Motorschaden hat.


    Mfg Fabia12
     
  13. #12 stefan br, 07.12.2007
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Der TDI im RS ist mit 170 PS ja auch schon ziemlich hochgezüchtet und der neue 2.0TDI mit 204 PS ja noch mehr. Ich glaub nicht das die so lange halten, wie der gute alte 1,9 TDi mit etwas über 100 PS
     
  14. #13 fabia12, 07.12.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance

    der neue mit 204PS wo soll der den verbaut sein???? Habe noch nichts davon gehört.


    Mfg Fabia12
     
  15. #14 shorty2006, 08.12.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    ach vor 20 jahren hielt man den 1.4 benziner mit 100ps im suzuki swift GTI als hochgezüchtet, ja sogar überzüchtet betitelt, das wurde auch geasgt "hält nie", "geht gar nicht" ...heute is das standart. die konkurrenz bekommt das doch auch hin 177ps ausm 2.0er diesel (BMW) mit turboaufladung macht als CR auch keine mackn. vielleicht klappt PDF und 2.0 über 150ps nicht. naja eh bald alles CR-diesel, das sollte sich dann erledigt haben
     
  16. #15 stefan br, 08.12.2007
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Das steht doch schon in vielen Zeitschriften das der in nächster Zeit kommt. Bei BMW gibt es einen 2.0 mit 204 PS ja schon als 123d
     
  17. #16 dergraue, 08.12.2007
    dergraue

    dergraue

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS TDI raceblau Bj. 12/06
    Kilometerstand:
    173300
    so, heute hab ich den Blauen wiederbekommen, neuer Motor ist drin,
    nun gehts wieder mal ans Einfahren! :-)
     
  18. #17 Sgt.Paula, 08.12.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    Der neue 2.0TDI mit 204ps wird nächstes jahr im Passat zum einsatz kommen und besteht auf der commen RAil technik genau wie dann der 140 und 170 PS werden auch noch um gebaut.

    Einmal ist das schade wegen dem Motorschaden, aber dann jetzt gute fahrt mit dem neuen Motor
     
  19. #18 lordofazeroth, 08.12.2007
    lordofazeroth

    lordofazeroth

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ich lese immer PDF?
    Was willst du mit nem Adobe Dokument in nem Auto??? ?-( ?-( ?-( ?-(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 KleineKampfsau, 10.12.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ist denn schon bekannt, woran es lag ? Wenn ich so daran denke, dass ich in knappt 40 TKM auch bei dem km-Stand bin ...

    Andreas
     
  22. #20 kleenerRS, 11.12.2007
    kleenerRS

    kleenerRS

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi II Scout 2,0 TDI CR
    Kilometerstand:
    3700
    Über die Gründe würde ich auch gern etwas lesen ... denn nach der Laufleistung sollte so etwas nicht passieren ..

    Wünsche jedenfalls mehr Glück mit dem neuen Motor.

    :thumbsup:
     
Thema: Motorschaden RS TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs motorschaden

    ,
  2. octavia rs tdi motorschaden

Die Seite wird geladen...

Motorschaden RS TDI - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...