Motorschaden durch Kälte

Diskutiere Motorschaden durch Kälte im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe gerade schon das Forum wegen dieses Themas durchsucht aber ohne Erfolg. Vor ein paar Tagen konnte man ja in den...

1. Marko

Marko Guest

Hallo zusammen,

ich habe gerade schon das Forum wegen dieses Themas durchsucht aber ohne Erfolg.

Vor ein paar Tagen konnte man ja in den Medien etwas über div. Motorschäden an einigen VW Motoren hören.
    Meine Frage ist nun, ob mein Motor 1,4 l 16 V mit 75 PS Baujahr 2002, auch von diesem Schaden betroffen sein kann oder ob dieser Fehler schon behoben ist.

Es geht um das gefrorene Kondensat, welches dann den Ölkreislauf verstopfen kann.

Auf der VW Homepage habe ich diesbezüglich auch keine Infos bekommen.

Wenn jemand eine Antwort hat, würde ich mich freuen, davon zu hören.

Danke

Servus Marko

2. #2 SkodFather, 28.01.2003
    SkodFather

SkodFather Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    58000
Thema:

Motorschaden durch Kälte

Die Seite wird geladen...

Motorschaden durch Kälte - Ähnliche Themen

1. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  2. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  3. Funk ZV spinnt bei kälteren Temperaturen

Funk ZV spinnt bei kälteren Temperaturen: Das Fahrzeug Roomster 1,2 TSI mit Zulassung April 2011 spinnt beim Aufsperren bei Kälte. Ist das Fahrzeug eine weile gestanden "ausgekühlt" muss...
  4. Turbo macht metallisches Geräusch wenn im kalten Zustand

Turbo macht metallisches Geräusch wenn im kalten Zustand: Hallo , habe ein Problem glaub ich mit dem Turbo, macht ein helles Geräusch, wie kratzen ,als ob die Welle vom Turbo ausgeschlagen ist, aber nur...
  5. TDi Motorschaden, einfach so......

TDi Motorschaden, einfach so......: Na klasse, stehe an der Ampel, will losfahren Motor geht aus und springt nicht wieder an. Abschlepper, Werkstatt stellt kapitalen Motorschaden...