Motorschaden durch Kälte

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Marko, 28.01.2003.

  1. Marko

    Marko Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade schon das Forum wegen dieses Themas durchsucht aber ohne Erfolg.

    Vor ein paar Tagen konnte man ja in den Medien etwas über div. Motorschäden an einigen VW Motoren hören.
    Meine Frage ist nun, ob mein Motor 1,4 l 16 V mit 75 PS Baujahr 2002, auch von diesem Schaden betroffen sein kann oder ob dieser Fehler schon behoben ist.

    Es geht um das gefrorene Kondensat, welches dann den Ölkreislauf verstopfen kann.

    Auf der VW Homepage habe ich diesbezüglich auch keine Infos bekommen.

    Wenn jemand eine Antwort hat, würde ich mich freuen, davon zu hören.

    Danke

    Servus Marko
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Herrmann, 28.01.2003
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
Thema:

Motorschaden durch Kälte

Die Seite wird geladen...

Motorschaden durch Kälte - Ähnliche Themen

  1. Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt

    Skoda octavia 2 Lüfter startet obwohl kalt: Wollte heute meinen skoda starten nach dem er einen Tag gestanden hat, ging aber nicht da Batterie anscheinend leer ist. Musste in dann anlaufen...
  2. Skoda octavia 1z rs tdi ruckelt wenn er kalt ist

    Skoda octavia 1z rs tdi ruckelt wenn er kalt ist: Hallo Hab folgendes Problem mit meinen skoda octavia 1z rs tdi 2.0tdi cega. Motor ruckelt stark wenn er kalt ist schlechte gasanahme. Bei warmen...
  3. 1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten

    1,4 TSI 90kw Motor ruckelt kalt die ersten Minuten: Hallo, unser 90KW 1.4 TSI Facelift (BJ 04/2010) ruckelt die ersten Minuten. Nur im Kaltstart. Zudem hat er bei kaltem Motor (>24 Stunden kalt) und...
  4. Leichtes "Rasseln" bei kaltem Motor

    Leichtes "Rasseln" bei kaltem Motor: 140 PS TDI - mit aktuell 70 tkm - hat seit einigen Wochen nach dem Kaltstart, wenn's gleich bergauf geht, für einige Minuten metallisches...
  5. 1.0 Fabia nimmt nicht richtig Gas wenn er kalt ist

    1.0 Fabia nimmt nicht richtig Gas wenn er kalt ist: Hat jemand auch die Erfahrung gemacht, das der Fabia wenn er kalt ist (gerade am Berg) nicht richtig Gas nimmt und fast "verreckt"? Sobald man...