Motorschaden durch Kälte

Diskutiere Motorschaden durch Kälte im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe gerade schon das Forum wegen dieses Themas durchsucht aber ohne Erfolg. Vor ein paar Tagen konnte man ja in den...

  1. Marko

    Marko Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe gerade schon das Forum wegen dieses Themas durchsucht aber ohne Erfolg.

    Vor ein paar Tagen konnte man ja in den Medien etwas über div. Motorschäden an einigen VW Motoren hören.
    Meine Frage ist nun, ob mein Motor 1,4 l 16 V mit 75 PS Baujahr 2002, auch von diesem Schaden betroffen sein kann oder ob dieser Fehler schon behoben ist.

    Es geht um das gefrorene Kondensat, welches dann den Ölkreislauf verstopfen kann.

    Auf der VW Homepage habe ich diesbezüglich auch keine Infos bekommen.

    Wenn jemand eine Antwort hat, würde ich mich freuen, davon zu hören.

    Danke

    Servus Marko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Herrmann, 28.01.2003
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
Thema:

Motorschaden durch Kälte

Die Seite wird geladen...

Motorschaden durch Kälte - Ähnliche Themen

  1. Skoda 120L Motorschaden

    Skoda 120L Motorschaden: Servus an alle, erst ein Mal kurz was über mich. Ich bin Willi, 20 Jahre und habe einen Skoda 120L BJ 79 gekauft. Beim Ölwechsel, ist mir sehr...
  2. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  3. Kupplungspedal quitscht ,knarzt bei Kälte

    Kupplungspedal quitscht ,knarzt bei Kälte: Hallo erstmal n gesundes Neues Jahr Allen hier im Forum Ich habe schon im vergangenen Winter festgestellt, das das Kupplungspedal im Winter...
  4. Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant

    Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Superb 3, welcher ein massives Problem mit der Klimaautomatik hat. Ich bin bisher ca. 3.500...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....