Motorschaden bei normaler fahrt

Diskutiere Motorschaden bei normaler fahrt im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein 2.0 tdi bei 74tkm Pumpenantrieb Ölpumpe abgerissen .Motor nach langer reperatur (turbo schrott)wieder ok.Kosten 2000 E.Hersteller sagt keine...

  1. #1 traktorschrauber2008, 07.07.2012
    traktorschrauber2008

    traktorschrauber2008

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17389 Ducherow
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 DTI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ruhnke Anklam
    Kilometerstand:
    69000
    Mein 2.0 tdi bei 74tkm Pumpenantrieb Ölpumpe abgerissen .Motor nach langer reperatur (turbo schrott)wieder ok.Kosten 2000 E.Hersteller sagt keine Kulanz.Schöner Mist.Ist das noch normahl?
     
  2. #2 superb-fan, 07.07.2012
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.611
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    2000€ für die Reparatur sind okay wie ich finde, normal ist es nicht, allerdings haten die 140PS 2.0 TDI im Superb ab und zu mal probleme. Die 1.9er 130PS waren da standfester.
     
  3. #3 Lutzsch, 07.07.2012
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Hast du ein durchgängiges Serviceheft das stets vom Freundlichen gestempelt wurden ist?
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.688
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  5. #5 superb-fan, 07.07.2012
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.611
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    hatte mein Kumpel beim Passat Variant auch 2.0 TDI 140PS und 4x4 Handschalter, hats in ner freien werkstatt für 1200€ gemacht bekommen. Der hatte den gekauft und nach 4 Wochen war das passiert auf der Autobahn. War von privat daher keine Chance.
     
Thema:

Motorschaden bei normaler fahrt

Die Seite wird geladen...

Motorschaden bei normaler fahrt - Ähnliche Themen

  1. Yeti Navi fährt nebenher...?

    Navi fährt nebenher...?: Hallo, leider hat die SuFU nichts zu dem THema ausgespuckt. Ich habe seit letzter Woche den Yeti drive. Am Wochenende haben wir das erste mal das...
  2. Passen diese Alufelgen auf normalen O3?

    Passen diese Alufelgen auf normalen O3?: Rondell 0223 in 6,5Jx16 H2 LZ/LK 5x112 R3 ET 40 NB 57,1 Da steht eine Bemerkung, dass auf Achse 1 keine Bremsscheiben grösser, als 312 mm sein...
  3. Servoöl bei voller Fahrt ausgelaufen

    Servoöl bei voller Fahrt ausgelaufen: Hallo, letzte Woche bin ich mit meinem 1.3er Felicia MPI auf der Autobahn bergab für vielleicht so 30sek ca. 150-160 km/h gefahren. Drehzahl...
  4. Nach Fahrt mit GRA Bremsen nicht mögl.

    Nach Fahrt mit GRA Bremsen nicht mögl.: Hallo, habe soeben einen Anruf von einem Freund bekommen und wollte mich mal bei euch über sein Problem Informieren! Folgendes: Er ist auf der...
  5. Ölservice Anzeige schwankt, normal?

    Ölservice Anzeige schwankt, normal?: Hallo, gestern zeigte mir mein RS noch 29 Tage oder 7800km zum Ölwechselservice an. Heute soll der Service in 30 Tagen oder 7700km sein. Normal,...