Motorschaden bei normaler fahrt

Diskutiere Motorschaden bei normaler fahrt im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein 2.0 tdi bei 74tkm Pumpenantrieb Ölpumpe abgerissen .Motor nach langer reperatur (turbo schrott)wieder ok.Kosten 2000 E.Hersteller sagt keine...

  1. #1 traktorschrauber2008, 07.07.2012
    traktorschrauber2008

    traktorschrauber2008

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17389 Ducherow
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 DTI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ruhnke Anklam
    Kilometerstand:
    69000
    Mein 2.0 tdi bei 74tkm Pumpenantrieb Ölpumpe abgerissen .Motor nach langer reperatur (turbo schrott)wieder ok.Kosten 2000 E.Hersteller sagt keine Kulanz.Schöner Mist.Ist das noch normahl?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 07.07.2012
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    2000€ für die Reparatur sind okay wie ich finde, normal ist es nicht, allerdings haten die 140PS 2.0 TDI im Superb ab und zu mal probleme. Die 1.9er 130PS waren da standfester.
     
  4. #3 Lutzsch, 07.07.2012
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Hast du ein durchgängiges Serviceheft das stets vom Freundlichen gestempelt wurden ist?
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  6. #5 superb-fan, 07.07.2012
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.396
    Zustimmungen:
    52
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    hatte mein Kumpel beim Passat Variant auch 2.0 TDI 140PS und 4x4 Handschalter, hats in ner freien werkstatt für 1200€ gemacht bekommen. Der hatte den gekauft und nach 4 Wochen war das passiert auf der Autobahn. War von privat daher keine Chance.
     
Thema:

Motorschaden bei normaler fahrt

Die Seite wird geladen...

Motorschaden bei normaler fahrt - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  2. Parksensoren Alarm während der Fahrt

    Parksensoren Alarm während der Fahrt: Hi, mir ist vermehrt aufgefallen, dass die Parksensoren vorne auch bei langsamer Fahrt (Anfahren/Abbremsen an der Ampel / Stau) auf...
  3. Motorschaden ohne Kulanz

    Motorschaden ohne Kulanz: Mein scheckheftgepflegter Škoda Fabia 1.2 HTP Cool Edition hatte nach 4,5 Jahren und knapp 54.000 Kilometern einen Motorschaden. Die Werkstatt...
  4. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  5. Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus

    Scheinwerfer links geht während der fahrt an und aus: Moin Moin , Seit vorgestern Abend geht der linke xenon Brenner aus und nach kurzer Zeit wieder an. wirkt auf mich wie ein wackler . Würde...