Motorschaden bei 30.000 KM / Zylinderkopf defekt!Keine Kulanz!!?

Diskutiere Motorschaden bei 30.000 KM / Zylinderkopf defekt!Keine Kulanz!!? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Zur Fahrgestellnummer Reimport oder nicht ist ganz egal den sonst müsste die Nummer entfernt worden sein. Man würde das sofort erkennen, dann wäre...

Tornado

Ich habe vorhin nochmal mit der Vertragswerkstatt gesprochen und wollte wissen, ob die von sich aus einen Kulanzantrag gestellt haben, weil SAD mir dies zusätzlich neben meinem eigenen Antrag geraten hatten... Jetzt sagt mir der Heini von der Werkstatt, "nee, ging nicht, die Fahrgestellnummer konnte nicht erkannt werden..." Was ist das denn jetzt wieder für ein Mist!??
Der Wagen ist auch kein RE-Import – hätte man mir doch damals beim Skoda Händler sagen müssen, oder nicht???!

Was hat das nun wieder auf sich? Ist doch merkwürdig, dass die Nummer nicht beim Skoda-Portal nicht angenommen wird, angeblich, oder?? Ich vermute eher, dass die Vertragswerkstatt gar keinen Kulanzantrag stellen wollte. Beim Kummerkasten der Autobild wird die Fahrgestellnummer sofort erkannt und als Fabia Kombi 1.4L ausgewiesen!

Kann doch nicht angehen, oder? Noch habe ich bei der Werkstatt nicht bezahlt. Wie soll ich mich jetzt verhalten?? SAD hat sich nochmal gemeldet und will den Fall nochmal aufrollen, nachdem ich nochmal nachträglich einen Akulanzantrag selbst bei SAD-Kundenservice gestellt habe und den Fall geschildert habe...

Dort hatte man mir nämlich dann auch geraten, dass die Werkstatt zusätzlich auch einen Antrag stellen solle... was ja angeblich, laut Aussage des Serviceberaters angeblich wegen der nicht zuzuordnenden Wagennummer nicht ginge...

Verzweifelt,
Gruß,
Sven
Zur Fahrgestellnummer Reimport oder nicht ist ganz egal den sonst müsste die Nummer entfernt worden sein. Man würde das sofort erkennen, dann wäre dies Betrug und eine Sache für den Staatsanwalt. Ich bin leider kein Jurist aber dies ist eine plausible Erklärung.
MfG. Siegfried Tornow

SeSa

SeSa

Fahrzeug
Skoda Superb lll, Limousine, 200 KW, 4x4
Werkstatt/Händler
ASC Riesa, Skoda Vertragshändler
Kilometerstand
22000
Hast einen 14 Jahre alten Beitrag rausgekramt :thumbup:

DocSommer

DocSommer

Die Rechtsschutzversicherung hätte ich eventuell in Anspruch genommen, als es im Gewährleistungszeitraum Probleme um die fehlgeschlagenen Nachbesserungen hinsichtlich der Dichtigkeit gegeben hat. Für alles, was über die Gewährleistung hinaus geht (Kulanz/erweiterte Garantien) können die Hersteller ihre Bedingungen frei diktieren, das wird man dir auch in der Erstberatung so mitteilen.

Hast einen 14 Jahre alten Beitrag rausgekramt

Argh bin drauf riengefallen... aber heute wundert einen ja gar nichts mehr^^

Corleone0664

Corleone0664

Fahrzeug
Fabia I 1,9TDI, auf ASZ umgebaut mit 6 Gang, GTB 1756vk, Airtec LLK, Software.
Kilometerstand
265000
Jetzt will ich aber auch wissen wie die Geschichte nach 15 Jahren zu Ende ging :D

Schon damals hat man nie was zu Ende geschrieben.......

Thema:

Motorschaden bei 30.000 KM / Zylinderkopf defekt!Keine Kulanz!!?

Motorschaden bei 30.000 KM / Zylinderkopf defekt!Keine Kulanz!!? - Ähnliche Themen

Motorschaden nach 100t km: Hallo, ich bin gerade so ein bisschen geplättet vom Anruf meiner Werkstatt, die mir mitteilte, dass mein Octavia rein kostentechnisch ein Fall...
Motorschaden 37000 km: Hallo liebe Skodaleute! Hat beim ersten Versuch nicht geklappt! Also nochmal.Ich habe einen Skoda Fabia Combi,47 KW,3 Zyl.,Bj.2007.Mit 37000 km...
Kettenspannung mittels Öldruck =>Motorschaden: Skoda Oktavia, Erstzul.: 09.08.2005, Km-Stand: 89.073 Am 11.02.2010 bemerkte ich nach einem Kaltstart meines oben bezeichneten Pkws ein...
Motorschaden bei 51.000 km - skoda lehnt kulanz ab: hallo, mein kumpel verzweifeln schier. ein paar daten zum auto: skoda fabia lmt. edition 16v 1.4 / 74 kw baujahr - 01.2002 gekauft - 12.2003...

Sucheingaben

skoda fabia zylinderkopf defekt

,

skoda fabia zylinderkopfdichtung defekt

,

motorschaden nach 30000 km

,
trotz großer Inspektion Zylinderkopf defekt
, zylinderkopf kaputt skoda fabia, zylindrrkopfschaden leasingfahrzeug, kosten zylinderkopf skoda felicia, citigo motorschaden, zylinderkopf kaputt wegen falschem öl, skoda zylinderkopf reparatursatz, supernova kulanz, Motorschaden zylinderkopf, opel meriva b zylinderkopfdichtung defekt bei 100000 km kulantz ?, skoda 30000 km zylinderkopf kaputt, motorschaden vor 100.000km gerichtsurteil, händler gebrauchtwagen nach 30000km kaput, darf ein skoda fabia kombi 117000 km runter haben, was kostet vw zylinderventil, motorschaden leasingfahrzeug, leasingfahrzeug motorschaden, skoda kulanz zylinderkopf, skoda citigo motorschaden, defekte zylinderkopf skoda fabia, zylinderkopf kulanz neu yeti, motorschaden vor 30000
Oben