Motorschaden bei 25.000 km???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von wommerle, 22.08.2005.

1. #1 wommerle, 22.08.2005
    wommerle

wommerle Guest

:grrr: am Freitag um 08:00 Uhr auf der Autobahn A8 bei Möhringen, kurzer komischer Knall, weißer Rauch, Gas geben nicht mehr möglich.
    Habe durch die Mobilitätsgarantie die Servicezentrale angerufen. Abschleppwagen kam auch relativ bald, bin zum nächsten VW-Skoda Händler geschleppt worden. Ersatzwagen habe ich bekommen. Am Spätnachmittag kam der Anruf "Motorschaden" - Bilder werden nun an Skoda geschickt, da die Neuzulassung am 22.06.2003 war ist die Garantie seit 2 Monaten abgelaufen. Muss nun auf Kulanz hoffen.

Wer hat Erfahrung damit, wie soll ich vorgehen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 22.08.2005
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also Kulanzanfragen können dauern. Wenn du Pech hast, gibts schon einen Fabianachfolger, bevor deine Anfrage bearbeitet wurde :achtungironie:.

Normal dürfte es kein Thema sein, sofern die kein Verschulden nachgewiesen werden kann. Abgesichert ist man normal auch über die Anschlussgarantie (sofern vorhanden).

Andreas

4. #3 toaster, 22.08.2005
    toaster

toaster Forenurgestein

Um welchen Motor handelt es sich?

5. #4 wommerle, 22.08.2005
    wommerle

wommerle Guest

hab die Papier nicht da, sind beim Autohaus. Es ist der ganz kleine Fabia 1,6

6. #5 wommerle, 22.08.2005
    wommerle

wommerle Guest

Ich bin ganz sicher, dass ich kein Verschulden habe. Es hat vorher keine Anzeichen, kein Leistungsverlust ohne ein Lämpchen gegeben. Außerdem war ich im Februar erst beim Kundendienst.
    Aber wie lange kann das denn dauern?

7. primax

primax Guest

Einen kleinen Fabia 1.6 gibt es nicht. Wenn Du ein Benziner fährst ist es entweder ein 1.2 , 1.4 oder 2.0 Motor. Das Du im Februar beim Service warst ist erstmal positiv. War es die 15Tkm Inspektion und demzufolge vermutlich die Erste?

Wann hast Du das letzte mal den Motorölstand überprüft? Bei so etwas sind Hersteller ganz schnell Dir anzuhängen "Sie haben nicht regelmäßig den Ölstand kontrolliert" :nono:

8. #7 wommerle, 22.08.2005
    wommerle

wommerle Guest

Also ich weiß es grad tatsächlich echt nicht ob, 1,2 oder 1,4 l Motor auf jeden Fall ganz klein. Ja es war die 1. Inspektion und alles in Ordnung. Das Öl hab ich tatsächlich oft nachgeschaut.

Auf was muss ich mich jetzt einstellen?

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Atom

Atom

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Hallo,

war das im Feb. wirklich die erst Inspektion? Wenn ja, dann hast du ein riesen Problem, der Fabia muss jedes Jahr zur Inspektion (egal ob du nur 1.000km im Jahr fährst).

Damit hat Skoda leider ein Argument, dir die Kulanz zu verwehren.

Mfg Micha

11. #9 NiteCrow, 22.08.2005
    NiteCrow

NiteCrow

Stimmt. Du meintest ja dass du 2 Monate über Garantie bist. Da hätteste schon 2mal in die Inspektion gemusst.
    Und dann siehts mit Kulanz denke ich vielleicht wirklich etwas schlechter aus.

Thema:

Motorschaden bei 25.000 km???

Die Seite wird geladen...

Motorschaden bei 25.000 km??? - Ähnliche Themen

1. 1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km

1200 km mit einer Tankfüllung ca. 5l/100km: Tja, da kommt man mit einem zwangsbeatmeten, hochgezüchteten Mopetmotörchen bestimmt schwer ran! [ATTACH]
  2. Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?

Erneute Inspektion nach rund 2100 KM?: Hallo, Meine Oma hat mit eben ein Bild gesendet, da wohl bei ihren Fabia die Inspektion Anzeige kam. Sie ist seit der letzten LongLife knapp...
  3. 180.000 km Inspektion: Was sollte alles gemacht werden?

180.000 km Inspektion: Was sollte alles gemacht werden?: Hallo zuammen, ich plane gerade die 180.000 km Inspektion unseres 2010'er Superb Kombi 170 PS DSG (CFGB). Könnt ihr bitte meine Liste der...
  4. ACC 210 km/h nicht bestellbar?

ACC 210 km/h nicht bestellbar?: Hallo zusammen, Ich bin in der glücklichen Lage, mir einen Firmenwagen bestellen zu können. Da ich noch nicht entschieden habe, ob es octavia...
  5. DSG nach 65.000 km hinüber?!?

DSG nach 65.000 km hinüber?!?: Hallo Forum, ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe. Mein Octavia (1,8 TSI mit 160 PS, BJ 2009, 65.000km mit DSG) bereit mir...