Motorschaden bei 25.000 km???

Diskutiere Motorschaden bei 25.000 km??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; :grrr: am Freitag um 08:00 Uhr auf der Autobahn A8 bei Möhringen, kurzer komischer Knall, weißer Rauch, Gas geben nicht mehr möglich. Habe durch...

  1. #1 wommerle, 22.08.2005
    wommerle

    wommerle Guest

    :grrr: am Freitag um 08:00 Uhr auf der Autobahn A8 bei Möhringen, kurzer komischer Knall, weißer Rauch, Gas geben nicht mehr möglich.
    Habe durch die Mobilitätsgarantie die Servicezentrale angerufen. Abschleppwagen kam auch relativ bald, bin zum nächsten VW-Skoda Händler geschleppt worden. Ersatzwagen habe ich bekommen. Am Spätnachmittag kam der Anruf "Motorschaden" - Bilder werden nun an Skoda geschickt, da die Neuzulassung am 22.06.2003 war ist die Garantie seit 2 Monaten abgelaufen. Muss nun auf Kulanz hoffen.

    Wer hat Erfahrung damit, wie soll ich vorgehen?
     
  2. #2 KleineKampfsau, 22.08.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.132
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Also Kulanzanfragen können dauern. Wenn du Pech hast, gibts schon einen Fabianachfolger, bevor deine Anfrage bearbeitet wurde :achtungironie:.

    Normal dürfte es kein Thema sein, sofern die kein Verschulden nachgewiesen werden kann. Abgesichert ist man normal auch über die Anschlussgarantie (sofern vorhanden).

    Andreas
     
  3. #3 toaster, 22.08.2005
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Um welchen Motor handelt es sich?
     
  4. #4 wommerle, 22.08.2005
    wommerle

    wommerle Guest

    hab die Papier nicht da, sind beim Autohaus. Es ist der ganz kleine Fabia 1,6
     
  5. #5 wommerle, 22.08.2005
    wommerle

    wommerle Guest

    Ich bin ganz sicher, dass ich kein Verschulden habe. Es hat vorher keine Anzeichen, kein Leistungsverlust ohne ein Lämpchen gegeben. Außerdem war ich im Februar erst beim Kundendienst.
    Aber wie lange kann das denn dauern?
     
  6. primax

    primax Guest

    Einen kleinen Fabia 1.6 gibt es nicht. Wenn Du ein Benziner fährst ist es entweder ein 1.2 , 1.4 oder 2.0 Motor. Das Du im Februar beim Service warst ist erstmal positiv. War es die 15Tkm Inspektion und demzufolge vermutlich die Erste?

    Wann hast Du das letzte mal den Motorölstand überprüft? Bei so etwas sind Hersteller ganz schnell Dir anzuhängen "Sie haben nicht regelmäßig den Ölstand kontrolliert" :nono:
     
  7. #7 wommerle, 22.08.2005
    wommerle

    wommerle Guest

    Also ich weiß es grad tatsächlich echt nicht ob, 1,2 oder 1,4 l Motor auf jeden Fall ganz klein. Ja es war die 1. Inspektion und alles in Ordnung. Das Öl hab ich tatsächlich oft nachgeschaut.

    Auf was muss ich mich jetzt einstellen?
     
  8. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Hallo,

    war das im Feb. wirklich die erst Inspektion? Wenn ja, dann hast du ein riesen Problem, der Fabia muss jedes Jahr zur Inspektion (egal ob du nur 1.000km im Jahr fährst).

    Damit hat Skoda leider ein Argument, dir die Kulanz zu verwehren.

    Mfg Micha
     
  9. #9 NiteCrow, 22.08.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt. Du meintest ja dass du 2 Monate über Garantie bist. Da hätteste schon 2mal in die Inspektion gemusst.
    Und dann siehts mit Kulanz denke ich vielleicht wirklich etwas schlechter aus.
     
Thema:

Motorschaden bei 25.000 km???

Die Seite wird geladen...

Motorschaden bei 25.000 km??? - Ähnliche Themen

  1. Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts

    Wagen überhitzt ab 150 km/h aufwärts: Guten Tag, bisher habe ich nur mitgelesen, habe aber nun ein Problem, wo ich auch mit Googlen nicht wirklich eine Lösung finden konnte. Ich fahre...
  2. Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km)

    Öl Kontrolleuchte leuchtet nach Ölwechsel (vor 275 km): Hallo zusammen, wir sind seid 08.06 stolze Octavia Combi Fahrer :D Hier mal ein paar Daten: Baujahr 6/2002 (importiert aus Italien) / 1...
  3. Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h

    Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h: Hallo Leute fahre ein Citigo Elegance 75 PS Erstzulassung April 2015 hatte 15.605 km beim freundlichen Gebraucht gekauft mit Gebrauchtwagen...
  4. Inspektion bei 60000 km

    Inspektion bei 60000 km: Hi ihr Lieben was muss beider 60.000 Inspektion alles gemacht werden? Ich möchte etwas Geld sparen und par Teile selber kaufen wie Öl , ölfilter,...
  5. Motorschaden Reparatur oder Verkauf

    Motorschaden Reparatur oder Verkauf: Hallo liebes Skoda Forum, ich benötige mal eure Hilfe / Meinung. Mein SuperB (Bj 2010, 1,4 TSI mit 163PS SKN Chiptuning (normal 125PS) Ambitions...