Motorschaden/Abgas! Werkstatt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Meltdown, 08.11.2009.

  1. #1 Meltdown, 08.11.2009
    Meltdown

    Meltdown

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wollte gestern mit meinem Auto(1.9 TDI) fahren, als ich bemerkte habe, dass der 2. Gang nicht mehr so viel "wumms" hatte wie sonst. Zuerst dachte ich nur, dass das auf Grund der Kälte ist...
    Nachdem allerdngs nach ca. 1km die Meldung "Motorschaden-Werkstatt!" kam, wurde mir zuerst sehr mulmig ;)

    Darufhin habe ich den Motorraum kontrolliert und gesehen, dass sich ein Marder in der Nacht zuvor ein Festmahl gegönnt haben muss und ein Kabel komplett zerfressen war.
    Ich also nach Hause -> Lusterklemme.

    Der Fehler war daraufhin weg...doch nach einen weiteren "Testkilometer" kam auf einmal die Meldung "Abgas! Werkstatt".
    Daraufhin wieder eine Kontroller und da ist mir aufgefallen, dass ein Schlauch zerfressen war. Ich also den Schlacuh dementsprechend gekürzt und wieder draufgemacht (leider frei-fliegend - also nur eine Notlösung)

    Der Schlauch hat auch eine kleine Testfahrt überstanden (ob der Wumms jetzt passt, kann ich gar nicht 100% sagen, aber ich bilde es mir ein ;), jedoch kommt die Fehlermeldung nach wie vor.

    Muss man diese Fehlermeldung irgendwie elektronisch wegmachen? Oder kann sonst noch was nicht passen?
    Dass ich zur Werkstatt muss, ist mir klar. Nur will ich Zeit und Kosten am Montag minimieren.

    Hat hier jemand Ahnung davon?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Da müsstest du den Fehlerspeicher auslesen und den Fehler löschen, anderss müsste es so sein wie bei Windows, wenn was nicht funzt, ausmachen und neustarten. Aber wenn der Fehler wieder vorkommt, stimmt was nicht, wahrscheinlich ist der Schlauch an deiner Kürzung nicht ganz dicht oderdein Marder war noch woanders....
     
  4. #3 Chimaira402, 08.11.2009
    Chimaira402

    Chimaira402

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ansbach 91522
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi Sport 16 V
    Kilometerstand:
    25500
    War am Mittwoch beim TÜV! Der hat mir meine Plakette gegeben, meinte aber, dass es bei der Abgasuntersuchung einen Fehler angezeigt hat. Er hat diesen gelöscht und es sei nicht mehr aufgetreten. So wies aussieht, muss man den also löschen lassen.
     
  5. #4 Meltdown, 08.11.2009
    Meltdown

    Meltdown

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Vielen Dank für die Antworten - das beruhigt! :)

    Dann werd ich mal zu der Werkstatt meines Vertrauens fahren und fragen, was das resetten kostet.
     
  6. #5 BIOBIER, 08.11.2009
    BIOBIER

    BIOBIER

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1.9TDI und A3 1.2 TFSI
    Kilometerstand:
    70000
    edit...
     
Thema: Motorschaden/Abgas! Werkstatt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorschaden Fehlermeldung skoda

    ,
  2. skoda fehlermeldung motorschaden

Die Seite wird geladen...

Motorschaden/Abgas! Werkstatt - Ähnliche Themen

  1. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

    Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  2. Motorstörung - Werkstatt aufsuchen

    Motorstörung - Werkstatt aufsuchen: Hi zusammen. Bin heute in der Stadt unterwegs gewesen (Einkaufen, etc.) und da habe ich ausgangs Stadt auf die Landstrasse von ca. 40 auf 80...
  3. Tempomat/GRA Nachrüstsatz einbauen - Helfer/Werkstatt im Raum Saarbrücken?

    Tempomat/GRA Nachrüstsatz einbauen - Helfer/Werkstatt im Raum Saarbrücken?: Hallo zusammen, ich habe einen Tempomat/GRA Nachrüstsatz für meinen Octavia 1Z (EZ 10/2012) gekauft und würde den gerne günstig einbauen. Das ist...
  4. Bremse defekt, Werkstatt aufsuchen...nach 1050km!

    Bremse defekt, Werkstatt aufsuchen...nach 1050km!: PS: soll natürlich Werkstatt "aufsuchen" heißen... [Ist korrigiert] Toll, gerade 1050km auf dem Tacho und nach dem Tanken stand ich da. Fahrzeug...
  5. Octavia II, 1,6 TDI zieht nicht mehr - Motorstörung, Werkstatt

    Octavia II, 1,6 TDI zieht nicht mehr - Motorstörung, Werkstatt: Hallo liebe Community, unser Octavia II, EZ 11/2011, 1,6 TDI, 92.000 km,. letzte Inspektion (Vertragswerkstatt) bei 75.000 Anfang des Jahres hat...