Motorschaden? Ab 2500 Umdrehungen ist Schluss...

Diskutiere Motorschaden? Ab 2500 Umdrehungen ist Schluss... im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Bin gestern mit meinem O² 2.0 Tdi auf der Autobahn zurück nach Hause. Bei der Überholung von nem Elefantenrennen gab es den typischen...

  1. #1 Lucky Supi, 08.02.2009
    Lucky Supi

    Lucky Supi

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Bin gestern mit meinem O² 2.0 Tdi auf der Autobahn zurück nach Hause.
    Bei der Überholung von nem Elefantenrennen gab es den typischen Windschattenruck und danach war nix mehr mit Beschleunigung.
    5. Gang bis 2500 U/min bei 120 km/h waren dann für fie letzten 170 km der Reise das Ende im Gelände.

    Was kann passiert sein? Woran liegt es?
    Bin für Tipps und Hinweise dankbar...
     
  2. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.395
    Zustimmungen:
    1.013
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Luftmassenmesser, Turbolader, Ansaugschlauch abgesprungen...kann viele s sein...
    Wie siehts nach einem Neustart aus?
     
  3. #3 felicianer, 08.02.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.027
    Zustimmungen:
    648
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Klingt nach Notlaufprogramm...
     
  4. #4 Lucky Supi, 08.02.2009
    Lucky Supi

    Lucky Supi

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    So, nach der ersten Heimatnacht neu gestartet und alles ist schick...

    Notlaufprogramm? Höre ich zum ersten Mal (was nix zu sagen hat) - könnte sein, bin mit JetBag immer so 180-200
    Werde den Freundlichen aber mal morgen befragen, zumal die Ski im Laden daneben neu besohlt werden müssen.

    Ab welchen Parametern greift das Notlaufprogramm? Wer kennst sich damit aus?
     
  5. #5 felicianer, 08.02.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.027
    Zustimmungen:
    648
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Ich hab keine Ahnung davon, habe aber schon oft gelesen, dass wenn eine bestimmte Komponente ausfällt, dass der Motor in den Notlauf geht, um größere Schäden zu vermeiden. Lass mal den Fehlerspeicher auslesen
     
  6. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.395
    Zustimmungen:
    1.013
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    nach längeren vollgasetappen kann der ladedruck überschritten sein. lass mal den fehlerspeicher auslesen. vielleicht ist auch was mit dem steuergerät.
    hast du ne leistungssteigerung drin? dann ist sowas relativ häufig.
     
  7. #7 angel007, 09.02.2009
    angel007

    angel007

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63165
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 TDI (51KW)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best GmbH Untere Grenzstraße 4-6 63075 Offenbach am Main
    Kilometerstand:
    8
    Ich tippe auf Luftmassenmesser (wie oben schon beschrieben) , habe genau das Gleiche bei Opel Omega
     
  8. #8 Lucky Supi, 09.02.2009
    Lucky Supi

    Lucky Supi

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kein Chip im Wagen.

    Fehlermeldung ist folgende:
    16618 P0234 000
    Ladedruckregelung
    Regelgrenze überschritten

    Ne wirkliche Idee hatten die Jungs noch nicht, läßt sich erst bei einer Kur im Werkstattbereich ermitteln...
     
Thema: Motorschaden? Ab 2500 Umdrehungen ist Schluss...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bei 2500 Umdrehungen ist schluss

    ,
  2. punto 2500 umdrehungen notlauf

Die Seite wird geladen...

Motorschaden? Ab 2500 Umdrehungen ist Schluss... - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasserverlust ab 140kmh

    Kühlwasserverlust ab 140kmh: Moin..Mein Superb 2 Kombi mit dem 2.0Tdi Cr 170ps Cbbb hat bei höheren Geschwindigkeiten Kühlwasserverlust. Es wird aus den Ausgleichbehälter...
  2. Skoda Octavia 3E stirbt immer wieder ab.

    Skoda Octavia 3E stirbt immer wieder ab.: Mein skoda stirbt im stand immer wieder ab, und auch während der fahrt. Ausmessen: 1x Drosselklappe, 2x Nockenwellen verstellt ,...
  3. Chrom am DSG-Hebel blättert ab

    Chrom am DSG-Hebel blättert ab: Moin und frohe Weihnachten zusammen, bei meinem neuen Gebrauchten RS ist am DSG Wahlhebel an der Kante des Entriegelungsknopfes Chrom...
  4. Schalthebel Chrom löst sich ab

    Schalthebel Chrom löst sich ab: Hallo zusammen, Bei meinem Wagen löst sich am Schalthebel der Chrom ab. Der neue Einsatz kostet unverschämte 21€ !!! Kennt jemand eine...
  5. Vibrationen bei ca. 1900 Umdrehungen von Mittelkonsole/Beifahrersitz

    Vibrationen bei ca. 1900 Umdrehungen von Mittelkonsole/Beifahrersitz: Hallo, hat jemand Vibrationen vom Unterboden? Konnten diese vom Service behoben werden? im italienischen Forum wird über eine vibrierende...