Motorschaden? Ab 2500 Umdrehungen ist Schluss...

Diskutiere Motorschaden? Ab 2500 Umdrehungen ist Schluss... im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Bin gestern mit meinem O² 2.0 Tdi auf der Autobahn zurück nach Hause. Bei der Überholung von nem Elefantenrennen gab es den typischen...

  1. #1 Lucky Supi, 08.02.2009
    Lucky Supi

    Lucky Supi

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Bin gestern mit meinem O² 2.0 Tdi auf der Autobahn zurück nach Hause.
    Bei der Überholung von nem Elefantenrennen gab es den typischen Windschattenruck und danach war nix mehr mit Beschleunigung.
    5. Gang bis 2500 U/min bei 120 km/h waren dann für fie letzten 170 km der Reise das Ende im Gelände.

    Was kann passiert sein? Woran liegt es?
    Bin für Tipps und Hinweise dankbar...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.912
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Luftmassenmesser, Turbolader, Ansaugschlauch abgesprungen...kann viele s sein...
    Wie siehts nach einem Neustart aus?
     
  4. #3 felicianer, 08.02.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.607
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Klingt nach Notlaufprogramm...
     
  5. #4 Lucky Supi, 08.02.2009
    Lucky Supi

    Lucky Supi

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    So, nach der ersten Heimatnacht neu gestartet und alles ist schick...

    Notlaufprogramm? Höre ich zum ersten Mal (was nix zu sagen hat) - könnte sein, bin mit JetBag immer so 180-200
    Werde den Freundlichen aber mal morgen befragen, zumal die Ski im Laden daneben neu besohlt werden müssen.

    Ab welchen Parametern greift das Notlaufprogramm? Wer kennst sich damit aus?
     
  6. #5 felicianer, 08.02.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.607
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Ich hab keine Ahnung davon, habe aber schon oft gelesen, dass wenn eine bestimmte Komponente ausfällt, dass der Motor in den Notlauf geht, um größere Schäden zu vermeiden. Lass mal den Fehlerspeicher auslesen
     
  7. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.912
    Zustimmungen:
    750
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    nach längeren vollgasetappen kann der ladedruck überschritten sein. lass mal den fehlerspeicher auslesen. vielleicht ist auch was mit dem steuergerät.
    hast du ne leistungssteigerung drin? dann ist sowas relativ häufig.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 angel007, 09.02.2009
    angel007

    angel007

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63165
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 TDI (51KW)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best GmbH Untere Grenzstraße 4-6 63075 Offenbach am Main
    Kilometerstand:
    8
    Ich tippe auf Luftmassenmesser (wie oben schon beschrieben) , habe genau das Gleiche bei Opel Omega
     
  10. #8 Lucky Supi, 09.02.2009
    Lucky Supi

    Lucky Supi

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Kein Chip im Wagen.

    Fehlermeldung ist folgende:
    16618 P0234 000
    Ladedruckregelung
    Regelgrenze überschritten

    Ne wirkliche Idee hatten die Jungs noch nicht, läßt sich erst bei einer Kur im Werkstattbereich ermitteln...
     
Thema: Motorschaden? Ab 2500 Umdrehungen ist Schluss...
Die Seite wird geladen...

Motorschaden? Ab 2500 Umdrehungen ist Schluss... - Ähnliche Themen

  1. Motorschaden ohne Kulanz

    Motorschaden ohne Kulanz: Mein scheckheftgepflegter Škoda Fabia 1.2 HTP Cool Edition hatte nach 4,5 Jahren und knapp 54.000 Kilometern einen Motorschaden. Die Werkstatt...
  2. Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?

    Übergabe beim freundlichen wie läuft Sie ab?: Mal ne Frage an die, die Ihren Bären schon haben. Wie ist die Übergabe beim freundlichen gelaufen?? Ausführlich, schnell? Wie lange hats gedauert....
  3. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  4. Der Winter in Schl.-Holstein ist ab heute offiziell beendet

    Der Winter in Schl.-Holstein ist ab heute offiziell beendet: ....weil ich de Sommerreifen aufgezogen habe:thumbsup:. Sowohl der Rapid als auch der C3 meiner Frau laufen ab heute wieder auf...
  5. Brummendes Geräusch in den niedrigen Gängen bis 2500 U/Min

    Brummendes Geräusch in den niedrigen Gängen bis 2500 U/Min: Hallo liebe Forumgemeinde, Ich bin total Ratlos und benötige eure Hilfe. Ich habe einen Skoda Rapid Modellnummer NH3384. Seit Ende Januar haben...