Motorschaden 80000Km

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Marko, 18.11.2005.

  1. Marko

    Marko Guest

    Hallo Zusammen
    Ich habe ja schon gesehen das es einige gibt die hier einige gibt die ein ähnliches Problem haben.
    Der Fabia meiner Freundin hat nach 80000 Km einen Motorschaden, die Werkstatt meint das es die Lagerschalen der Kurbelwelle sind, weil dort ein Spiel festgestellt wurde.
    BJ 2001 also 41/2 Jahre alt 80000km... Es ist der kleine mit 75PS 1,4l
    Unser Händler meinte das es mit Kulanz nicht schlecht aussehe da all Kundendienste bei Ihm gemacht wurden also Skodavertragshändler...

    Ich wüßte gern ob es bei Euch einige gibt die ebenfalss auf Kulanz nach der Garantiezeit etwas bekommen haben...

    Erste Antwort von Skoda...
    keine Kulanz kein Entgegenkommen...
    Ich finde das für eine Sauerei, der Wagen ist Top gepflegt die Werkstatt spricht auch für uns...
    Kennt jemand die Ansprechpartner bei Skoda???

    Vielen Dank schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TheDixi, 18.11.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    Kommt denke ich auch drauf an, wie der Wagen gefahren wurde...

    Nur Kurzstrecke und dann auch noch mit hohen Drehzahlen ist natürlich Gift für den Motor.
    Da wird SAD natürlich auch nicht entgegenkommen.

    Wie wurde der Wagen den genutzt?
     
  4. Marko

    Marko Guest

    von einer frau wurde er gefahren, und ich sag mal so relativ schonen wobei auf der autobahn schon auch vollgas gegeben wurde.
    ansonsten aber doch vernünftig
     
  5. Marko

    Marko Guest

    wenig kurzstrecken aber oft lange strecken...kein ölverbrauch...
    kurz vor dem schaden wurde noch ein kundendienst gemacht auch bei dem skoda händler...
     
  6. #5 pietsprock, 19.11.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    251
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    wenn der händler schon meint, dass es nicht schlecht ausschaut mit kulanz, dann ist ja wenigstens hoffnung gegeben....

    und ab und an muss ja ein auto auch mal fahrten mit vollgas auf der autobahn aushalten...

    drücke die daumen, dass es gut über die bühne geht...

    pietsprock
     
  7. #6 SiRo-CoOl, 19.11.2005
    SiRo-CoOl

    SiRo-CoOl

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    VW Motoren :schuss: !!!

    Mal sehen wie lang mein Skoda Motor hält! :herz:
     
  8. #7 Tikonteroga, 22.11.2005
    Tikonteroga

    Tikonteroga Guest

    ...auch auf die Gefahr hin das ich mich täusch, aber äh sind da nicht VW-Motoren verbaut im Fabia... ?
     
  9. #8 TheDixi, 22.11.2005
    TheDixi

    TheDixi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover Deutschland
    Kilometerstand:
    170000
    soweit ich weiß sind im Fabia nur VW Motoren verbaut, bis auf den 1Liter Motor, der ist glaube ich von Skoda (haut mich wenn ich falsch liegen...)
     
  10. #9 thomas-h, 22.11.2005
    thomas-h

    thomas-h

    Dabei seit:
    21.07.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nägelstedt/Thüringen
    Der 1.4er MPI ist auch ein Skoda. Wenn man den Plastemüll mal runter baut sieht es wie im guten altem Favorit aus.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 survivor, 22.11.2005
    survivor

    survivor Guest

    wie is er denn kaputtgegangen? ist der zahnriemen übergesprungen? dann hast du, wenn du schön brav alle inspektionen gemacht hast sehr gute chancen auf einen garantiefall.
    mit allem anderen, verschleißbedingten (auch wenns nach 80k km noch nicht vorkommen sollte) schauts dann schon nicht mehr gut aus, vielleicht geht ein teil auf kulanz
    mfg, survivor
     
  13. Marko

    Marko Guest

    es waren keine anzeichen da, der kundendienst wurde gemacht und einige tage später hörte meine freundin ein für sie merkwürdiges geräusch, als ich nachsah dachte ich es ist die spannrolle vom zahnriemen aber in der werkstatt konnten sie das auschließen und fanden den lagerschaden.

    skoda hat in der ersten anfrage unseres händlers sofort die kulan bzw die garantie abgelehnt.
    nun hat der händler einen neue anfrage beim kundenservice gestartet, von da haben wir noch keine antwort.
    hat denn jemand schon auf kulanz etwas bekommen???
    also nach der garantiezeit
     
Thema:

Motorschaden 80000Km

Die Seite wird geladen...

Motorschaden 80000Km - Ähnliche Themen

  1. Motorschaden Octavia Combi 10/2000

    Motorschaden Octavia Combi 10/2000: suche austausch motor für meinen octavia kombi 1,6 l 75 /kw benzin motorkennung BFQ passen auch andere Motoren ?? bitte um hilfe
  2. Motorschaden Autobahn - Ferndiagnose

    Motorschaden Autobahn - Ferndiagnose: Moin moin, ich weiß...Ferndiagnose, bin aber neugierig, was es sein könnte. Unterwegs auf der Autobahn: Wagen verliert plötzlich an Schub,...
  3. Motorschaden nach 100t km

    Motorschaden nach 100t km: Hallo, ich bin gerade so ein bisschen geplättet vom Anruf meiner Werkstatt, die mir mitteilte, dass mein Octavia rein kostentechnisch ein Fall...
  4. Motorschaden?!?

    Motorschaden?!?: Hallo Leute, bitte helft mir. Habe einen 2002er 1.9 TDI 101 PS. War grade unterwegs. Bin wieder Zuhause... AVD sei Dank. Bin gefahren, habe...
  5. Motorschaden

    Motorschaden: Hallo, möglicherweise gibt es schon Einträge zu diesem Thema, aber ich konnte keine zufriedenstellenden Ausführungen finden. Mir ist gestern...