Motorschaden 3.6 FSI ???

Diskutiere Motorschaden 3.6 FSI ??? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Mein Superb 3.6 v6 lief im stand sehr unruhig und hatte starke drehzahlschwankungen. Erste...

Floznsp1

Dabei seit
19.10.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Servus,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Mein Superb 3.6 v6 lief im stand sehr unruhig und hatte starke drehzahlschwankungen.
Erste diagnose Drosselklappe defekt.
Also Drosselklappe gewechselt, keine Veränderung.
2. Diagnose: Kurbelgehäuseentlüftungsventil defekt, da sehr starker unterdruck im kurbelgehäuse.
Ventil mit Ölabscheider gewechselt, danach ist der motor kurzzeitig super gelaufen.
Jetzt hab ich ziemlich viel öl in der Ansaugbrücke und die zündkerzen verölen recht schnell und der motor läuft wieder nicht richtig.

Wo kommt das öl jetzt her?
 

akte-nix

Dabei seit
15.04.2011
Beiträge
163
Zustimmungen
10
Ort
79692 Kleines Wiesental
Fahrzeug
Superb Combi 3.6
Werkstatt/Händler
Stoll Lörrach
Kilometerstand
140000
Ist der Ölmessstab richtig eingesteckt, so dass die Öffnung verschlossen ist? Ist der Öleinfüllstutzendeckel fest und dicht?
 

Floznsp1

Dabei seit
19.10.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Ja beides drin und dicht.
 
Thema:

Motorschaden 3.6 FSI ???

Motorschaden 3.6 FSI ??? - Ähnliche Themen

Motorschaden 1Z5 1.4TSI Caxa Motortausch: Hallo an die Skoda Cummunity folgendes Mein 2010er Octavia II 1z5 1.4tsi mit CAXA Motor hat die grätsche gemacht aktuell hat er 128000KM...
Superb 3.6 V6 - Kaufkandidat oder Finger weg?: Hallo liebe Superb-Fahrer, ich wollte mein Anliegen nicht in die Kaufberatung posten, da ich mir eigentlich schon sicher bin, dass ich einen 3.6er...
Erfahrungsbericht Felicia Drehzahl/Leerlauf Problem: Liebe Skoda Gemeinde, schon länger bin ich in diesem Forum unterwegs, da ich beruflich viel mit Octavias gefahren bin und man da immermal Stoff...
Ölverbrauch und Öl auf der Drosselklappe: Unser Skoda Fabia mit dem 1.4 16V Motor (100PS, 170.000km) verbraucht relativ viel Öl. Im letzten Jahr hatte ich mal die Drosselklappe gereinigt...
Motorprobleme bei Felicia II i.3 LXi: Hallo, mein Motor macht Probleme und ich weiß nicht, ob sich eine Reparatur noch lohnt. Folgendes: Vor ca. 2 Wochen bin ich mit Wagen über die...

Sucheingaben

3.6 fsi probleme

,

3.6 fsi verkokung reparieren

,

skoda superb 3.6 fsi forum

,
3.6 fsi kolbenkipper
, Superb 3.6 verkoken
Oben