Motorschaden 1.8 Tsi.

Diskutiere Motorschaden 1.8 Tsi. im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia 2 Facelift. Baujahr 2013,1.8 Tsi. Laufleistung 60000 km,lückenlos Scheckheftgepflegt. Jetzt...

Sebastian_123

Dabei seit
18.10.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

ich fahre einen Skoda Octavia 2 Facelift.
Baujahr 2013,1.8 Tsi.
Laufleistung 60000 km,lückenlos Scheckheftgepflegt.

Jetzt Motorschaden,keine Kompression auf Zylinder 1.
Elektroden der Zündkerze dieses Zylinders total verschmort.🤬

Habt ihr Erfahrungen bezüglich Kulanz gegenüber Skoda?

Vielen lieben Dank im Voraus.
 
#
schau mal hier: Motorschaden 1.8 Tsi.. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
7.387
Zustimmungen
2.373
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Kann man versuchen…

Voraussetzung ist aber, dass du ALLE Inspektionen bei Skoda hast machen lassen…

Sonst kannst du es gleich vergessen… :(
 
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
11.489
Zustimmungen
4.445
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Hattest du vorher denn einen erhöhten Ölverbrauch?
Ansonsten ist es bei der Laufleistung durchaus einen Versuch wert
 

noodyn

Dabei seit
05.11.2019
Beiträge
570
Zustimmungen
160
Fahrzeug
Skoda Octavia 3 FL Combi (05/2017) 2.0l 150PS TDI
Kilometerstand
60000
Kulanz?... nach acht Jahren? Das halte ich für aussichtslos.
 
Mccarp

Mccarp

Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
956
Zustimmungen
362
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
Bei der Laufleistung definitiv probieren
Versuch macht klug
 

Kundesbanzler

Dabei seit
28.05.2020
Beiträge
136
Zustimmungen
28
Fahrzeug
O4 1.5TSI
Hast du Garantieverlängerung noch? Nach 8 Jahren kannst du das vergessen wegen Kulanz. Meiner ist (war ein Seat Leon 1.8TSI) genau das gleiche,Ventile krumm,neuer Rumpfmotor .usw. usw. Seat hat wegen der Garantieverlängerung 50% übernommen,rest musste ich selber bezahlen(4.800 Euro).
 
Thema:

Motorschaden 1.8 Tsi.

Motorschaden 1.8 Tsi. - Ähnliche Themen

Zündkerzen wechsel intervall Skoda superb 1.8 tsi 11.2016: Halli Hallo, Ich habe eine Skoda Superb 1.8 Tsi mit 180 PS Schaltung. Ich hatte eine Inspektion bei 60. 000 km und die Zündkerzen wurden nicht...
Auspuffanlage Superb II 1.8 TSI: Hallo, Gemeinde! Ich suche für meinen Superb II 1.8 TSI, Baujahr 2009, einen End- und Mittelschalldämpfer. Hab in der Werkstatt und online noch...
Motorschaden und Kundenservice: Hi, ich hatte bis vor kurzen einen super gepflegten silbernen Octavia mit dem 2.0 Liter TDI. Mittlerweile habe ich den Wagen mit Motorschaden...
Octavia 3 joy tsi 1.4 kaufempfehlung oder nicht: Hallo liebes Skoda Forum, Ich habe ein Angebot bekommen, es geht um einen octavia 3 joy kombi 1.4l tsi mit folgenden Daten: 110kW|50ps 7gang DSG...
Gebrauchten Skoda mit TSI Motor Tickende Zeitbombe?: Hallo, ich bin der Chris, 33 Jahre Alt, komme aus Frankfurt und habe mich hier angemeldet weil ich Hilfe beim Wagenkauf brauche. Ich habe...
Oben