Motorrupfen im Leerlauf

Diskutiere Motorrupfen im Leerlauf im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusammen, ich fahre einen Fabia 1,4 16V 75PS benziner. Seit Gestern rupft der Motor im Leerlauf aber die Leerlaufdrehzahl bleibt...

  1. chluk

    chluk

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich fahre einen Fabia 1,4 16V 75PS benziner. Seit Gestern rupft der Motor im Leerlauf aber die Leerlaufdrehzahl bleibt konstant.
    Es ist sogar kurzzeitig die gelbe Motorleuchte aufgeblunken. Nachdem ich den Fehlerspeicher ausgelesen habe, kam folgende Meldung: Zündaussetzer 2. Zylinder.
    Ich habe jetzt die Zündkerzen und die Zündspule am 2ten Zylinder gewechselt. Es hat sich nichts geändert.
    Nachdem habe ich die Einspritzventile gegeneinander getauscht; auch nichts geändert.
    Mir ist jedoch aufgefallen das der Motor kaum reagiert, wenn ich die Zündspule abziehe. Ein Funke ist aber vorhanden uns die neue Zündkerze weißt auch spuren einer Verbrennung auf.

    Hat jemand solch einen Fall schon mal gehabt?

    Danke
     
Thema:

Motorrupfen im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Motorrupfen im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Zündaussetzer im Leerlauf

    Zündaussetzer im Leerlauf: Hallo, Ich habe einen Fabia 6Y mit 1.2er Motor (47kW) und rund 153.000km runter, der seit geraumer Zeit ziemlich unrund im Leerlauf lief und...
  2. leerlauf spinnt

    leerlauf spinnt: Hallo ich fahre einen Skoda Felicia Combi Sport 1,6 glx ich habe seit ein paar Monaten Probleme mit dem Standgas. es wurde schon einiges probiert...
  3. "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen

    "Ruckeln" im Leerlauf oder Gang drinnen: Hallo Leute, fahre einen Skoda Octavia 1.6 MPI Baujahr 12/2009 102 PS Kilometerstand 79000 Habe seit letztes Jahr das Problem dass mein...
  4. Klackern im Leerlauf

    Klackern im Leerlauf: Hallo zusammen, am Freitag hatte ich es schon einmal aber es war dann weg, heute Abend nach der Heimfahrt kam das Klackern erneut. Ich habe es per...
  5. Unruhiges leerlauf - Motor geht aus

    Unruhiges leerlauf - Motor geht aus: Hallo, habe ein Octavia 2 Bj.2010 mit 1.4TSI Motor (122PS) und seit Heute ein folgendes Problem: Der Motor läuft sehr unruhig im leerlauf,...