Motorrupfen im Leerlauf

Diskutiere Motorrupfen im Leerlauf im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusammen, ich fahre einen Fabia 1,4 16V 75PS benziner. Seit Gestern rupft der Motor im Leerlauf aber die Leerlaufdrehzahl bleibt...

  1. chluk

    chluk

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich fahre einen Fabia 1,4 16V 75PS benziner. Seit Gestern rupft der Motor im Leerlauf aber die Leerlaufdrehzahl bleibt konstant.
    Es ist sogar kurzzeitig die gelbe Motorleuchte aufgeblunken. Nachdem ich den Fehlerspeicher ausgelesen habe, kam folgende Meldung: Zündaussetzer 2. Zylinder.
    Ich habe jetzt die Zündkerzen und die Zündspule am 2ten Zylinder gewechselt. Es hat sich nichts geändert.
    Nachdem habe ich die Einspritzventile gegeneinander getauscht; auch nichts geändert.
    Mir ist jedoch aufgefallen das der Motor kaum reagiert, wenn ich die Zündspule abziehe. Ein Funke ist aber vorhanden uns die neue Zündkerze weißt auch spuren einer Verbrennung auf.

    Hat jemand solch einen Fall schon mal gehabt?

    Danke
     
Thema:

Motorrupfen im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Motorrupfen im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Drehzahl im Leerlauf

    Drehzahl im Leerlauf: Guten Tag, haben und im Juli 2017 ein 1 Jahre alten Superb 3 gekauft mit 15000 km laufleistung. Sind damit einwenig vor dem Sommerurlaub in der...
  2. Drehzahl im Leerlauf

    Drehzahl im Leerlauf: Hallo, kann mir evtl. jmd. sagen, wie hoch die durchschnittliche Drehzahl im Leerlauf ist? 1.2 TSI, 81 KW Danke.
  3. Leerlauf / Drehzahl Probleme

    Leerlauf / Drehzahl Probleme: Hallo zusammen Habe da mal eine Frage an euch, Fahrzeug Daten: Skoda Oktavia (Combi) (1U5) Baujahr 2002 - Benziner 2,0 - Motor Code AZJ - 85KW...
  4. Unruhiger Leerlauf bei konstanter Drehzahl und Leistungsverlust

    Unruhiger Leerlauf bei konstanter Drehzahl und Leistungsverlust: Hallo, ich bin neu hier und hab ein paar Probleme mit meinem Octavia. Er ist bj15 1.4tsi 140ps 7gang DSG.... Das Problem ist das ich einen...
  5. Probleme nach Leerlauf

    Probleme nach Leerlauf: Habe seid 18 Monaten einen Octavia (1U5) 1.6 und nur Probleme. Das Fahrzeug hat leider von Beginn an nur Ärger gemacht. Habe alles immer wieder in...