Motorrupfen im Leerlauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von chluk, 10.07.2009.

  1. chluk

    chluk

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich fahre einen Fabia 1,4 16V 75PS benziner. Seit Gestern rupft der Motor im Leerlauf aber die Leerlaufdrehzahl bleibt konstant.
    Es ist sogar kurzzeitig die gelbe Motorleuchte aufgeblunken. Nachdem ich den Fehlerspeicher ausgelesen habe, kam folgende Meldung: Zündaussetzer 2. Zylinder.
    Ich habe jetzt die Zündkerzen und die Zündspule am 2ten Zylinder gewechselt. Es hat sich nichts geändert.
    Nachdem habe ich die Einspritzventile gegeneinander getauscht; auch nichts geändert.
    Mir ist jedoch aufgefallen das der Motor kaum reagiert, wenn ich die Zündspule abziehe. Ein Funke ist aber vorhanden uns die neue Zündkerze weißt auch spuren einer Verbrennung auf.

    Hat jemand solch einen Fall schon mal gehabt?

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorrupfen im Leerlauf

Die Seite wird geladen...

Motorrupfen im Leerlauf - Ähnliche Themen

  1. Kurzes ruckeln Leerlauf wenn Klima an

    Kurzes ruckeln Leerlauf wenn Klima an: Hallo! Zum Thema "unruhiger Leerlauf" gibt es natürlich zahlreiche Einträge, leider bin ich trotzdem nicht wirklich fündig geworden. Habe...
  2. Intervallartiges Vibrieren/Geräusch im Leerlauf

    Intervallartiges Vibrieren/Geräusch im Leerlauf: Hallo Forengemeinde, ich bin ganz neu hier und habe seit dem Wochenende einen Octavia II von 2004. Benziner, 115 PS, in der Elegance Ausstattung....
  3. 1.8 TSI ruckelt im Leerlauf, Kaltstart

    1.8 TSI ruckelt im Leerlauf, Kaltstart: Hallo, Wenn ich mein Motor kalt starte, ruckelt er und die Drehzahl schwank circa um 200 Umdrehungen. Beim fahren absolut alles normal und beim...
  4. Superb 2.8 V6 Leerlauf sägt

    Superb 2.8 V6 Leerlauf sägt: Ich habe gestern bei meinem Superb die Zündspule, den LMM. Und einen Schlauch der kurbelgehäuseentlüftung gewechselt. Dabei wollte ich auch die...
  5. Ruckeln im Leerlauf und beim Fahren

    Ruckeln im Leerlauf und beim Fahren: Hi,meine Skoda Fabia 6y5 85 kW rükelt in lehrlauf beim Fahren auch .Beim 120 kmh man hat schon kein lüst zu fahren wegen lehrm und rebrazion. Ich...