Motorruckler und Gasanlage piept/schaltet auf Benzin

Diskutiere Motorruckler und Gasanlage piept/schaltet auf Benzin im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hatte vorhin wiederholt ein Problem. Und zwar wenn ich ohne Gaszugeben anfahre ruckelt das Auto/der Motor so als würde er gleich ausgehen...

  1. #1 SuperbGI, 24.04.2012
    SuperbGI

    SuperbGI

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    155000
    Hallo,

    hatte vorhin wiederholt ein Problem. Und zwar wenn ich ohne Gaszugeben anfahre ruckelt das Auto/der Motor so als würde er gleich ausgehen bzw als würde Sprit fehlen.
    Und dann kommt noch hinzu, dass er vorhin beim ganz normalen fahren in der Stadt angefangen hat zu piepen. Ich vermute es war die Gasanlage, weil sich daraufhin auch diese aus- und auf Benzin umgestellt hat. Das Piepen ging erst weg als ich auf die LPG-Tankanzeige gedruckt habe. Ich hatte neulich schon bei sehr starken Beschleunigen das Problem das der Motor bei der Mitte der Drehzahl einfach nicht höher drehen wollte, als würde er daran gehindert werden oder müßte einen großen Wiederstand überwinden/oder es fehlte ihm an Sprit. Gasanlage fing dann Sofort an zu Piepen und hat auf Benzin umgestellt.

    Ich würde halt darauf tippen das die Gasanlage ein Problem hat. ABER da das Ruckeln beim Anfahren auch auf Benzin auftritt hätte ich vllt eher auf die Zündspulen getippt oder irgendwie sowas... Ich hab jedoch keine Ahnung und wende mich an euch. Hab das Auto vor 4tkm gekauft und vor 3tkm Service machen lassen mit Zündkerzenwechsel. Seitdem bis auf den typischen Ölfresser mit 0,6 nix gravierendes gehabt.

    Freu mich über hilfreiche Tipps
     
  2. #2 Hans-Peter, 24.04.2012
    Hans-Peter

    Hans-Peter

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    war denn der Gastank leer?
    Welche Gasanlage ?
     
  3. #3 SuperbGI, 24.04.2012
    SuperbGI

    SuperbGI

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    155000
    nein, Gastank war und ist halbvoll. ist eine Prinz VSI, welche auch schon seit 70Tkm eingebaut ist. Nach dem Neustart des Wagens konnte ich auch ganz normal auf Gas weiterfahren. Hab gelesen, dass es normal ist, dass man nach einem Fehler für 10min nicht auf Gas fahren kann.
     
  4. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    BMW F31 N57D30OL
    Erster Vorschlag:
    Ab zum Umrüster oder in eine andere Autogaswerkstatt und Fehlerspeicher der Anlage auslesen

    Mögliche Fehlerquellen:
    Das Fehlerbild spricht für zu wenig Druck, was liegen kann an:
    - Gasfilter mit Paraffin verstopft
    - Verdampfer kaputt (Membran/Mechanik kaputt, Vereisung weil heißes Kühlwasser fehlt...)
    - Injektor kaputt, wodurch nicht mehr komplett geöffnet wird und zu wenig Gas kommt
    - Kabel aufgerissen/angebissen - Störungen
    - Kupferleitungen vom Tank bis zum Verdampfer gequetscht (Radwechsel - Wagenheber -Aufgesessen?) - Durchfluss zu gering
    - Multiventil am Tank defekt - Durchfluss zu gering

    Viel Erfolg
     
  5. #5 SuperbGI, 25.04.2012
    SuperbGI

    SuperbGI

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    155000
    Vielen Dank. Das mit dem Fehlerspeicher auslesen habe ich mir schon gedacht. Werd mich dann mal in den nächsten Tagen auf den Weg machen. Vielen Dank für die super Infos =)
     
  6. #6 SuperbGI, 07.05.2012
    SuperbGI

    SuperbGI

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    155000
    Verdampfer ist undicht und Kühlflüssigkeit schwitzt er leicht aus. Das wusste ich jedoch schon.

    Fehler: Spannung zu hoch

    Der Gasumrüster meinte ausserdem, dass es so aussieht, als wäre die Anlage nie eingestellt wurden, da sie noch in den Standardwerten läuft und mein Verbrauch somit viel zu hoch ist, weil er zu fett läuft. UND das der Verdampfer bis 135kw und die Leitung 6mm auch eigentlich etwas zu niedrig für 142kw/193Ps sei.
    Hab in 2 Wochen einen Termin, wo sie Verdampfer wechseln und Anlage einstellen.
    Vielen Dank für die Tipps. Ich berichte weiter, wenn dies gewünscht ist.
     
Thema: Motorruckler und Gasanlage piept/schaltet auf Benzin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasanlage schaltet auf benzin um

    ,
  2. prins gasanlage schaltet ab

    ,
  3. brc gasanlage piept

    ,
  4. prins gasanlage piept und geht aus,
  5. lpg zu wenig druck,
  6. lpg gasanlage piept,
  7. gasanlage auto piept,
  8. prinzgasanlage piepst und schaltet ab,
  9. prins gasanlage schaltet während der fahrt ab,
  10. gasanlage piept,
  11. warnton lpg anlage,
  12. gasanlage auto piep zusatzflüssigkeit,
  13. lpg geht aus. verdampfer?,
  14. femitec zavoli stag gastank halb voll piept ,
  15. Gas anlage piepst ,
  16. prins gasanlage schaltet im kalten um beim ausschalten des autos nicht mehr auf gas um,
  17. auto gasanlage benzin piept,
  18. dacia duster gasanlage piept,
  19. gasanlage ruckelt beim beschleunigen piept und geht aus,
  20. prins lpg langes piepen,
  21. Standart druck brc verdampfer,
  22. prins gasanlage schaltet nicht ein,
  23. w220 lpg schaltet auf Benzin ,
  24. lpg gasanlage warnton,
  25. lpg schaltet während der fahrt ab
Die Seite wird geladen...

Motorruckler und Gasanlage piept/schaltet auf Benzin - Ähnliche Themen

  1. Saugrohrklappe schaltet nicht ab 1,9 TDI

    Saugrohrklappe schaltet nicht ab 1,9 TDI: Guten Morgen, liebe Skodianer folgendes Problem: Seit einiger Zeit fällt mir ein hochtöniges Summen der Saugrohrklappe beim Fabi auf, nachdem ich...
  2. Superb Diesel TDI mit Benzin getankt - null problemo

    Superb Diesel TDI mit Benzin getankt - null problemo: Es gibt viele Threads und Informationen: Hat man auf seinen Dieselmotor Benzin getankt, am Besten nicht die Tanksäule verlassen, Motor nicht...
  3. Verliert Benzin

    Verliert Benzin: Hallo. Unser Fabia verliert Benzin - fahre normal auf Gas und tanke nur unregelmäßig den Benzintsnk voll. Gestern hab ich wieder mal...
  4. Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?

    Kaufberatung: Octavia 1z Combi Benziner Baujahr / Motor?: Hi, will mein 2004 Octavia I Combi (aktuell 133.000 KM) upgraden auf Octavia II Combi 1Z Benziner Budget 10.000. Damals war das Forum hier sehr...
  5. Diesel-bashing: Sollte man heute schon auf Benziner umsteigen?

    Diesel-bashing: Sollte man heute schon auf Benziner umsteigen?: Hallo, da ja die Politik und die Medien gerade immer öfter gegen die "alten Diesel" schießen stelle ich mir die Frage wie lange es noch dauert bis...