Motorruckler und Gasanlage piept/schaltet auf Benzin

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von SuperbGI, 24.04.2012.

1. #1 SuperbGI, 24.04.2012
    SuperbGI

SuperbGI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    155000
    Hallo,

hatte vorhin wiederholt ein Problem. Und zwar wenn ich ohne Gaszugeben anfahre ruckelt das Auto/der Motor so als würde er gleich ausgehen bzw als würde Sprit fehlen.
    Und dann kommt noch hinzu, dass er vorhin beim ganz normalen fahren in der Stadt angefangen hat zu piepen. Ich vermute es war die Gasanlage, weil sich daraufhin auch diese aus- und auf Benzin umgestellt hat. Das Piepen ging erst weg als ich auf die LPG-Tankanzeige gedruckt habe. Ich hatte neulich schon bei sehr starken Beschleunigen das Problem das der Motor bei der Mitte der Drehzahl einfach nicht höher drehen wollte, als würde er daran gehindert werden oder müßte einen großen Wiederstand überwinden/oder es fehlte ihm an Sprit. Gasanlage fing dann Sofort an zu Piepen und hat auf Benzin umgestellt.

Ich würde halt darauf tippen das die Gasanlage ein Problem hat. ABER da das Ruckeln beim Anfahren auch auf Benzin auftritt hätte ich vllt eher auf die Zündspulen getippt oder irgendwie sowas... Ich hab jedoch keine Ahnung und wende mich an euch. Hab das Auto vor 4tkm gekauft und vor 3tkm Service machen lassen mit Zündkerzenwechsel. Seitdem bis auf den typischen Ölfresser mit 0,6 nix gravierendes gehabt.

Freu mich über hilfreiche Tipps

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hans-Peter, 24.04.2012
    Hans-Peter

Hans-Peter

war denn der Gastank leer?
    Welche Gasanlage ?

4. #3 SuperbGI, 24.04.2012
    SuperbGI

SuperbGI

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    155000
    nein, Gastank war und ist halbvoll. ist eine Prinz VSI, welche auch schon seit 70Tkm eingebaut ist. Nach dem Neustart des Wagens konnte ich auch ganz normal auf Gas weiterfahren. Hab gelesen, dass es normal ist, dass man nach einem Fehler für 10min nicht auf Gas fahren kann.

5. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Erster Vorschlag:
    Ab zum Umrüster oder in eine andere Autogaswerkstatt und Fehlerspeicher der Anlage auslesen

Mögliche Fehlerquellen:
    Das Fehlerbild spricht für zu wenig Druck, was liegen kann an:
    - Gasfilter mit Paraffin verstopft
    - Verdampfer kaputt (Membran/Mechanik kaputt, Vereisung weil heißes Kühlwasser fehlt...)
    - Injektor kaputt, wodurch nicht mehr komplett geöffnet wird und zu wenig Gas kommt
    - Kabel aufgerissen/angebissen - Störungen
    - Kupferleitungen vom Tank bis zum Verdampfer gequetscht (Radwechsel - Wagenheber -Aufgesessen?) - Durchfluss zu gering
    - Multiventil am Tank defekt - Durchfluss zu gering

Viel Erfolg

6. #5 SuperbGI, 25.04.2012
    SuperbGI

SuperbGI

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    155000
    Vielen Dank. Das mit dem Fehlerspeicher auslesen habe ich mir schon gedacht. Werd mich dann mal in den nächsten Tagen auf den Weg machen. Vielen Dank für die super Infos =)

7. #6 SuperbGI, 07.05.2012
    SuperbGI

SuperbGI

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    155000
    Verdampfer ist undicht und Kühlflüssigkeit schwitzt er leicht aus. Das wusste ich jedoch schon.

Fehler: Spannung zu hoch

Der Gasumrüster meinte ausserdem, dass es so aussieht, als wäre die Anlage nie eingestellt wurden, da sie noch in den Standardwerten läuft und mein Verbrauch somit viel zu hoch ist, weil er zu fett läuft. UND das der Verdampfer bis 135kw und die Leitung 6mm auch eigentlich etwas zu niedrig für 142kw/193Ps sei.
    Hab in 2 Wochen einen Termin, wo sie Verdampfer wechseln und Anlage einstellen.
    Vielen Dank für die Tipps. Ich berichte weiter, wenn dies gewünscht ist.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motorruckler und Gasanlage piept/schaltet auf Benzin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prins gasanlage schaltet ab

,
  2. gasanlage schaltet auf benzin um

,
  3. brc gasanlage piept

,
  4. lpg zu wenig druck,
  5. lpg gasanlage piept,
  6. gasanlage auto piept,
  7. prinzgasanlage piepst und schaltet ab,
  8. prins gasanlage schaltet während der fahrt ab,
  9. gasanlage piept,
  10. warnton lpg anlage,
  11. gasanlage auto piep zusatzflüssigkeit,
  12. prins autogas pipt und geht aus,
  13. gaslage in auto ist an piepen,
  14. brc gasanlage schaltet ab,
  15. prins autogasanlage störung,
  16. prins anlage schaltet aus ,
  17. kme gasanlage geht aus,
  18. brc schaltet nach kurzem ruckeln ab,
  19. meine kme gasanlage geht nicht piept und geht aus,
  20. zavoli multiventil klemmt ,
  21. lovato gasanlage ruckelt,
  22. Brc gasanlage piept nicht und ruckelt,
  23. brc gasanlage piept nicht ,
  24. gasanlage schaltet ab druck zu hoch,
  25. LPG gasanlage schaltet immer wieder auf benzin
Die Seite wird geladen...

Motorruckler und Gasanlage piept/schaltet auf Benzin - Ähnliche Themen

1. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  2. VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein

VW RCD210 im Fabia - Schaltet sich nicht mit Zündung ein: Hallo Zusammen, das originale Dance-Radio in unserem Fabia 2, EZ 08/2008 war leider defekt und musste getauscht werden. Ich bin günstig an ein...
  3. Uhrzeit im Navi + MFA schaltet nicht auf "Winterzeit"

Uhrzeit im Navi + MFA schaltet nicht auf "Winterzeit": Hallo Superbfreunde, es ist sicherlich nur ein Komfortproblem, bzw. sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Meine Uhrzeit ist nicht auf...
  4. ThermoCall für Standheizung Benzin nachrüstbar?

ThermoCall für Standheizung Benzin nachrüstbar?: Hallo, ich habe schon das Thema zum Anlernen einer weiteren Fernbedienung für die Standheizung gefunden. Ich habe jedoch eine etwas andere Frage...
  5. Amundsen+ schaltet ab bei Telefonat wenn Zündschlüssel gezogen wird

Amundsen+ schaltet ab bei Telefonat wenn Zündschlüssel gezogen wird: Hallo, führe ich ein Telefonat über die FSE und komme währenddessen am Ziel an, wird die BT-Verbindung beendet, sobald der Zündschlüssel gezogen...