Motorruckkeln beim 2.0 TDI 110PS bei 1700 U/min

Diskutiere Motorruckkeln beim 2.0 TDI 110PS bei 1700 U/min im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Yetidriver, hat jemand ähnliches Verhalten bei der Gasabnahme im 5. Gang und leichtem Gasgeben so im Bereich von etwa 1300 bis 1700...

Yetiman012010

Fahrzeug
Yeti 2.0 TDI 2 x4 Active
Werkstatt/Händler
T. Suhlendorf
Hallo Yetidriver,

hat jemand ähnliches Verhalten bei der Gasabnahme im 5. Gang und leichtem Gasgeben so im Bereich von etwa 1300 bis 1700 U/min

Habe das seit dem Tankwechsel?

Ein gutes neues Jetijahr an alle ;)

danke für Hinweise.....

Hotze-Blotz

Hotze-Blotz

Fahrzeug
Skoda Yeti 1,2 Benziner
Werkstatt/Händler
Suhlendorf
Kilometerstand
40
Hy Yetiman,

habe einen 1,2 Benziner mit 105 P.S. ohne Allrad.

die ersten 2000km (ab Suhlendorf) lief der Motor problemlos.

Danach fing ein z.T. sehr starkes Ruckeln d. Motors auf, bei niedriegen

Drehzahlen (1700 bis 2500) wenn man das Gaspedal stark durchdrückte.

Dies war vorher nicht der Fall. Nun hörte ich von einem Freund, dass er dies

auch hätte (Renault Klio) Da wir beide i.d.R. in der Schweiz tanken, lag es nahe,

dass es ev. am Sprit liegt. Er bestätigte mir dies. Ich probierte es selbst aus und

machte einen Tank voll mit Deutschem Sprit. Danach war das Ruckeln vorbei.

Da ich fast direkt an der schweizer Grenze wohne, möchte ich aber den CH-Sprit

nutzen. Wer weis, wie man dieses Problem löst?

Gruss Rolf

Teutone

Zu dem TDI:

Ich habe auch einen neuen Tank, und keine Ruckler bei meinem 2.0 TDI 110 PS. Er läuft bei besagter Drehzal relativ rauh, aber das kenne ich von anderen Dieseln bei untertouriger Fahrweise auch.

würg

Fahrzeug
Es war ein Skoda Yeti
Dass der Schweizer Sprit schlechter sein soll als Deutscher Sprit, halte ich für ein ganz großes Gerücht. Der Grund für das Ruckeln wird ein anderer sein.

Hotze-Blotz

Hotze-Blotz

Fahrzeug
Skoda Yeti 1,2 Benziner
Werkstatt/Händler
Suhlendorf
Kilometerstand
40
würg schrieb:
Dass der Schweizer Sprit schlechter sein soll als Deutscher Sprit, halte ich für ein ganz großes Gerücht. Der Grund für das Ruckeln wird ein anderer sein.
Da hattes Du recht, Würg. Denn Das Ruckeln kam wieder (aber nicht sofort) Die Lösung war ein Software-Update in der Skoda-Werkstatt, was auf Garantie lief

Yetiman012010

Fahrzeug
Yeti 2.0 TDI 2 x4 Active
Werkstatt/Händler
T. Suhlendorf
Hotze-Blotz schrieb:
würg schrieb:
Da hattes Du recht, Würg. Denn Das Ruckeln kam wieder (aber nicht sofort) Die Lösung war ein Software-Update in der Skoda-Werkstatt, was auf Garantie lief

Habe ich auch 2 mal gemacht. Obwohl beide Relaise Identisch waren wars dennoch weg. Keine Ahnung was es schlussendlich war. Möglicherweise nicht sauber installiert gewesen oder bei der Übertragung ist was Schlief gelaufen.
Wie auch immer - es trat seit Monaten nicht mehr auf.....

Thema:

Motorruckkeln beim 2.0 TDI 110PS bei 1700 U/min

Motorruckkeln beim 2.0 TDI 110PS bei 1700 U/min - Ähnliche Themen

Vibrationsgeräusch Armaturenbrett bei ca.2000- 1500 U/min: Hallo zusammen, ich habe einen Skoda Rapid 1,2 90 PS Bj 11-2016. Habe den privat gekauft und bei der Probefahrt ist mir schon ein...
Yeti, 2.0 TDI, 4x4 mit DSG im Anhängerbetrieb: Hallo liebe Community, als langjährige glückliche Fabia-Fahrerin wird es jetzt Zeit für ein Auto, dass ab und zu 2 Tonnen ziehen darf. Verguckt...
Drehzahl spring beim Schalten kurz nach oben: Hallo Skoda Community, seit ein paar Monaten besitze ich den Super 3 BJ2017 als Kombi mit den 1.8 TSI und HS. Ausschlaggebend für die...
Schleifendes Motorgeräusch bei ca. 1200 U/min: Hallo, ich habe bereits einige Foren gelesen, aber keine richtige Antwort gefunden. Mein Fabia macht schleifende Geräusche bei ca. 1300 U/min...
Octavia 1.6 tdi dsg rutscht / ruckelt im 2. Gang: Guten Tag Ich habe mir vor kurzem einen Octavia bj 08/2013 mit dem 1.6 tdi 105 ps Motor und dsg geholt. Mir ist aufgefallen, dass das dsg im 2...

Sucheingaben

2.0 tdi 110 ps ruckelt

Oben