Motorruckeln

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von nautic, 18.12.2001.

1. nautic

nautic Guest

Hallo,
    mein Octavia läuft irgendwie micht mehr sauber! Das heißt, das ich den Eindruck habe, das insbesondere bei konstanter Geschwindigkeit (nicht beim Beschleunigen!) der Motor ständig gas gibt und wieder abbremst.
    Das fällt einem Beifahrer aber kaum auf, da es sehr gering ist. Es fühlt sich so ein bischen so an, als ob man in kurzen Abständen ständig von vorne Windböen bekäme. Ich hoffe ihr versteht so in etwa, was ich meine!?
    Ansonsten ist alles i.O., der Motor springt gut an, Verbrauch wie immer, Beschleunigung o.k.!

Was könnte das sein? Vielleicht hat jemand von Euch mal was ähnliches erlebt? Habe keine Lust, das eine Werkstatt auf Verdacht das Steuergerät tauscht!

Grüße
    nautic

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Hi Nautic.

Die Werkstatt wird ersteinmal den Fehlerspeicher auslesen um dem Problem nachzugehen und nicht einfach das Steuergerät austauschen, denn es wird ja immer versucht einen Fehler kostengünstig zu beseitigen.

Gruß
    Mic

4. Daniel

Daniel Guest

Soetwas ähnliches hatte ich bei meinem alten Auto... da war es das Abgasrückführungsventil das kaputt war.

Bis die Motorwarnlampe anging hat das weder die Werkstatt, noch mein jetziger Skodahändler, der damals das Auto zum Wertermitteln hatte, gemerkt.

Thema:

Motorruckeln

Die Seite wird geladen...

Motorruckeln - Ähnliche Themen

1. Motorruckeln bei aktiver Klimaanlage

Motorruckeln bei aktiver Klimaanlage: Hallo zusammen, Ich fahre den 1.2 TSI 86 PS. Wenn die Klimaautomatik aus ist, fährt das Auto perfekt, zieht sauber durch. Bei eingeschalteter...
  2. TDI Startprobleme und Motorruckeln

TDI Startprobleme und Motorruckeln: Seit drei Tagen hat mein 2.0 TDI 140PS CR (Handschalter) nun auch eine Macke. Ich beschreibe mal kurz das Phenomän. Beim ersten morgenlichen...
  3. Motorruckeln und Schubverlust

Motorruckeln und Schubverlust: Hi Leut, ich hoff ihr könnt mir ein wenig weiter helfen! Habe seit 09 meine Octavia RS (Diesel) und habe inzwischen 150000km drauf. Aber jetzt zu...
  4. TDI CR 140PS Motorruckeln

TDI CR 140PS Motorruckeln: Fahre meinen TDI CR 140PS nun ca.2000km und bin voll zufrieden.Habe aber 3mal bei relativ kaltem Motor (Wassertemp.:90 Grad,Öltemp.:70 Grad) ,...
  5. Tip: Motorruckeln bei Kaltstart? 1.6er 16V BTS Fabia II & Roomster Motorupdate verfügbar

Tip: Motorruckeln bei Kaltstart? 1.6er 16V BTS Fabia II & Roomster Motorupdate verfügbar: Hallo! Falls von Euch auch einer Ruckel-Probleme mit seinem 1.6er hat: Es gibt jetzt ein Update dafür. Siehe hier:...