Motorruckeln

Diskutiere Motorruckeln im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Octavia läuft irgendwie micht mehr sauber! Das heißt, das ich den Eindruck habe, das insbesondere bei konstanter Geschwindigkeit...

nautic

Guest
Hallo,
mein Octavia läuft irgendwie micht mehr sauber! Das heißt, das ich den Eindruck habe, das insbesondere bei konstanter Geschwindigkeit (nicht beim Beschleunigen!) der Motor ständig gas gibt und wieder abbremst.
Das fällt einem Beifahrer aber kaum auf, da es sehr gering ist. Es fühlt sich so ein bischen so an, als ob man in kurzen Abständen ständig von vorne Windböen bekäme. Ich hoffe ihr versteht so in etwa, was ich meine!?
Ansonsten ist alles i.O., der Motor springt gut an, Verbrauch wie immer, Beschleunigung o.k.!

Was könnte das sein? Vielleicht hat jemand von Euch mal was ähnliches erlebt? Habe keine Lust, das eine Werkstatt auf Verdacht das Steuergerät tauscht!

Grüße
nautic
 
#
schau mal hier: Motorruckeln. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

?

Guest
Hi Nautic.

Die Werkstatt wird ersteinmal den Fehlerspeicher auslesen um dem Problem nachzugehen und nicht einfach das Steuergerät austauschen, denn es wird ja immer versucht einen Fehler kostengünstig zu beseitigen.

Gruß
Mic
 

Daniel

Guest
Soetwas ähnliches hatte ich bei meinem alten Auto... da war es das Abgasrückführungsventil das kaputt war.

Bis die Motorwarnlampe anging hat das weder die Werkstatt, noch mein jetziger Skodahändler, der damals das Auto zum Wertermitteln hatte, gemerkt.
 
Thema:

Motorruckeln

Oben