Motorruckeln und Schubverlust

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von phill84, 08.11.2011.

  1. #1 phill84, 08.11.2011
    phill84

    phill84

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Medlingen
    Fahrzeug:
    Octavia RS Bj.08 diesel
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Müller
    Kilometerstand:
    150000
    Hi Leut, ich hoff ihr könnt mir ein wenig weiter helfen! Habe seit 09 meine Octavia RS (Diesel) und habe inzwischen 150000km drauf. Aber jetzt zu dem eigentlichen Problem!
    Zum einen fängt er in letzter Zeit im Stand ein wenig zu ruckeln an, das merk ich vor allem wenn ich an einer Ampel stehe, aber was viel unangenehmer ist dass er bei konstanter Fahrt z.b 50km/h Gasverlust hat, das heisst ich merk wie für einen bruchteil einer Sekunde einfach der Schub ausbleibt und dies nervt halt tierisch! Zum anderen wird er wenn er diese Auffälligkeiten zeigt, auf einiges Lauter und nimmt einen kernigeren Sound an! Es wäre wirklich cool wenn ihr mir weiterhelfen könnt oder hier jemand ist der das gleiche Problem schon mal hatte. Die Werkstatt hat bisher nichts finden können da auf dem Diagnosegerät nichts vorhanden war.
    MFG philli
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scout4x4, 08.11.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Habs mal ins richtige Forum verschoben, war bei O1 drin ;-)
     
  5. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    passiert das auch jetzt bei kalten Außentemperaturen?
    passiert das nur im Warmlauf (zwischen 50 und 90°C) oder auch wenn der Motor komplett warm ist?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorruckeln und Schubverlust

Die Seite wird geladen...

Motorruckeln und Schubverlust - Ähnliche Themen

  1. Motorruckeln bei aktiver Klimaanlage

    Motorruckeln bei aktiver Klimaanlage: Hallo zusammen, Ich fahre den 1.2 TSI 86 PS. Wenn die Klimaautomatik aus ist, fährt das Auto perfekt, zieht sauber durch. Bei eingeschalteter...
  2. TDI Startprobleme und Motorruckeln

    TDI Startprobleme und Motorruckeln: Seit drei Tagen hat mein 2.0 TDI 140PS CR (Handschalter) nun auch eine Macke. Ich beschreibe mal kurz das Phenomän. Beim ersten morgenlichen...
  3. TDI CR 140PS Motorruckeln

    TDI CR 140PS Motorruckeln: Fahre meinen TDI CR 140PS nun ca.2000km und bin voll zufrieden.Habe aber 3mal bei relativ kaltem Motor (Wassertemp.:90 Grad,Öltemp.:70 Grad) ,...
  4. Tip: Motorruckeln bei Kaltstart? 1.6er 16V BTS Fabia II & Roomster Motorupdate verfügbar

    Tip: Motorruckeln bei Kaltstart? 1.6er 16V BTS Fabia II & Roomster Motorupdate verfügbar: Hallo! Falls von Euch auch einer Ruckel-Probleme mit seinem 1.6er hat: Es gibt jetzt ein Update dafür. Siehe hier:...
  5. Motorruckeln im mittleren Drehzahlbereich

    Motorruckeln im mittleren Drehzahlbereich: Hallo, Habe eine Frage bezüglich Motorstottern. Das Auto ist ein 1.6l - 55Kw - Baujahr 1997- Benziner, MPI. Vor ein bar Monaten fing beim Auto...