Motorruckeln und Abriegelung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Booker, 27.03.2007.

  1. Booker

    Booker

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia SLX 1U
    Werkstatt/Händler:
    Groß und Vogt
    Kilometerstand:
    186000
    Hi Leute!

    Habe wahrscheinlich ein etwas schwerliegenderes Problem! Mein Oci war erst vor ein paar Wochen bei der Komplettdurchsicht, als ich ihn von dort wieder abgeholt hatte, habe ich meinen Mechaniker mal gefragt, ob er das ruckeln beim anfahren mitbekommen hat und ob er es mit repariert hätte!

    Ihm ist zu dem Zeitpunkt nichts weiter aufgefallen :frage: (Vorführungseffekt)!Ich habe ihm das Problem geschildert und er hat bei meinem Oci nochmal die Motoreinstellungen neu eingestellt.

    Als ich dann wieder mal auf der Autobahn unterwegs war :fahren:, dachte ich, ich bekomm ne macke :irre:, denn seit dem riegelt er bei 170 km/h ab, er nimmt kein Gas mehr an und im Bordcomputer steht 0,0 l Verbrauch --> bedeutet, dass der Motor bremst, was man auch auf Bergabfahrten merkt!
    Kann das sein das mein Mechaniker mir die Einstellungen vom normalen 1,6 aufgespielt hat, anstatt von meinem 1,6i?

    Ist doch nicht normal, dass ich gegen nen 1,4 Polo bei ner Bergauffahrt verliere :zweiter:!

    Seit dem ist auch ein weiteres Problem aufgetreten, dass mein Oci in den ersten 2 Gängen nach Ampelphasen nicht mehr ordentlich zieht, vorallem beim anfahren an Bergen, ist er kurz vorm "verschlucken"!

    Auch auf der Autobahn, bei konstatem Tempo, fällt er für einen Bruchteil einer Sekunde, mit den Drehzahlen ab, aber ist dann gleich wieder oben?


    Vielleicht habt ihr eine Lösung, wo ich da zumindest anfangen könnte den Fehler zu suchen!

    Danke euch schonmal im Vorraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Booker

    Booker

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia SLX 1U
    Werkstatt/Händler:
    Groß und Vogt
    Kilometerstand:
    186000
    Hi Leute!

    Hatte jetzt mal meinen Oci in meiner Werkstatt, dort hat mein Mechaniker mal eine Fehlerauslesung gemacht und das Teil hat tatsächlich einen gefunden!

    Die Lösung des Problemes war bei mir der Drehzahlgeber, welcher defekt war. Der Motor wusste nicht, bei welcher Drehzahl ich gerade bin und ist in einen Notmodus übergegangen, deshalb konnte ich blos 170 km/h fahren.

    Vielleicht konnte ich ein paar Leuten mit dem selben Problem helfen!
    Aber ehrlich, darauf muss erstmal jemand kommen :duspinnst:
     
  4. #3 fabia12, 15.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das hat ich auch schonmal in der Werkstatt. was der Tester alles so weiss :hihi:

    Mfg Fabia12
     
  5. Booker

    Booker

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia SLX 1U
    Werkstatt/Händler:
    Groß und Vogt
    Kilometerstand:
    186000
    Stimmt, aber meine Beführchtungen hatten sich zum Glück nicht bestätigt! Hatte erst verdacht, dass die Drosselklappe etwas abbekommen hat, die hätte mich allein schon um die 550 - 600 € gekostet (ohne Werkstattkosten)!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Motorruckeln und Abriegelung

Die Seite wird geladen...

Motorruckeln und Abriegelung - Ähnliche Themen

  1. Motorruckeln bei aktiver Klimaanlage

    Motorruckeln bei aktiver Klimaanlage: Hallo zusammen, Ich fahre den 1.2 TSI 86 PS. Wenn die Klimaautomatik aus ist, fährt das Auto perfekt, zieht sauber durch. Bei eingeschalteter...
  2. TDI Startprobleme und Motorruckeln

    TDI Startprobleme und Motorruckeln: Seit drei Tagen hat mein 2.0 TDI 140PS CR (Handschalter) nun auch eine Macke. Ich beschreibe mal kurz das Phenomän. Beim ersten morgenlichen...
  3. Motorruckeln und Schubverlust

    Motorruckeln und Schubverlust: Hi Leut, ich hoff ihr könnt mir ein wenig weiter helfen! Habe seit 09 meine Octavia RS (Diesel) und habe inzwischen 150000km drauf. Aber jetzt zu...
  4. TDI CR 140PS Motorruckeln

    TDI CR 140PS Motorruckeln: Fahre meinen TDI CR 140PS nun ca.2000km und bin voll zufrieden.Habe aber 3mal bei relativ kaltem Motor (Wassertemp.:90 Grad,Öltemp.:70 Grad) ,...
  5. Tip: Motorruckeln bei Kaltstart? 1.6er 16V BTS Fabia II & Roomster Motorupdate verfügbar

    Tip: Motorruckeln bei Kaltstart? 1.6er 16V BTS Fabia II & Roomster Motorupdate verfügbar: Hallo! Falls von Euch auch einer Ruckel-Probleme mit seinem 1.6er hat: Es gibt jetzt ein Update dafür. Siehe hier:...