Motorruckeln im mittleren Drehzahlbereich

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von dyas127, 14.01.2009.

  1. #1 dyas127, 14.01.2009
    dyas127

    dyas127

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe eine Frage bezüglich Motorstottern. Das Auto ist ein 1.6l - 55Kw - Baujahr 1997- Benziner, MPI.

    Vor ein bar Monaten fing beim Auto im Beschläunigen (zb. runterschalten und Überholen ) der Motor kurzeitig zum Aussetzen an.

    Vor einer Woche nahm er nun kein Gas mehr richtig an. Im Standgas läuft der Motor einwandfrei. Ab 1200 - 5000 touren stotter der Motor nur mehr.

    Wenn man am Gas bleibt hat er aussetzer als möchte er keinen Benzin bekommen.

    Es wurde bereits Zündkerzen, Lüftfilter, Benzinfilter und auch Benzinpumpe getauscht. Auch der Auspuff wurde auf inneres zusammenfallen überprüft.

    Ab ca.5000 Touren bleibt der Motor gleichmässig auf Touren.

    Wenn man Gas gibt und Starthilfespray in den Vergaser sprüht, läuft er auch rund.

    Vielleicht hatte jemand schon einmal das gleiche Problem oder weiss was zu tun währe. Bin für jeden Tip dankbar.

    LG. Peter
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trubalix, 14.01.2009
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht der Unterdruckschlauch undicht,wenn es so einen bei dir gibt.
     
  4. #3 dyas127, 15.01.2009
    dyas127

    dyas127

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deinen Tip.

    War heute bei einer VW-Porsche-Skoda Werkstätte. Nach auslesen des Fehlerspeichers wurde er gelöscht und die Drosselklappe auf Null gestellt.

    Und der Motor läuft wieder einwandfrei. Der Meister erklärte mir das wenn man die Drosselklappe ausbaut oder absteckt muss man sie wieder Kalibrieren. Dass funktioniert nur elektrisch über das Auslesegerät. Die Drosselklappe hatte mein Mechaniker gereinigt aber nicht Kalibriert.

    Ein grosses Lob der VW-Porsche Werkstatt in Klagenfurt, sie waren sehr freundlich und zuvorkomment obwohl wir selber am Auto geschraubt hatten. (ist nicht immer so) und die 22.- € waren auch ok.

    LG. Peter
     
Thema:

Motorruckeln im mittleren Drehzahlbereich

Die Seite wird geladen...

Motorruckeln im mittleren Drehzahlbereich - Ähnliche Themen

  1. Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel

    Funktion mittlere Taste - schwarzer Schlüssel: Welche Funktion hat eigentlich die mittlere Taste auf dem schwarzen Schlüssel? Sollte damit vielleicht der Kofferraum sich automatisch entriegeln?...
  2. Hintere mittlere Kopfstütze

    Hintere mittlere Kopfstütze: Hallo zusammen, wie verstelle ich die hintere mittlere Kopfstütze, habe es versucht nach dem Bedienungsanleitung,aber ohne Erfolg... Bin ich zu blöd?
  3. Ablagefach über den mittleren Lüftungsdüsen am Armaturenbrett

    Ablagefach über den mittleren Lüftungsdüsen am Armaturenbrett: Hallo Gemeinde, ich habe den O2, Baujahr 2011. Oberhalb der mittleren Lüftungsdüsen am Armaturenbrett befindet sich das Ablagefach mit Deckel....
  4. Mittlere Lüfterdüsen und Kühlflüssigkeisanzeige spinnen...

    Mittlere Lüfterdüsen und Kühlflüssigkeisanzeige spinnen...: Hallo Leute, Ich habe zwei Probleme mit meinem Fabia. Und zwar egal wie ich die lüftung drehe, kommt aus den mitterleren Lüfterdüsen über dem...
  5. Mittlere Luftauslässe Klimaautomatik

    Mittlere Luftauslässe Klimaautomatik: Hallo zusammen, letztens ist mir aufgefallen, dass bei Auto Betrieb, mit AC ein (was auch immer AC bringt...) die mittleren Luftausströmer nicht...