Motorruckeln beim ausrollen

Diskutiere Motorruckeln beim ausrollen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag. Ich habe jetzt die letzte Zeit schon öfters gemerkt, dass der Motor manchmal im 3 Gang, beim rollen, anfängt zu ruckeln. Ist ein 2.0...

Skodi93

Dabei seit
20.08.2017
Beiträge
25
Zustimmungen
2
Guten Tag.
Ich habe jetzt die letzte Zeit schon öfters gemerkt, dass der Motor manchmal im 3 Gang, beim rollen, anfängt zu ruckeln.
Ist ein 2.0 TDI CR 140ps DSG.
Das Softwareupdate ist seit ca. einem jahr drauf.
Ist vergleichbar, als wenn man beim Schalter vergisst, runterzuschalten und der Motor dadurch extrem untertourig läuft.
Nur nicht allzu extrem.
Ein Kumpel fährt nen Passat, gleicher Motor als Schalter.
Bei ihm fing das mit dem ruckeln gleich nach dem Software Update an und ist noch ein wenig ausgeprägter, als bei mir.

Wodurch kommt die Art ruckeln?

Mfg Marco :)
 
Thema:

Motorruckeln beim ausrollen

Motorruckeln beim ausrollen - Ähnliche Themen

Ruckeln / Klopfen beim Ausrollen: Hallo zusammen, ich melde mich mit meinem Skoda Superb II hier zu Wort. Zunächst ein paar Details zum Fahrzeug: Modelljahr 2010 SUP.CO...
Geräusche beim Gas geben (1,6 TDI CAYC): Hallo zusammen, Wir haben unseren 2. Roomster letztes Jahr im April gebraucht gekauft. 1,6 TDI CR von 09/2010 mit schon auf gespieltem Update...
Zugverlust beim Gas geben /Ruckler, stottern des Motors: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia 1U2 1.6, 75PS, Limousine - Motorcode ist AEE. Mein Problem bzw. Probleme...
Motorbremse vs Ausrollen lassen - bei verschiedenen Motoren!?: Hallo zusammen, angeregt durch eine andere Diskussion bin ich darauf gestossen, dass das Ausrollen im Neutralgang manchmal sehr gut beim...
Skoda Fabia 2, 1.4 Style Edition - Ruckeln im 4. sowie 5. Gang (Benziner): Hallo Gemeinde, mein Wagen (ca. 120.000 km/h, Benziner, 4 Jahre alt, Baujahr 2009, KEIN Facelift) hat in letzter Zeit folgendes Problem, dass im...
Oben