Motorraumdämmung Roomster TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von wowi20, 19.10.2007.

1. wowi20

wowi20

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    AutoCenter S. Kühne Schwarzheide
    Kilometerstand:
    8600
    Hallo Leute...
    Da mein kleiner Diesel-Roomster schon recht laut im Innenraum ist (schon in mehreren Threads heiß diskutiert), habe ich mich mal gefragt, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, den Motorraum noch etwas zu dämmen. Die Nachfrage beim Händler ergab, dass man unter der Motorhaubendämmung noch ca. 1-2 cm Platz für eine Dämmung hätte. Hat hier jemand Erfahrungen bzw. auch Ideen, wie man evtl. an noch weiteren Stellen dämmen könnte?! ?-( Was kosten eigentlich geeignete Dämmmaterialien? :?: (oh mein Gott, die tolle neue Rechtschreibung...Dämmmaterial mit 3 m :cursing: )

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roomster-fan, 21.10.2007
    roomster-fan

roomster-fan

Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo wowi20,
    der Benziner hat die Matte unter der Motorhaube. Beim "großen" Diesel hat beim Vorführer gefehlt. Auf die Frage, ob man diese Matte nicht auch für den Diesel haben könne, war von "Brandgefahr" die Rede. Bei dem lauten TDI hilft wohl nur Ohropax! Oder vielleicht wird die Maschine nach der Einfahrzeit wirklich leiser ... 8-o .
    Von HAMA gibt es Matten für die Türen, ob die etwas bringen??

4. #3 roomi03, 21.10.2007
    roomi03

roomi03

Fahrzeug:
    Roomster 1.9/DPF
    Die Matte ist bei unserem großen Diesel vorhanden und abgefackelt ist er auch noch nicht ^^
    Ich weis nicht ob im Modelljahr 2008 auch was an der Dämmung gemacht wurde :?:

5. wowi20

wowi20

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    AutoCenter S. Kühne Schwarzheide
    Kilometerstand:
    8600
    Die Matte unter der Motorhaube ist ja auch bei mir vorhanden. Nur wäre zwischen der Matte und der Haube quasi noch Luft um ein Dämmmaterial einzubringen.... Hat jemand dazu eine Idee? Wie ist es denn mit der Dämmung der "Wand" zwischen Motorraum und Innenraum???

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motorraumdämmung Roomster TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenraumdämmung Skoda roomster

,
  2. roomstet motor dämmen

Die Seite wird geladen...

Motorraumdämmung Roomster TDI - Ähnliche Themen

1. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  2. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  3. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha
  4. Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI

Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI: Hallo mein Name ist Sascha Wohne in Timmenrode / Harz. Seit 13.2.15 bin ich Besitzer eines Skoda Octavia RS TDI Kombi. Bj.2/07 Ich Musste mich...
  5. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...