Motorraumdämmung Roomster TDI

Diskutiere Motorraumdämmung Roomster TDI im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute... Da mein kleiner Diesel-Roomster schon recht laut im Innenraum ist (schon in mehreren Threads heiß diskutiert), habe ich mich mal...

  1. wowi20

    wowi20

    Dabei seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04928 Schraden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    AutoCenter S. Kühne Schwarzheide
    Kilometerstand:
    8600
    Hallo Leute...
    Da mein kleiner Diesel-Roomster schon recht laut im Innenraum ist (schon in mehreren Threads heiß diskutiert), habe ich mich mal gefragt, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, den Motorraum noch etwas zu dämmen. Die Nachfrage beim Händler ergab, dass man unter der Motorhaubendämmung noch ca. 1-2 cm Platz für eine Dämmung hätte. Hat hier jemand Erfahrungen bzw. auch Ideen, wie man evtl. an noch weiteren Stellen dämmen könnte?! ?-( Was kosten eigentlich geeignete Dämmmaterialien? :?: (oh mein Gott, die tolle neue Rechtschreibung...Dämmmaterial mit 3 m :cursing: )
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roomster-fan, 21.10.2007
    roomster-fan

    roomster-fan

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo wowi20,
    der Benziner hat die Matte unter der Motorhaube. Beim "großen" Diesel hat beim Vorführer gefehlt. Auf die Frage, ob man diese Matte nicht auch für den Diesel haben könne, war von "Brandgefahr" die Rede. Bei dem lauten TDI hilft wohl nur Ohropax! Oder vielleicht wird die Maschine nach der Einfahrzeit wirklich leiser ... 8-o .
    Von HAMA gibt es Matten für die Türen, ob die etwas bringen??
     
  4. #3 roomi03, 21.10.2007
    roomi03

    roomi03

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.9/DPF
    Die Matte ist bei unserem großen Diesel vorhanden und abgefackelt ist er auch noch nicht ^^
    Ich weis nicht ob im Modelljahr 2008 auch was an der Dämmung gemacht wurde :?:
     
  5. wowi20

    wowi20

    Dabei seit:
    05.10.2003
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04928 Schraden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    AutoCenter S. Kühne Schwarzheide
    Kilometerstand:
    8600
    Die Matte unter der Motorhaube ist ja auch bei mir vorhanden. Nur wäre zwischen der Matte und der Haube quasi noch Luft um ein Dämmmaterial einzubringen.... Hat jemand dazu eine Idee? Wie ist es denn mit der Dämmung der "Wand" zwischen Motorraum und Innenraum???
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Motorraumdämmung Roomster TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. innenraumdämmung Skoda roomster

    ,
  2. roomstet motor dämmen

Die Seite wird geladen...

Motorraumdämmung Roomster TDI - Ähnliche Themen

  1. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  2. 3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?

    3-Zylinder TDI mit 90 und 105 PS gleich ?: Hallo, ich würde gerne eine Probefahrt mit dem neuen Diesel machen um mir einen Eindruck von Ansprechverhalten, Turboloch und nutzbarem...
  3. Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI

    Quietschgeräusche im Bereich Riemen - 1.6 TDI: Hallo zusammen, nach dem Anlassen des Motors sind im Stand "rhythmische" Quietschgeräusche vom Motor zu hören, so in etwa im Sekundentakt. Diese...
  4. Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....

    Wer fährt ein anderes Öl als 5w30 im 1.6 tdi ....: Hallo allerseits, wer fährt ein anderes Öl als 5w30 (gem. VW 50700) im 1.6 tdi? Bitte nur Erfahrungswerte, ggf. welche Einschränkungen im...
  5. fabia 1.2 tdi ohne greenline

    fabia 1.2 tdi ohne greenline: gibts den fabia 1.2 tdi auch als nicht greenline oder ist der automatisch greenline?