Motorraumdämmung Roomster TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von wowi20, 19.10.2007.

1. wowi20

wowi20

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    AutoCenter S. Kühne Schwarzheide
    Kilometerstand:
    8600
    Hallo Leute... <?xml:namespace prefix = o ns = "urn:schemas-microsoft-com:office:office" />
    Da mein kleiner Diesel-Roomster schon recht laut im Innenraum ist (schon in mehreren Threads heiß diskutiert), habe ich mich mal gefragt, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, den Motorraum noch etwas zu dämmen. Die Nachfrage beim Händler ergab, dass man unter der Motorhaubendämmung noch ca. 1-2 cm Platz für eine Dämmung hätte. Hat hier jemand Erfahrungen bzw. auch Ideen, wie man evtl. an noch weiteren Stellen dämmen könnte?! ?-( Was kosten eigentlich geeignete Dämmmterialien? :?:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roomster-fan, 01.11.2007
    roomster-fan

roomster-fan

Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Roomster-Fans,
    welche Möglichkeiten gibt es, das Wägelchen leiser zu bekommen. Beim 3 Zyl. Diesel ist sicher Hopfen und Malz verloren, aber bei den "größeren" Maschinen muß doch etwas gehen? 8-)

4. #3 roomster-fan, 03.11.2007
    roomster-fan

roomster-fan

Fahrzeug:
    Roomster Comfort, 105PS Benziner, Ocean-Blau-Metallic außen - Ivory-Beige innen, Kurven- und Abbiegelicht, Glasdach, Sunset, E-Fenster, Climatronic, Radiosteuerung, Reling
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Roomster-Fans,
    beim Stöbern auf www.skoda.at ist mir folgendes Ausstattungsdetail aufgefallen:
    • Motor- und Getriebeabdeckung EUR 185,-
    Vielleicht macht das den Wagen etwas leiser?? ;-)

5. wowi20

wowi20

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.2 TSI Family
    Werkstatt/Händler:
    AutoCenter S. Kühne Schwarzheide
    Kilometerstand:
    8600
    zumindest die Motorabdeckung ist bei mir schon installiert :wacko:

6. #5 Der Schalker, 08.11.2007
    Der Schalker

Der Schalker

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 / Prins VSI
    Kilometerstand:
    207207

Hallo @ roomster-fan :-) ,

leider bekomme ich bei Deinem Link eine Fehlermeldung. Ich kann zwar skoda.at aufrufen, aber finde dort nicht die Abdeckung - kannst Du ggf. mal den Link nochmal kopieren (oder beschreiben).

Danke,

Norbert :thumbsup:

7. #6 Geoldoc, 08.11.2007
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Ich kann es leider nicht mit einer 100% eindeutigen Quelle belegen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die Motor- und Getriebeabdeckung beim Roomster ein Unterfahrschutz ist.

Das gleiche gibt es auch beim Octi 4x4 und da ist es eine Stahlplatte:

http://skoda.at/ausstattung_ma.php?B_ID=147

8. #7 Leonidas, 08.11.2007
    Leonidas

Leonidas

Das ist der Unterbodenschutz - für den Motorraum gäbe es eine Lärmschutzmatte - die soll beim Diesel schon drinnen sein - ich bekomme sie bei meinem Benziner vom Händler dazu eingebaut

Leonidas

9. #8 roomster-fan, 08.11.2007
    roomster-fan

roomster-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    82000
  10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 roomster-fan, 08.11.2007
    roomster-fan

roomster-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    82000
    Habe mal beim deutschen Importeur nachgefragt, ob die Klimaanlage und die Motorabdeckung auch in Deutschland bestellbar sind. Leider eine negative Auskunft. Schade ?-(

12. #10 Nebukadnezar, 09.11.2007
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Die Motorabdeckung sollte aber eigentlich jeder Skoda Händler bestellen können.

Die gibts sogar in Deutschland für den Scout als Zubehör.

Thema:

Motorraumdämmung Roomster TDI

Die Seite wird geladen...

Motorraumdämmung Roomster TDI - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha
  5. Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI

Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI: Hallo mein Name ist Sascha Wohne in Timmenrode / Harz. Seit 13.2.15 bin ich Besitzer eines Skoda Octavia RS TDI Kombi. Bj.2/07 Ich Musste mich...