Motorraumdämmung kaputt gemacht - Frage zu Teilenummer

Diskutiere Motorraumdämmung kaputt gemacht - Frage zu Teilenummer im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag! Ich hab mir heute an einer hohen Bordsteinkante ein kleines Stück vom Unterbodenschutz kaputt gemacht. Das ist jetzt kein kritischer...

Cyberbrat

Guten Tag!
Ich hab mir heute an einer hohen Bordsteinkante ein kleines Stück vom Unterbodenschutz kaputt gemacht. Das ist jetzt kein kritischer Schaden und der Wagen würde auch so wahrscheinlich noch lange laufen, aber der hat tatsächlich erst 90.000km runter und sieht aus wie neu. Und es ist mein erstes eigenes Auto (also von mir bezahlt und auf meinen Namen zugelassen) da bin ich echt ein bisschen konservativ und will das ersetzen :)

In diversen Autoteileshops hab ich das Teil als Motorraumdämmung Vorderachse links, unten OE Nummer 6Q0825201H identifiziert, z.B bei Euautoteile_de

Leider hat das Ding keiner mehr auf Lager. Ersatzteile direkt bei Skoda kann man wohl gar nicht bestellen (oder ich bin zu blöd für deren Website). Ich hab aber gesehen dass jemand bei ebay ein Teil gebrucht verkauft das genau so aussieht und die gleiche OE nummer hat allerdings aus/für einem/n Seat Ibiza.... Im ebay shop gibt es auch eine Funktion wo man prüfen kann ob das Teil für ein anderes Auto passt aber wenn ich da meinen Fabia eingebe heißt es das ist nicht kompatibel.
Aber wenn ich die Info auf euautoteile_de richtig verstehe verwendet der seat ibiza das gleiche Teil?
Das Teil ist recht Sperrig und Rückversand trägt der Käufer deshalb scheue ich mich das Ding einfach probeweise zu bestellen....
Habt ihr nen Tipp oder könnt mir sagen ob das passt?
Vielen dank im Voraus,
Andreas

P.S. Das ist mein erster Post hier im Forum und ich darf noch keine Linkst posten deshalb kann ich weder das Teil bei euautoteile_de verlinken noch das ebay angebot. Letzteres läuft unter dem Titel "seat ibiza iv st 6j 6j8 1,6tdi unterfahrschutz links 6q0825201h"

und das ist mein Auot:
Skoda Fabia 1 Kombi 1.4 16V
BJ 2005
HSN/TSN 8004/363
1390 cm³ 55 kW
Benziner

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
In diversen Autoteileshops hab ich das Teil als Motorraumdämmung Vorderachse links, unten OE Nummer 6Q0825201H identifiziert
Eine bodenverkleidung als motorraumdämmung zu benennen ist doch mal was neues...

Das Teil ist sogar beim Polo verbaut oder auch Roomster und Fabia 2.
Das Teil kannst du im übrigen auch beim örtlichen Skoda Händler kaufen, nur mal so als Info.

Grisu512

Grisu512

Gesperrt
Fahrzeug
Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
Kilometerstand
134000
Naja ein User hier im Forum hat die vordere Stosstange auch mal als Bugspoiler bezeichnet. Also du siehst, alles ist möglich. :thumbsup:

MrSmart

MrSmart

Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
@Cyberbrat

Poste doch mal die Fahrzeugidentifikationsnummer oder lasse sie mir per PN zukommen. Dann schaue ich mal nach der Teilenummer.

Cyberbrat

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

@MrSmart : Auto und Schein stehen gerade im Büro, hatte gehofft, die Angaben oben reichen aus. Trotzdem Danke ich ruf morgen einfach mal bei Skoda an.

Eine bodenverkleidung als motorraumdämmung zu benennen ist doch mal was neues...

Naja ein User hier im Forum hat die vordere Stosstange auch mal als Bugspoiler bezeichnet. Also du siehst, alles ist möglich.

Nun ja "Motorraumdämmung Vorderachse links" ist die Bezeichnung unter der das Teil z.B. bei euautoteile_de, autodoc_de, autoteiledirekt.de, pkwteile.de steht. Also sorry für die "schräge" Bezeichnung, ich sollte hier wirklich keine Anfragen stellen wenn ich den Fachjargon nicht kenne. X(

MrSmart

MrSmart

Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Ohne Gewähr.

Dämpfung für Motorhaube 6Y0 863 831 D
Einschränkung (F 6Y-6-541 199>>*)

Nachtrag:
Die oben angesprochene Teilenummer 6Q0825201H ist die Unterbodenverkleidung links vorne.

Zuletzt bearbeitet:
Lucky

Lucky

Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
MrSmart

Ich denke, er sucht die Abdeckung Motor unten und nicht die Dämmmatte :whistling:;)

MrSmart

MrSmart

Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
130000
Dann muss er nach diesem Artikel suchen:
Geräuschdämpfung (Motorverkleidung unten) 6Q0 825 237 R ersetzt in 6R0 825 237 D (für Benziner bis 73kw).

dirk11

Gesperrt
Tja. Genau deshalb gibt es in der deutschen Sprache so viele verschiedene Worte - damit man nicht alles "Dingsbums" nennt und ein Ratespielchen draus macht...8):thumbsup:
Dem Vernehmen nach sollen bei Unklarheiten auch Fotos hilfreich sein.

Cyberbrat

Ja genau um die Bodenverkleidung geht es

Ich habe inzwischen eine Seite mit original Teilekatalog gefunden da hat das Teil ebenfalls die Nummer 6Q0825201H
skoda.7zap.com/en/cz/fabia/fab/2005-453/8/825-825010/

Meine Frage war aber eigentlich ob ich bedenkenlos ein SEAT Ersatzteil (mit der selben OE Nummer) bei ebay bestellen kann.
Aber wie gesag ich frag morgen bei Skoda nach. Auf der Seite von 7zap ist das als kompatibel angegeben also ist die Info vom ebay shop wohl einfach falsch (da war es als inkompatibel angegeben)

Vielen Dank erstmal für die Antworten

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Dann muss er nach diesem Artikel suchen:
Geräuschdämpfung (Motorverkleidung unten) 6Q0 825 237 R ersetzt in 6R0 825 237 D (für Benziner bis 73kw).
Wieder falsch... er hat ja schon die entsprechende Teilenummer genannt.

dathobi

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Meine Frage war aber eigentlich ob ich bedenkenlos ein SEAT Ersatzteil (mit der selben OE Nummer) bei ebay bestellen kann.
Diese Frage habe ich dir bereits beantwortet.
Die teilezuordnung in den Shops sind leider nicht immer zutreffend.

Thema:

Motorraumdämmung kaputt gemacht - Frage zu Teilenummer

Motorraumdämmung kaputt gemacht - Frage zu Teilenummer - Ähnliche Themen

Skoda Felicia AEF 1.9 als Bootsmotor. Einspritzpumpe fördert nicht...Frage an die alten Hasen.: Hallo Liebe Leute, bevor es los geht, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin ein Maschbau Student aus Köln und kein gelernter Mechaniker...
Gebläse Gebläsewiderstand Lüftung Heizregler Heizungsregler Heizgebläse nur Stufe 4 Stufe 1-3: Hallo ich hatte Probleme mit meiner Lüftung. Konkret: Nur Stufe 4 hat funktioniert, Stufe 1-3 haben sich nicht gerührt. Hier im Forum gibt es zwar...
Oben